Beleuchtung Fensterheberschalter und Türf geht nicht immer !?
Servus, also eins von meinen vielen Problemen wollte ich euch hier mal schildern. Und zwar geht die Beleuchtung der Fensterheberschalter rundum wenn ich die Zündung einschalte. Sobald ich dann den Motor anlasse geht nix mehr. Alles dunkel. Hatte das schonmal jemand von euch ??
Und die Beleuchtung für die Türverriegelung ist bei mir nur einseitig beleuchtet. Soll heißen, bei mir ist nur der ZU Knopf beleuchtet. Normal ???
17 Antworten
Das gleiche Problem tritt auch bei meinem V50 2.0D auf.
Der 🙂 hat erst eine Softwar update gemacht ohne nachhaltige Wirkung, dann wurde der Kabelbaum getauscht, seite dem tritt das Problem nur noch selten auf. Es lässt sich dann wir oben schon beschrieben dadurch lösen das man mal eben dei Tür auf und wieder zu macht und schon geht es wieder. Was mir aber dabei aufviel ist das wenn die Funktion inkl Beleuchtung der Tür ausfällt höre ich manchmal eine Art leises tickern aus der Tür, so als ob ein Relai versucht zu schalten. Es tickert dann so ziemlich alle 2 Sekunden einmal. Vielleicht hilft das ja bei der Fehleranalyse. Ich werde leider wieder den 🙂 behelligen. Ist jetzt schon insgesamt das vierte mal in kurzer Zeit das ich wegen diesem Problem da auftauche, komme mir schon vor wie ein Auto-Hypochonder 😉
Hallo zusammen,
alles was hier geschildert wurde trat bei meinem V50 MJ06 auch auf (Beleuchtung Bedienfeld, Funktion Fensterheber, Zentralverriegelung immer an der Fahrertür. In der Werkstatt wurde so manches probiert, zumindest wurde es behauptet. Als ich dann so langsam genug hatte, habe ich der Werkstatt mitgeteilt, dass die nächste Terminvereinbarung über meinen Anwalt vorgenommen wird, wurde recht schnell ein neuer Kabelbaum verbaut.
Ich bin einfach nicht bereit für ein Fahrzeug zu einem solchen Preis diese Mängel hinzunehmen. Da tröstet es auch nicht, dass ich immer einen Ersatzwagen bekommen habe.
Also das ist echt übel. Aber bis jetzt hat das Software Update dass die Jungs gemacht haben sollen geholfen......
Aber versucht mal wenn die Beleuchtung nicht funzt den Dimmer zu betätigen. Soll heißen macht mal die Beleuchtung dunkler und heller. Bei mir hat die Beleuchtung danach wieder bis zum nächsten Start funktioniert........ Wenn das bei euch auch der Fall ist und die Beleuchtung dann wieder funzt, lasst den Dimmer nicht auf ganz hell stehen sondern ein ganz ganz kleines Stück davor. Dann ist die Beleuchtung bei mir auch angeblieben beim nächsten Start. Also versucht es und schreibt hier wie es bei euch aussieht 🙂
Gruß Sepp