Beinahe Unfall gebaut bin fertig mit der welt Schok
Hallo alle zusammen,
also heute auf dem nach hause weg wollte ich ein auto vor mir überholen ich habe nach vorne geschaut und konnte keinen gegenverkehr festellen dann hab ich links geblinkt und bin raus und auf einmal konnte ich die scheinwerfer vom gegeverkehr sehen dann hab ich gas gegeben und hab schnell überhollt und es war echt knapp nun frag ich mich echt warum ich es überhaupt so eillig gehabt hab und der den ich überhollt hab war auch sehr angepisst der hat danach andauern mit lichthupe mich angemacht und mich auch angehupt war einfach nur scheiße alles ich stehe immer noch unter schok und zittere wie verrückt .Mhhh es hätte so viel schief gehen können mir ist echt schlecht wenn ich daran denke. EINFACH SCHEIßE
Beste Antwort im Thema
ich behaupte genau das Gegenteil: einen geübten Fahrer macht Erfahrung aus und die besteht nun mal auch aus Fehlern.
61 Antworten
mir ist auch mal ne kleine Colaflasche von hinten nach vorne gerollt, aber sie war klein und ich merkte es. So selten ist das bestimmt nicht, aber je enger und verbauter die Autos werden, desto unwahrscheinlicher wird es 🙂.
Heute auch wieder, ich glaub ich brenn! Fahr noch schnell zum Hornbach, natürlich Autobahn:
Junge Frau vor mir in nem fahrenden Schuhkarton (*ALARMGLOCKEN*), fährt mit ca 50-60 auf den Beschleunigungsstreifen, beschleunigte aber nicht, sondern fährt etwa so weiter, ich seh schon, von hinten kommt ein LKW, relativ schnell mit ca 100, Spur links neben dem LKW total voll. Sie setzt den Blinker, fährt allen Ernstes auf die Autobahn auf, sieht dann endlich mal in den Rückspiegel, kriegt nen Schrecken, zieht wieder rechts rüber, Ende des Beschleunigungsstreifens, sie macht ne VOLLBREMSUNG, hinter mir 5 hupende Autos und Lichthupe, ich steck also dazwischen und denk mir ... Die junge Frau hat dann noch durch mein Auto hindurch den Stinkefinger an den BMW hinter mir gezeigt. Ich weiß nicht obs angekommen ist, ich wollte nur zwischen diesen Irren raus.
Der Hammer was manche Leute für ne Sch... fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Und so geht's, wenn es nicht mehr gutgeht:1. Oktober 1980
Meine Frau (wusste damals noch nichts von mir 😉) überholte als junge Fahranfängerin an einer unübersichtlichen Stelle einer Landstraße (in der Nähe von zu Hause, also da, wo man sich auskennt und einem ja deshalb nichts passieren kann) und stieß beim Wiedereinscheren auf Eck frontal mit einem entgegenkommenden 7,5 t LKW zusammen.2 Wochen Koma zwischen Leben und Tod, 8 Wochen Krankenhaus, 1/2 Jahr krank und entsprechende Verlängerung der Lehre. Sie hat zahlreiche Narben und die Einschränkung auf einem Ohr zurückbehalten. Und ist beim Überholen mit Gegenverkehr extrem vorsichtig, überholt dann nur sehr ungern und im Zweifelsfall nie.
Dem anderen Fahrer ist außer einem Schock glücklicherweise nichts weiter passiert.
Der Passat B1 ihres Vaters war natürlich Schrott.
tut mir echt leid für deine Frau das die so ein erfahrung machen musste 🙁
und genau das ist das was mir durch denn Kopf geht was da alles passieren kann ist es einfach nicht wert für ein paar minuten frücher anzukommen .
MFG
Auch lustig, was so in Menschen vorgeht, wenn es mal nieselt und dunkel wird.
Heute morgen im Ort, lange Hauptstraße, kurz vorm Ortsschild steht einer auf der linken Seite bei Aral und will nach links abbiegen, ich komme von rechts.
Normalerweise bleibt man da stehen, weil ich Vorfahrt habe, hatte 55 drauf (was morgens halb 6 schon einen Orden wert ist ... die Stra0e ist locker für >70 gut) ... nein, er blieb natürlich nicht stehen und fuhr mir ca. 2 Meter vor die Nase. Ich hab den dann echt mitten im Ort überholt, am Ortsschild, weil der auch nicht mal das Gaspedal findet, aber hinten dick 330d draufstehen haben. Hallo?!?
Auto verkaufen, Fahrrad kaufen, dann wirds was ...
Natürlich war er dann angepisst und ist im Forst dicht aufgefahren, aber ich hatte immer zHg + 10% drauf, von daher war mir das einerlei.
Ich hasse solche Spinner, die es dann noch persönlich nehmen. Warum nicht richtig gucken und dann aber auch zufahren, wenn man schon Mist baut.
cheerio
Ähnliche Themen
Zitat:
aber hinten dick 330d draufstehen haben.
die sind besonders gefaehrlich. Die fuehlen sich dann beleidigt und geben dann beim Ueberholvorgang extra Gas, weil sie es koennen und weil sie sich sonst in der Ehre gekraenkt fuehlen...solche ueberhole ich wirklich nur, wenn ich gerade Schwung habe. Wenn ich noch lange Gas geben muss, ist es viel zu gefaehrlich.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Auch lustig, was so in Menschen vorgeht, wenn es mal nieselt und dunkel wird.
Heute morgen im Ort, lange Hauptstraße, kurz vorm Ortsschild steht einer auf der linken Seite bei Aral und will nach links abbiegen, ich komme von rechts.
Normalerweise bleibt man da stehen, weil ich Vorfahrt habe, hatte 55 drauf (was morgens halb 6 schon einen Orden wert ist ... die Stra0e ist locker für >70 gut) ... nein, er blieb natürlich nicht stehen und fuhr mir ca. 2 Meter vor die Nase. Ich hab den dann echt mitten im Ort überholt, am Ortsschild, weil der auch nicht mal das Gaspedal findet, aber hinten dick 330d draufstehen haben. Hallo?!?cheerio
Nein, nein, Du hast das fehlinterpretiert. Der hat sich dank des gefährlichen Schmierfilms (der ja im Moment auch alle Bahnen pünktlich wieder außer Gefecht setzt 😉 ) nicht getraut zu beschleunigen, weil ihm dann das Heck weggerutscht wäre, hat aber immer noch die Entfernungsparameter für die Standardbeschleunigung im Kopf 😉😉😉
Ne mal Scherz beiseite: bei solchen Leuten kann ich auch nur Ignoranz unterstellen, oder akute Blindheit bzw. fehlendes räumliches Wahrnehmungsvermögen.
Wobei das mit dem Regen schon echt schei...e ist. Ich muss z. B. jeden Morgen über einen 2-spurigen Kreisverkehr, der immer rappelvoll ist. Da muss man echt jede klitzekleine "Schwachstelle" in der Kette nutzen, sonst steht man da ne halbe Stunde. Ist bei trockenen Witterungsverhältnissen auch kein Problem. Muss ich eher aufpasssen, dass der im Kreisverkehr dann vor mir Fahrende nicht abbiegen will und bremst, während ich schon mit 50 dahinterhänge. Auf nasser Fahrbahn ist das aber ne Katastrophe: Die Anfahrstelle an der Einmündung ist natürlich dank ca. 3800 Kavalierstarts täglich (nein, nicht alle von mir 😉 ) schön blank geschubbert. Bei Regen musste trotz der ganzen elektronischen Helferlein echt aufpassen, sonst kriegst Du da keine Kraft auf die Straße und ruckelst dem nachfolgenden Verkehr auch ziemlich unbeholfen vor die Karre. 🙁
PS: ich möchte jetzt bei Deinem Fall mal nicht einschlägigen Klischees zum 3er folgen und auf eine bestimmte migrationshintergründige Autofahrerklientel tippen, die immer noch ein ganz spezielles Verhältnis zu ihrer "Ehre" ebenso wie zu einem geregelten Straßenverkehr hat? 😁
Ups, war das jetzt zu braun für den frühen Morgen? Na dann halt ich mich lieber an den Kaffee...
Och, nen 330d, wenn ich nicht schon einen Dienst-A4 hätte ... schon ein nettes Auto 🙂
Meine Frau hat sich beruflich (selbständig) für den Konkurrenten entschieden, S204 350 CDI.
Hmm, ja doch, wenn ich manchmal damit fahren darf, hat was 🙂
Aber was nützt so ein Auto, wenn man es nicht kann. Ich habe, als ich dick war, auch nicht versucht, in eine 48/50 reinzupassen 😁
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
die sind besonders gefaehrlich. Die fuehlen sich dann beleidigt und geben dann beim Ueberholvorgang extra Gas, weil sie es koennen und weil sie sich sonst in der Ehre gekraenkt fuehlen...solche ueberhole ich wirklich nur, wenn ich gerade Schwung habe. Wenn ich noch lange Gas geben muss, ist es viel zu gefaehrlich.Zitat:
Da hätte er schon früher aufstehen müssen 😁
Aber Gasgeben beim Überholen ist schon so ein Problem. Heute morgen wieder gehabt. Volvo XC 70 tuckert mit 75 vor mir, ich setze an, auf einmal muss ich 120 fahren, weil er fast 100 draufhat. Alles so lustige Kleinigkeiten, die man erlebt.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
die sind besonders gefaehrlich. Die fuehlen sich dann beleidigt und geben dann beim Ueberholvorgang extra GasZitat:
Sehr richtig! Auch gerne bei den alten Leuten im Benz.
Das ganze hätte auch so ausgehen können:
http://www.suedkurier.de/.../...nfall-bei-Tuttlingen;art372539,4563338
Aber es wurde ja bereits schon mehrfach gesagt: Diese Erlebnis wird sich so einprägen, daß man in Zukunft wohl etwas zurückhaltender fahren wird bzw. 2 oder 3 Mal nachdenkt, ob man wirklich jetzt an dieser Stelle überholen muß oder ob man lieber wartet.
Erinnert mich an den berühmten Schulterblick.
Kaum den Lappen in der Hand werden solche grundlegenden Dinge vergessen.
Und irgendwann auf der Autobahn wird man plötzlich daran erinnert, daß so ein Schulterblick doch ganz nützlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von F213
Das ganze hätte auch so ausgehen können:http://www.suedkurier.de/.../...nfall-bei-Tuttlingen;art372539,4563338
Oh mein Gott.
Vor allem der Vordermann, der diesen Idioten in die Seite kriegt und keine Chance mehr hat.
Was will man gegen so viel Dummheit unternehmen? Da hilft nur noch mit einer warmen Milch zu Hause im Bett bleiben.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Och, nen 330d, wenn ich nicht schon einen Dienst-A4 hätte ... schon ein nettes Auto 🙂
Meine Frau hat sich beruflich (selbständig) für den Konkurrenten entschieden, S204 350 CDI.
Hmm, ja doch, wenn ich manchmal damit fahren darf, hat was 🙂Aber was nützt so ein Auto, wenn man es nicht kann. Ich habe, als ich dick war, auch nicht versucht, in eine 48/50 reinzupassen 😁
cheerio
Na immerhin hart sie sich doch für die RICHTIGE Marke entschieden, höhö. 😉 und ist wenigstens nicht so ne Kleinwagenfetischistin wie meine Zukünftige), die unbedingt nen Fiat 500 haben will :-S
Hat aber meist wohl eher was mit nicht Wollen als nicht Können zu tun. Erinnert mich an eine Situation gestern vor 3 Tagen. Da war ich zugegebenermaßen mal der Schleicher, der auf eine rote Ampel mit 30-40 zufuhr, weil ich gedankenverloren Musiktitel durchlaufen ließ. Neben mir kam ein Kleinwagen auf mit 2 Pappkameraden von der Sorte "machisch Sidekick" drin. Anscheinend wollte der wohl elegant rechts an mir vorbei, um noch vor mir dann auf die linke Abbiegespur zu kommen. Hab ich aber gar nicht richtig wahrgenommen. Es wurde grün, ich hab aufn Pinn getreten und bin über die Ampel. Hinter mir auf einmal Hupkonzert und Geblinke von besagtem Kleinwagen, der sich wohl provoziert fühlte. Naja, Dinge passieren eben...
@ TS
Keep cool..ist ja zum Glück nichts weiter passiert ausser dem Schreck ! Hätte viel schlimmer kommen können.
Das war Dir sicher eine Lehre und beim nächsten mal überlegste Dir halt vorher zweimal ob Du Dir das wirklich in dem Moment geben musst und willst und schaust dann eben dreimal bevor Du ausscheerst.
Was ich aber nicht verstanden habe ist, wieso Du obwohl Du beim Ausscheeren den Gegenverkehr noch hast kommen sehen und Dir da ja schon klar war, das würde knapp werden, den Überholvorgang nicht einfach abgebrochen hast und wieder eingescheert bist 😕 ?
Na ja...wie auch immer. Kopf hoch....kann ja mal passieren. Schliesslich ist niemand unfehlbar 😉 .
Und weiter gehts....
Ich habe das mal aus der Gegensituation erlebt. Wollte zum Flughafen jemanden abholen und war irgendwie eine Ausfahrt zu früh raus und dachte dann fahr ich eben über die Landstrasse. Damals gabs aber keine Navis und irgendwie hatte ich die Orientierung verloren, gleichzeitig wurde die Zeit aber knapper. Auf einem längerem, geraden Landstrassenstück dann auch etwas zügiger gefahren (denke mal 70 war erlaubt, und ich fuhr vlt. 85 Tacho). Vor und hinter mir auf meiner Spur niemand. Auf der Gegenspur in einiger Entfernung 2 Schweinwerfer. Auf einmal werden daraus 4 Scheinwerfer. 😰
Zuerst nur vom Gas gegeben, weil ich dachte der wird schon wieder einscheren wenn er mich sieht. Dann aber ganz schnell, ganz stark auf die Bremse und weiter nach rechts innerhalb meiner Spur gelenkt, die Sekunden wurden immer länger und ich hab nur noch gedacht "OK, das wars, gleich knallts...". Der andere hatte sich ganz massiv verschätzt. Letztlich sind wir gleichzeitig zu dritt parallel nebeneinander vorbei- zum Glück war die Strasse irgendwie breit genug (hätte ich vorher nicht gedacht). Der mangelnden Neigung der Scheinwerfer des Gegenverkehrs nach zu urteilen haben die Kameraden jedenfalls nicht gebremst.
Hätte gerne dem anderen mal meine Meinung zu dem Manöver gegeigt, was leider (oder vielleicht auch besser so) nicht möglich war. Kann nur hoffen, dass er ebenfalls (wie der TE) seine Lektion aus der Sache gelernt hat. Der Schock saß mir jedenfalls auch noch am nächsten Tag ordentlich in den Gliedern.
Es macht immer Sinn bei sowas zu bremsen, selbst wenn alle bremsen (und man nicht einscheren könnte) gibt es dann wenigstens nur eine Kollision mit 20-30km/h Restgeschwindigkeit - was für alle günstiger sein dürfte als eine Frontalkollision mit überhöhter Geschwindigkeit. Zumal bremsen schneller wirkt und mehr Zeit verschafft als Gas geben.
Zitat:
Original geschrieben von AR147
nde des Beschleunigungsstreifens, sie macht ne VOLLBREMSUNG, hinter mir 5 hupende Autos und Lichthupe, ich steck also dazwischen und denk mir ... Die junge Frau hat dann noch durch mein Auto hindurch den Stinkefinger an den BMW hinter mir gezeigt. Ich weiß nicht obs angekommen ist, ich wollte nur zwischen diesen Irren raus.
Ich hab mich extra hier angemeldet, weil mich der Anfangsbeitrag sehr mitgenommen hat.
Meine Bitte an alle, egal ob Fraktion "Ökoheinz","Spoilerhorst" oder sonstwer:
Jeder verschätzt sich mal. Der eine früher, der andere später. Das gehört dazu und ist menschlich.
Wie man am Beispiel des TE sieht (und wo ich auch persönlich genauso fühle), nimmt einen eine solche Aktion durchaus mit.
Es ist nicht so, dass man sich nach so einer Aktion nochmal selbst auf die Schulter klopft - frei nach dem Motto:"Geil, gleich nochmal".
Das ist mir so ähnlich auch schon im Dunkeln passiert. Da hab ich nen Hügel nicht gesehen und dahinter kam natürlich Verkehr. Alles glimpflich abgelaufen - aber die Lichthupe hätte sich der Hintermann sparen können.
Bitte bedenkt, dass man sich nach solchen "Nahtod-Erfahrungen" schon schlecht genug fühlt und nicht noch ein Hupkonzert im Rücken braucht.
Es reicht schon, dass fast Menschen zu Schaden gekommen wären - da brauchts nicht noch Polarlichter im Rückspiegel, die gleich zur nächsten Gefahrensituation (BLINDHEIT!) führen können.
Letztens wurd ich trotz 140 km/h auf der Landstraße noch von nem Porsche überholt. Der hat sich auch verschätzt und musste "mal schnell" vor mir rein um nicht das zeitliche zu segnen. Was solls - passiert.
Wer in Besitz des Führerschein ist, der kann doch für sich selbst entscheiden. Wir sind doch keine Kinder mehr, die belehrt werden müssen.
Der TE zeigt hier sehr eindrucksvoll, dass solche Erfahrungen das Autofahrerleben prägen und indirekt sogar zur Verkehrssicherheit beitragen. So eine Aktion macht man ein Mal und nie wieder.
Insofern:
Kann jeder gerne motzen und denken was er will, aber keiner muss sich hier zum "schlechten Gewissen" aufschwingen .