ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Beitragsbewertungen im Toyota-Forum

Beitragsbewertungen im Toyota-Forum

Themenstarteram 19. März 2008 um 11:08

Seit einigen Wochen gibt es nun schon die Beitragsbewertungen bei Motor-Talk in Form der roten und grünen Balken unter dem Beitrag.

Damit sollen eigentlich besonders lesenswerte oder beanstandenswerte Beiträge gekennzeichnet werden, was in beiderlei Richtung auch gemacht wird, damit da gar kein Missverständnis aufkommt.

Indes habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Instrument gelegentlich auch missbraucht wird, um hier 'den Claim abzustecken', 'Helden' zu unterstützen oder 'Störenfriede' rauszudrücken.

Zum Beispiel hat dieser in meinen Augen absolut zulässige und unprovokante Beitrag von pitton aus dem iQ-Thread schon drei rote Bewertungen bekommen, von denen ich immerhin zwei neutralisieren konnte. (Naturgemäß hat nicht jeder die gleiche Sichtweise, und so kann ich natürlich nicht erwarten, immer die Mehrheitsmeinung zu treffen. Ein gewisses Grundgespür halte ich mir aber schon zugute, und dieser Beitrag ist ja auch nur exemplarisch.)

Zitat:

Doch, wir kennen die Bilder. Man hat nur die subjektiv kommentiert (man braucht übrigens nicht 50.000 Km * T, um sich ein Urteil über das Gesehene zu bilden, nein, das sieht man sofort) und in Verbindung mit dem Preis gesetzt. Weiter nichts. Dass einer oder anderen sich für den Preis was anderes wünscht, lassen wir jedem das seine.

Ich finde das armselig, wenn das wirklich in diese Richtung laufen sollte. Mal eben 'rot' zu klicken ist ja auch einfacher als was zu schreiben … :rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2008 um 18:30

Mir ist sowieso nicht ganz klar, weshalb man sich nicht selbst bewerten darf. 

Schließlich weiß man selbst am besten, was man gemeint hat und wie viel Hirnschmalz in einem solchen Posting steckt - andere können so etwas immer nur annähernd erkennen und vergessen häufig im Laufe des Gefechts (Weiterlesen) schnell noch den grünen Daumen zu drücken. 

In diesem Fall wäre es doch sinnvoll, wenn man mit einem 'Autoren-Klick', der 5fach zählen sollte, ein kleines bisschen Korricheh la Fortün machen könnte.

Heute wird auf so vielen Felder über Gerechtigkeit in unserer gefühlskalten Gesellschaft debattiert - hier könnte man doch mal anfangen.

 

Gruß,

Happycroco

 

PS: So lange ich den Autoren-Klick noch nicht habe - bitte nicht vergessen, den grünen Daumen zu drücken! Vielen Dank, im Gegensatz zuj einem meiner Vorposter freue ich mich sehr über jeden einzelnen Klick (grünen - natürlich!)

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 19. März 2008 um 11:10

Hi, Emjay,

du scheinst diese Wertungen wirklich ernst zu nehmen?!

 

Gruß,

Happycroco

Themenstarteram 19. März 2008 um 11:18

Die Wertungen nicht, aber die Intention dahinter. ;)

Ich hätte gerne mehr rote Bewertungen, denn dann weiß ich, dass ich mal wieder ein paar ehrliche Worte über Toyota gesagt habe. Da kommt bei den Toyotafanatikern ohne Sinn für die Realität natürlich nicht gut an, daher auch die negativen Bewertungen.

Ich beachte diesen Unsinn, den es natürlich nur mal wieder bei motortalk gibt, ansonsten nicht weiter. Ich bin nicht hier, um mich beliebt zu machen. Wahre Fakten und Tatsache sind leider oft kritisch und rufen auch kontroverse Reaktionen hervor. Wie die einzelnen Reaktionen aussehen, ist mir egal.

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Ich hätte gerne mehr rote Bewertungen, denn dann weiß ich, dass ich mal wieder ein paar ehrliche Worte über Toyota gesagt habe. Da kommt bei den Toyotafanatikern ohne Sinn für die ........

Wird erwachsen, nimm deine Mofa und Fahr paar runden ums Haus.

Wenn es dir besser geht dann such dir Freunde.

am 19. März 2008 um 18:19

Zitat:

Wird erwachsen, nimm deine Mofa und Fahr paar runden ums Haus.

Wenn es dir besser geht dann such dir Freunde.

:D

am 19. März 2008 um 18:30

Mir ist sowieso nicht ganz klar, weshalb man sich nicht selbst bewerten darf. 

Schließlich weiß man selbst am besten, was man gemeint hat und wie viel Hirnschmalz in einem solchen Posting steckt - andere können so etwas immer nur annähernd erkennen und vergessen häufig im Laufe des Gefechts (Weiterlesen) schnell noch den grünen Daumen zu drücken. 

In diesem Fall wäre es doch sinnvoll, wenn man mit einem 'Autoren-Klick', der 5fach zählen sollte, ein kleines bisschen Korricheh la Fortün machen könnte.

Heute wird auf so vielen Felder über Gerechtigkeit in unserer gefühlskalten Gesellschaft debattiert - hier könnte man doch mal anfangen.

 

Gruß,

Happycroco

 

PS: So lange ich den Autoren-Klick noch nicht habe - bitte nicht vergessen, den grünen Daumen zu drücken! Vielen Dank, im Gegensatz zuj einem meiner Vorposter freue ich mich sehr über jeden einzelnen Klick (grünen - natürlich!)

Themenstarteram 19. März 2008 um 18:31

Sollst du haben! *klick*

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Indes habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Instrument gelegentlich auch missbraucht wird, um hier 'den Claim abzustecken', 'Helden' zu unterstützen oder 'Störenfriede' rauszudrücken.

Das war mir schon von Anfang an vollkommen klar, dass dieses System mehr oder weniger dazu dient, um Sympathien auszudrücken als denn wirklich sinnvolle Beiträge zu markieren. Ist in anderen Foren übrigens teilweise auch so und stört mich nicht weiter. Wie Happycroco schon sagte, kann man selbst i.d.R. am besten beurteilen, ob man mit einem Beitrag wirklich etwas "hilfreiches" von sich gegeben hat oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Beitragsbewertungen im Toyota-Forum