ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bekleidung, Jeans

Bekleidung, Jeans

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 23:08

Hi.

ich bin Anfänger und such mir grad meine Motorrad Bekleidung zusammen.

Hab jetzt im Handel desöfteren, sogennannte abriebfeste Jeans gesehen. Werkstoff ist meist Polyamid usw.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern ?

Sind die einer Leder- oder Textilhose halbwegs ebenbürtig?

Oder sollte man da eher die Finger von lassen ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich hab ehrlichgesagt noch nichts von diesen jeans gehört, ausserdem würd ich persönlich die finger davon lassen.

besser ist da immernoch kevlar oder cordura bei textil.

ansonsten natuerlich leder.

aber wichtig ist, die klaeidung muss perfekten sitz haben, und gut schützen. ich such dir mal ein paar links hier aus dem forum raus zu bekleidungsfragen.

desweiteren nimm lieber n paar schuhe und jeans mit anstatt dir irgendwas neues ungetestetes usw zu kaufen.

micha

motorradbekleidung

 

hier mal einer

Hallo Platon.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, welches Bike du fährst. Auf einem Sportler fährt man natürlich immer etwas zügiger als z.B. auf einer Chopper, von daher wäre eine Kombi oder zumindest eine Lederhose auf einem Sportler angebrachter.

 

Es gibt aber mittlerweile sehr gute "Jeans" Bkleidung, z.b. von BMW, welche von der Abriebfestigkeit dem Leder sehr nahe kommen.

Als weitere Hersteller fallen mir jetzt noch Dragon und Alpine Stars ein (wobei BMW die beste Qualität bietet - was sie sich auch bezahlen lassen...)

Wie gesagt - für die sportliche Gangart lieber das altbewährte Leder, ansonsten sehe ich nichts was gegen diese Kleidung spricht, zumal sie ja auch meistens mit Protektorentaschen ausgestattet sind.

Trotzdem sollte natürlich eine gute Lederhose in der Bikerausrüstung nicht fehlen. Aber als alternative an heißen Tage sehe ich keine Einwände gegen eine solche Jeans.

Ich werde mir für den Sommer auch eine zulegen, da dieser Sommer heuer in Lederklamotten teilweise wirklich ne Tortur war.;)

Gruß Dominik

da gibts was viiiel besseres !

von alpinestars gibts eine motorradhose.

ihr kennt bestimmt diese netzhemden? die ist fast genauso nur sehr feinmasching das man nicht durchgucken kann, da is nochn innenfutter drinne.

die hab ich mir gekauft, da ziehts durch wie hechtsuppe, die hab ich bei den 41° im letzten sommer gefahren.

in der hose sind protektorentaschen drin zum nachrüsten der protektoren.

 

micha

Kann mir nicht vorstellen dass das Netzzeug sehr abriebfest ist, oder wie ist das?

meinte nur das aussehen.. das material ist ein anderes. ich schau mal im inet und wenn ich keins finde mch ich zuhause mal n foto und stells hier rinne.

micha

habs!! die hose nennt sich "air flo(w)"

richtiger link:

air-flo

was ich noch vrgessen hab, wenn man ne pause macht, kann man die hose von unten bis fast hoch in den schritt mit jeweil einem reisverschluss pro bein aufmachen..

micha

Zitat:

Original geschrieben von lc4

meinte nur das aussehen.. das material ist ein anderes.

Vom Sicherheitsaspekt her gesehen sollte das Aussehen der Motorradklamotten bei der Kaufentscheidung immer an 2.Stelle stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vom Sicherheitsaspekt her gesehen sollte das Aussehen der Motorradklamotten bei der Kaufentscheidung immer an 2.Stelle stehen.

erst lesen, dann denken, dann schreiben

 

ich sagte das material sieht aus wie das eines netzhemdes.

nicht das ich es gekauft habe weil es aussieht wie ein netzhemd....

man es gibt leute die posten echt nur damit sie was gesagt haben

Zitat:

Original geschrieben von lc4

ich sagte das material sieht aus wie das eines netzhemdes.

nicht das ich es gekauft habe weil es aussieht wie ein netzhemd....

Habe ich behauptet, daß du es gekauft hast?

Diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht aus meinem Post herauslesen.

kauf dir was gescheites.

niemals den Anfaengerfehler machen.

Man ist Jung...hat wenig Geld..mit Ach und Krach wird das Geld fuer das Motorrad zusammengespart, und dann fehlts an Kleidung.

Dann wird n billiger Helm gekauft.an Kleidung sowieso.

Ne..so nicht.

Denkt drann, Leder ist ersetzbar..Haut nur sehr schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von Corum

Denkt drann, Leder ist ersetzbar..Haut nur sehr schlecht!

Genau DAS ist der Punkt.

das hab ich weiter oben geschrieben

die hab ich mir gekauft, da ziehts durch wie hechtsuppe, die hab ich bei den 41° im letzten sommer gefahren.

in der hose sind protektorentaschen drin zum nachrüsten der protektoren.

 

desweiteren war das thema das netz-material und nicht der kauf.

 

es muss ja nicht unbedingt leder sein, textilklamotten haben sehr aufgeholt in der motorradbekleidung, ich selber arbeite bei uvex und muss feststellen textilklaomotten stehen dem leder kaum noch etwas nach, ich hatte mit meiner textilkleidung damals einen schweren unfall bei den ich euber die straße gerutscht bin, und an der textilkleidung waren kaum spuren. löcher reissen nur kleine hinein es entsteht nie ein großes loch, dennoch bleibt leder bei hohen geschwindigkeiten ein muss, der winddruck ist niedrieger und viel wichtiger leder reibt sich nicht so schnell durch wie textil, bei niedriegen geschwindigkeiten bis ca 160-180 ist textil sehr stabil, darüber wird es schon gefährlicher, aber da sollte man auch nicht auf einen schildkrötenpanzer verzichten

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 21:22

Ok Besten DAnk an alle.

Dann werd ich mir lieber mal ne zünftige Lederhose zulegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen