Beim Rückwärts- aus der Einfahrt fahren, Auto berührt....

Hallo

Unsere Straße ist 4,7 Meter breit und gegenüber Unserer Hofeinfahrt, parkte ein Fahrzeug. Nachdem ich Recherchiert habe, müsste eine Mindestbreite von 3 Metern sein, um Gefahrlos an dem Parkenden Fahrzeug vorbei zu kommen. Ein Fahrzeug ist Normal etwa 2 Meter breit. Somit würde eine Rest Spur breite, von 2,7 Metern bleiben.
Unsere Straße ist eine 30er Zone.
Es sind keine Parkbuchten vorhanden.
Es sind keine Gekennzeichneten Flächen zum Parken vorhanden.
Das Fahrzeug Parkte auf der Fahrbahn, da auf der Seite, wo er parkte kein Gehweg vorhanden ist.
Und er parkte gegenüber Unserer Hofeinfahrt.

Erstmal ich habe das Fahrzeug nicht war genommen an dem Tag. Bin langsam aus Unserer Hofeinfahrt schräg ausgefahren. Plötzlich ging es nicht mehr weiter. Kein Schlag, oder Knall oder Ruckeln, nur mein Fahrzeug stoppte und ich wunderte mich das es nicht weiter fährt. Dann sah ich im Rückspiegel das andere Fahrzeug.
Fragt mich nicht warum, aber ich war in Gedanken und dort steht normal Nie ein Fahrzeug, weil es dort eben sehr Eng ist. Also Rechnete ich auch nicht damit, das dort ein Fahrzeug steht.
Egal ich fur wieder in Unseren Hof und begutachtete den Schaden. An meinem Fahrzeug war nichts zu sehen. Am anderen Fahrzeug, sah man eine kleine Einbuchtung im Seitenblech.
Ich ging also in das Nachbarhaus und Meldete den Unfall dem Besitzer des Fahrzeugs.

Meine Frage nun, kann ich Ihm eine Teilschuld geben, weil er dort Eigentlich Verkehrswidrig geparkt hat ?

30 Antworten

TE weg, Thread wird geschlossen.
Der Erfahrung nach versackt der Thread eher nicht von selbst, wie jetzt schon zu sehen ist.

Zimpalazumpala, MT-Moderator