beim überholen nicht zur seite gehn...

so,jetzt muß ich mal hier meinen kleinen frust abbauen,den ich ab und an mit meinen zweirädrigen mitgenossen so auf den strassen erlebe.ich bin ein schnell fahrender biker aber kein raser,das mit meinem naked bike ja nicht sinn der sache ist.
also wie kann es sein das manche biker meinen wenn ich z.b.von hinten an sie heran fahre sie müßten mit ihrer "herrlichkeit" nicht auf die seite gehn,quasi wenn ich im spiegel sehe da kommt ein schnellerer fahrer hinter mir dann mache ich die spur am mittelstreifen ruck zuck frei,aber es gibt einige besonders chopper und tourerfahrer die sehen es ein bißchen anders und "blockieren" mit purer absicht den mittelstreifen auf längerer distanz,obwohl sie mich im spiegel längst bemerkt haben.wenn ich dann zum überholen ansetzte schaun sie teilweise dämlich zu mir rüber oder schütteln den kopf.
😠

so was macht mich richtig stinkig es ist mir jetzt grad in den vergangenen tagen öfters passiert......da heißt es immer die biker sind eine gemeinschaft gruß hin gruß her in einem anderen forum hier,aber ich sehe das schon lange mit anderen augen.

für mich sind biker nicht gleich biker.......

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Romaha

sollte ja auch nur ein Scherz sein von Dread-Lord

@ Drahkke 🙂

So sieht das aus 😉

Außerdem: Auch ein schlechtes Vorbild ist ein Vorbild ...

Kann da nur sagen, das (obwohl verkehrstechnisch hier sonst nix gut ist!!!) wir in England keine Probleme haben, die gehen einem hier immer schoen aus dem Weg. Mag was mit der etwas aggressiveren Fahrweise zu tun zu haben, die hier an den Tag gelegt wird.

kommst du aus England 😰 ?!?

manchmal achten manche Biker aber auch nicht auf den rückwärtigen Verkehr !

Darf man nicht alles so eng sehen !!!

Ähnliche Themen

Glückwunsch zu deinem neu erworbenen Führerschein - du Anfänger! Wenn du jemanden der 80 fährt nicht überholen kannst, und dich dabei auch noch aufregst, dann ist das ein Zeichen von Unreife. Wenn Ich nicht überholen kann, hat das 2 Gründe: entweder der Andere ist zu schnell, oder, was wichtiger ist - es ist auf diesem Streckenabschnitt zu gefährlich.
Und Überhaupt: wie einfältig muß man eigentlich sein, um zu glauben, daß der Typ vor einem gefälligst Platz zu machen hat, wenn die Herren von der Schräglagenfraktion im Rückspiegel auftauchen? Freie Fahrt für freie Bürger oder was?!
Rücksichtnahme und Vorausschauende Fahrweise sind das wichtigste, denn wenn man erst in der Kiste liegt, ist es scheißegal wer Recht hatte, und wer den Fehler gemacht hat.

Also wenn ich von hinten komme lass ich einfach den hahn los und spätestens wenn meine kiste anfängt zu schiessen (PC3)machts und die xenon birne im rückspiegel sehen machen sie platz und geben zeichen das ich mal aufdrehen soll !bei den autofahrern is es anderst die meine sie müssen bis zum mittelstreifen die komplette spur blockieren aber sie rechnen nicht damit das dann links genug platz ist ;-) und naja wenn ich dann links anteusche und sie schwenken dann auch nach liks bin ich schon im whellie neben ihnen und das SCHOCKIERT sie dann richtig ;-) ;-) aber es gibt immer solche und solche !

Ciao

bikenias

du nennst mich einen anfänger haha...wenn du vor mir wärst würd ich dir schon die hacke geben du unwissender neuling.so oder so!ich denke das ich in meinem alter die reife habe im gegensatz zu dir du moralapostel.

Zitat:

Original geschrieben von AGK

bikenias

du nennst mich einen anfänger haha...wenn du vor mir wärst würd ich dir schon die hacke geben du unwissender neuling.so oder so!ich denke das ich in meinem alter die reife habe im gegensatz zu dir du moralapostel.

Du bist nicht nur ein newbie mein Jüngelchen, du bist auch noch ein deutlich minderbemittelter newbie.

Was denkst du eigentlich? Sind wir hier auf der Rennstrecke oder auf öffentlichen Straßen? Was zwingt mich dauernd in den Rückspiegel zu schaun, ob da irgendsoein Möchtegern Raser an mir vorbei will? Ich mach mein Ding. Wenn du unbedingt meinst überholen zu müssen, dann mach das wenn du es kannst :-) aber reg dich nicht über die Leute auf, die nicht extra Platz machen für so Psychos wie dich.

Haste eigentlich schon mal was von 1,50 Mindestabstand gehört? Ja?

Zitat:

Original geschrieben von LuckyEddy

Haste eigentlich schon mal was von 1,50 Mindestabstand gehört? Ja?

Schon mal was von sachlicher Diskussion gehört? (Ich meine nicht nur dich!)

luckylude

kaum im forum und schon ne große schnauze,allein deine ausdruckweise ist ja schon aggresiv genug um dich überhaupt nicht zu beachten 😁

Servus allerseits.

Also ich habe jetzt mal gesammmelt:

" Anfänger, newbie, minderbemittelter newbie,... da werd ich dir schon die Hacke geben......." usw. usw.

Ich geh mal davon aus, daß dieser Thread, im Moment, keinen sachlichen Nährwert hat

ich schau ob sich der Ton bis heute abend
( 19.09.04 ....1900 h) wieder zivilisiert hat. wenn nicht, mach ich hier zu.

Nur kurz eine Anmerkung zum Thema.

1. Wenn ich merke, daß ich überholt werde, so lasse ich den Überholer vorbei. Hat keinen Sinn den Überholvorgang in die Länge zu ziehen oder den Überholenden (aus Prestige oder anderen Gründen) daran zu hindern.

2. Bin ich selbst der Überholende, so ziehe ich, wenn möglich, kurz und knackig vorbei.
Ist das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, z.B. weil der Vorausfahrende glaubt ich wolle ein Privatrennnen mit ihm Anfangen....dann lasse ich die Anker fallen, gehe rechts ran und mache 5 min. Pause.

Problem gelöst, freie Fahrt gesichert. Gefahrsituation eliminiert und meine Nerven geschont.

Gruß
Schraubär

Zitat:

Original geschrieben von LuckyEddy

Was zwingt mich dauernd in den Rückspiegel zu schaun, ob da irgendsoein Möchtegern Raser an mir vorbei will?

Sehe ich genauso. Wenn man selbst seine Position und Geschwindigkeit auf der befahrenen Spur nicht verändert, sollte man bevorzugt nach vorne schauen und nicht nach hinten...

@ drahke

Sonst wär der Sitz ja auch andersrum montiert, mit Spiegeln zum nach-vorn-schauen.

@ Rest

Ich weiss wirklich nicht, warum sich die Leute immer wieder erhitzen. Eigentlich gibt´s doch fast einen Grundkonsens.

1.) beim Fahren schaue ich nach vorn und zur eigenen Sicherheit - vor allem bei der Planung eines Überholvorganges - gelegentlich auch nach hinten. Vorn hat aber wohl unbestritten Vorrang...

2.) wenn ich schneller als der Vorausfahrende bin und die Verkehrssituation es zulässt und ich Lust habe kann und werde ich überholen. Platz machen wenn diese Voraussetzungen nicht vorliegen und ich trotzdem vorbei will, muss der Vorausfahrende nicht.

3.) wenn ich überholt werde, werde ich nicht schneller damit der Vorbeifahrende seinen Überholvorgang wie geplant daurchführen kann. Sollte es sich bei diesem um eine Nase handeln, der trotz nicht gegebenen und unter 2.) beschriebenen Voraussetzungen überholt oder um jemanden, der sich einfach nur verschätzt hat, werde ich schon zur eigenen Sicherheit eine Vollendung des Überholvorgangs ermöglichen.

4.) mehr gibt es eigentlich bicht zu sagen.

Dazu gibts schon noch etwas anzumerken: Mich ärgern immer diese Freaks, die einen RECHTS überholen oder die nicht genügend Abstand halten beim Überholen.

Auf der anderen Seite ist es gleichfalls kriminell, wenn Leute einfach dahinschleichen und sobald sich wer zum Überholen anschickt, auf die Tube drücken.

Beides ist kriminell und hat mit sportlichem Fahren überhaupt nichts zu tun. Sportlich fahren kann man nur auf der Rennstrecke! Alles andere ist verkehrsgefährdend und ein Ausdruck von Unreife. Diesen Leuten sollte man schleunigst den Führerschein abnehmen.

@AGK:

Zitat:

Original geschrieben von AGK

hahahahaha

du nennst mich jüngelchen und psycho du kleiner warmduscher.besorg dir erst mal ein richtiges bike und dann rede wie ein erwachsener

Mir eine so dümmliche private message zu schicken paßt gut in das Bild, was ich von Dir habe... Werd erstmal erwachsen.

@ AGK

Man das ist echt peinlich !Das könnt ich auch zu dir sagen besorg die ein echtes bike !Hauptsache auf zwei reifen merk dir das .Oder bist du auch so ein cooler der die anderen Biker nicht grüsst weil er seinen linken Ellenbogen ganz cool auf sein linkes knie abstüzt und gerade vor der Eisdiehle voll mit Teenies vorbeifährt und zeigen will wie cool er ist?

@ LuckyEddy

Nicht aufregen ist doch geil lass dir weiter PN schicken dann gibt es wenigstens was zum lachen hier !;-)