ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Wahl der richtigen Bekleidung ...

Die Wahl der richtigen Bekleidung ...

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:42

Hallo Motor Talk Community,

Ich bin Frischling in diesem Forum hier und wollte direkt mal meine erste Frage stellen:

Und zwar beende ich bald meinen A1 Fuehrerschein und habe natuerlich 0 Ahnung vom zubehör...

Mein Vater hat mir nur gesagt dass Schutzkleidung das Wichtigste sei.

Also ... welche Bekleidung ist fuer einen Fahranfänger wie mich ( 125 ccm ) am Besten geeignet ?

Kombi ( 2 Teiler )

oder

Jacke und Hose einzeln ?

Ich habe beim preis so an maximal 400 € gedacht.

So vom Aussehen sieht Buese ganz gut aus ...

Hat jemand Erfahrung damit ?

Wäre schön wenn ihr mir die Pros und Kontras nennen könntet.

Gruß _YHA_

Beste Antwort im Thema

Zum Glück sind Kombis nicht automatisch bunt und leuchtend...

Ich lach eher bei Bomberjacke. :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Januar 2016 um 20:47

Das Wichtigste ist, dass sie gut passt.

400 für alles wird knapp. Du brauchst auch noch Helm und Stiefel.

am 7. Januar 2016 um 20:54

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:47:04 Uhr:

Das Wichtigste ist, dass sie gut passt.

400 für alles wird knapp. Du brauchst auch noch Helm und Stiefel.

und Handschuhe !

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 21:02

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:47:04 Uhr:

Das Wichtigste ist, dass sie gut passt.

400 für alles wird knapp. Du brauchst auch noch Helm und Stiefel.

Danke erstmal fuer dich schnellen Antworten

Helm und Hanschuhe habe ich mir schon zugelegt, beides von IXS

und Stiefel lass Ich mir schenken :D

Da hat dein Vater schon mal recht.

Geh in einen der großen Läden und probiere dich durch das Angebot.

Ich denke Büse ist nicht schlecht. Und mit 400€ kannst du kein High-End-Produkt erwarten.

Ob Einteiler, Kombi 2teiler oder Jacke und Hose einzeln ist egal.

Hauptsache es gibt einen Verbindungsreisverschluss.

Der richtige Sitz ist das wichtigste! Ansonsten verrutscht dir beim Sturz alles und die zu schützenden Stellen sind nicht mehr optimal geschützt...

Ich habe für den Sommer eine Jacke mit 2 Zipperbahnen, die paßt auf der engen Stellung mit t-shirt wie angegossen, in der 2. Stellung mit einem dünnen Pulli. Dann habe ich noch ein 2. Jacke die ich mit 2 dicken Pullis im Herbst anziehen kann.

Die Hose hat einen Reißverschluß der an beiden Jacken paßt- dafür habe ich allerdings selbst zur Nähmaschine gegriffen- enger Stich und Kunstfaserzwirn...

Falls das für dich OK ist, kann man die Klamotten auch gebraucht erwerben. Dann kostet Jacke+Hose jeweils unter 50€. Dann kannst du in den ersten beiden Jahren damit erfahren, was wichtig ist und was nicht. Textiljacken mit Thermofutter (herausnehmbar) etwa. Eine gebrauchte Jacke für 50€ kann durchaus noch mehr taugen als eine 150€ Jacke NEU...

Aktuell bin ich mit Hein Gericke Hose+Jacke zusammen für unter 50€ unterwegs. Mittlerweile im 2. Jahr in meinem Besitz. Nichts kaputt oder verschlissen.

Allerdings wie viele hier, habe ich mit mit den Jahren mehrere Stücke zusammen. Für den heissen Sommer, 2 Ledergarnituren etc.

Welche Größe hast du?

Auch meine erste Frage: Welche Größe? Hab hier z.b. noch eine Textilhose Gr. 58 liegen, die ich los werden will. ;)

Gegen gebrauchte Klamotten ist grundsätzlich nix einzuwenden, wenn sie noch in Ordnung sind.

400€ ist tatsächlich etwas knapp, aber wenn Deinem Vater die Schutzkleidung so wichtig ist, dann steuert er vielleicht noch nen 100er bei, wenn's nicht reichen sollte... ;) ;)

Büse ist jetzt nicht der Überflieger, aber durchaus brauchbares Material, möchte ich behaupten.

Meine Empfehlung wären Jacke und Hose von Büse.Gern auch gebraucht,wenn intakt.

Ich fahre ca. 30.000 KM pro Jahr mit dem Motorrad.Meine Büse-Kombination ist noch dicht

wie am ersten Tag.Lediglich 1x jährlich waschen und imprägnieren.

Wenn du mal pinkeln musst oder wenn 1 der beiden Sachen kaputt ist braucht man nur 1 Teil zu wechseln ein 2 Teiler ist besser. Außerdem wenn du mal ins Geschäft in einer Lederkombi reingehst sieht das einfach scheiße aus, so kannst du Lederjacke mit einer Jeans kombinieren.

Also ich sag mal Lederhosen und Bomberjacke. ...so ein leuchtend bunter Kombi...da muss ich immer lachen. ...sorry für meinen Beitrag. ..lg

Zum Glück sind Kombis nicht automatisch bunt und leuchtend...

Ich lach eher bei Bomberjacke. :D

Na so gehen die Meinungen auch auseinander, muss ja auch Kleidung für den Femininen Menschen geben :D

am 10. Januar 2016 um 15:16

Bomberjacke ist Mist. Sie bläht sich auf und hat keine Protektoren.

Für die möglichen Fahrsituationen auf einer Harley reichts...

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Wahl der richtigen Bekleidung ...