bekomme ich den TÜV?
also: mein corsa b bj 2000 muss im märz zum tüv.
jetz hab ich ein paar fragen:
ich hab ne blaue tachobeleuchtung. macht das was? die beiden anzeigen von tank und temperatur werden nur kaum ausgeleuchtet.. aber es is ja nicht dunkel in der werkstatt oder?
nächstes: ich hab weiße tachofolien drauf. macht das was? die stimmen nicht so ganz genau mit dem orinal überein, immer so ein bis 2 km/h versetzt...
was sagt der tüv zu ner autobatterie, von der neben den serienkabeln ca. 10 andere kabel weggehen? also auch in den motorraum...
ich hab im aschenbecher 5 kleine schalter, die uv-beleuchtet sind. beleutung wird für den tüv ausgeschaltet. sagt der da was?
ja das wars erst mal, alles andere wird noch behoben oder ausgetauscht...:-)
vielen dank
squiddy
18 Antworten
ach scheiße...
also da gibts ein problem: beim beifahrersitz is mir da ne schraube abgerissen. also ihr kennt doch die beiden schrauben, mit denen die sitzkonsole am auto befestigt wird. die muss man mit nem imbus rausmachen (glaub ich). und da is eben bei mir ein rundes loch und keine 6 kanten mehr...
irgendwelche tips?
danke
squiddy
tipp1
nen linksgwinde reinschneiden und ne 2te schraube rein drehen.
tipp2 (so habs ich gemacht)
hab nen imbus bit der 1 nummer grösser is mim hammer reinheschlagen und dann mit 2 punken angeschweisst. ging ohne probs raus.
aber wart mal welche is es den? die an der tür? oder die innere?
bei mir wars leider die innere da gehts nur so wie beschreiben.
wenns aber die äusere is dann kannst von unterm auto mit ner rohrzange ran und die schraube lösen und dann einfach per hand voll rausdrehen
der Toyota Starlet ist auch ein drei Türer.
Bei dem läßt sich aber Serienmäßig nur der Beifahrersitz umklappen.
Außerdem wüßte ich nicht was der Prüfer auf der Rückbank suchen sollte.
da fällt mir grad noch was ein:
weiß jemand wie ich die sitze färben kann? also schwarz oder blau oder sowas... die haben unterschiedliche farben.. einer schwarz einer grau.
es ist der ganz normale stoffbezug drauf, fast schon ein bisschen velour-mäßig...
danke
squiddy