Beitragspflichtige Ruheversicherung (mit Vollkasko)
HI,
Ich habe ein Gebrauchtwagen gekauft und es wird demnächst bei mir zuhause abgeliefert mit (roten Kennzeichen). Aber ich weiß aktuell nicht, wann ich zeit habe es zuzulassen.
ich möchte, dass das Fahrzeug Vollkasko-geschützt ist, solange es noch nicht zugelassen ist und auf meinem Grundstück steht.
Weiß jemand, welche Versicherungen eine beitragspflichtige Ruheversicherung inkl. Vollkasko in so einem Fall anbieten?
bei folgende Versicherungen hab ich schon die info erhalten dass es nicht möglich ist: allianzdirect, huk24, cosmosdirect.
bei den anderen Versicherungen hab ich noch keine Antwort erhalten
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen!
Speede
6 Antworten
Wie soll den eine Versicherung/Ruheversicherung greifen, wenn das Fahrzeug nicht versichert/ angemeldet ist.
Ich kenn das von Saisonkennzeichen, in der Ruhezeit greift die Versicherung.
Melde es an mit Saison, ab wann du fahren willst. Kann mir nicht vorstellen ohne EVB einen Versicherungsschutz zu erhalten.
Viel Erfolg bei der Suche.
EVB kann er sich ja holen, will aber nicht gleich anmelden. Vielleicht ist dann ja das Fahrzeug ab Kauf und Besitzübergang versicherbar, wenn er eine EVB hat.
Noch nie davon gehört dass sowas geht, aber andere Idee:
Frag mal ob das über eine Hausrats oder Gebäude Versicherung möglich ist ein lagerndes Auto da irgendwie mit reinzunehmen. Wie gesagt : nur so eine Idee.
Also über irgendein Online-blabla-24-Portal wirds nicht gehen, weil es ein Sonderfall ist.
Warum nicht mal traditionell einen Vers.-Makler fragen?
Weshalb sollte eine Versicherung ein Fahrzeug nicht versichern, das (noch) nicht am Verkehr teilnimmt, das Risiko ist doch eher niedriger als höher?
Und früher (TM) konnte man auf der guten alten Deckungskarte ja auch ankreuzen "Deckung ab Zulassung" oder "Deckung ab sofort".