Beim Einparken mit dem Reifen gegen den Bordstein
Hallo,
ich habe heute neue Continental Winterreifen auf meine Felgen meines Corolla E12 aufziehen lassen.
Zu Hause angekommen, wollte ich einparken und bin gegen ein Bordstein gefahren.
Ich habe dabei einen Knall gehört.
Der Reifen scheint keine Schäden davon getragen zu haben. Hab weder eine Delle noch einen Riss o.ä. gesehen.
Frage nun:
Sollte ich den Reifen wechseln bzw. überprüfen lassen oder hält ein Reifen sowas aus?
Und woher ist der Knall gekommen?
Gruß & Danke für eure Meinung
Beste Antwort im Thema
"Danke" für deine unqualifizierte Antwort.
Wenn du nicht antworten willst, dann lass es das nächste mal gleich.
Die Fragen waren ernst gemeint.
15 Antworten
was sind das für Fragen?? Der Knall kam sicher aus deiner Hose.....
Wenn du nicht antworten willst, dann lass es das nächste mal gleich.
Die Fragen waren ernst gemeint.
Zitat:
@cortex-prime schrieb am 15. Oktober 2016 um 14:46:59 Uhr:
Wenn du nicht antworten willst, dann lass es das nächste mal gleich.Die Fragen waren ernst gemeint.
Fahr doch einfach zu dem Reifenhändler Deines Vertrauens und lass den Reifen Prüfen, damit wärst Du auf der Sicheren Seite!
Zitat:
@renerenard schrieb am 15. Oktober 2016 um 14:27:04 Uhr:
was sind das für Fragen?? Der Knall kam sicher aus deiner Hose.....
Was sind das für Antworten? Lange weile oder ein kläglicher Versuch lustig zu sein?
@ Topic, wenn du dir unsicher bist würde ich wie schon erwähnt zu deinem Reifenhändler fahren und dieser soll den Reifen auf Schäden begutachten.
Ähnliche Themen
Kein Bild dabei wo man evtl sehen könnte das sich Gummie abgelöst hat oder auch nicht, keine Geschwindigkeitsangabe dabei, kein Anprallwinkel aber ne vernünftige Antwort haben wollen.
Kann man nicht aus der Ferne beurteilen, wenn du dir aber unsicher bist laß einen Profi drauf gucken. Rein kann er aber auch nicht sehen.
Reifen können zwar einiges ab, aber nicht alles ohne Folgen. Langsam einen Bordstein hoch sollte aber möglich sein.
Zitat:
@Bochumer81 schrieb am 15. Oktober 2016 um 20:59:41 Uhr:
Kein Bild dabei wo man evtl sehen könnte das sich Gummie abgelöst hat oder auch nicht, keine Geschwindigkeitsangabe dabei, kein Anprallwinkel aber ne vernünftige Antwort haben wollen.Kann man nicht aus der Ferne beurteilen, wenn du dir aber unsicher bist laß einen Profi drauf gucken. Rein kann er aber auch nicht sehen.
Reifen können zwar einiges ab, aber nicht alles ohne Folgen. Langsam einen Bordstein hoch sollte aber möglich sein.
Heist ja nicht Umsonst "Ein Reifen vergisst nichts"
Zitat:
Kein Bild dabei wo man evtl sehen könnte das sich Gummie abgelöst hat oder auch nicht, keine Geschwindigkeitsangabe dabei, kein Anprallwinkel aber ne vernünftige Antwort haben wollen.
Wenn ich schon sage, dass ich weder eine Delle, noch Risse o.ä. sehe, ist ein Bild irgendwie sinnfrei, ne? Was Geschwindigkeit angeht: "beim Einparken" bedeutet sicherlich nicht mit 50km/h gegen den Bordstein gedonnert zu sein, sondern wohl eher mit Schrittgeschwindigkeit.
Aufprallwinkel: sorry, Winkelmesser hab ich im Labor gelassen und führe ich nicht immer im Kofferraum mit.
Ansonsten:
War beim Reifenspezi. Der hat es sich angeschaut und gemeint, dass alles okay ist. Der Knall kam wohl von der Radkappe, als ich gegen den Bordstein gefahren bin.
Gruß
Zitat:
@cortex-prime schrieb am 17. Oktober 2016 um 15:08:37 Uhr:
Aufprallwinkel: sorry, Winkelmesser hab ich im Labor gelassen und führe ich nicht immer im Kofferraum mit.
Aber man sollte in etwa wissen ob man imm rechten Winkel oder komplett schräg gefahren ist, gerade wenn man vernünftige Antworten erwartet.🙄
Zitat:
@cortex-prime schrieb am 17. Oktober 2016 um 15:08:37 Uhr:
Zitat:
Kein Bild dabei wo man evtl sehen könnte das sich Gummie abgelöst hat oder auch nicht, keine Geschwindigkeitsangabe dabei, kein Anprallwinkel aber ne vernünftige Antwort haben wollen.Wenn ich schon sage, dass ich weder eine Delle, noch Risse o.ä. sehe, ist ein Bild irgendwie sinnfrei, ne? Was Geschwindigkeit angeht: "beim Einparken" bedeutet sicherlich nicht mit 50km/h gegen den Bordstein gedonnert zu sein, sondern wohl eher mit Schrittgeschwindigkeit.
Aufprallwinkel: sorry, Winkelmesser hab ich im Labor gelassen und führe ich nicht immer im Kofferraum mit.Ansonsten:
War beim Reifenspezi. Der hat es sich angeschaut und gemeint, dass alles okay ist. Der Knall kam wohl von der Radkappe, als ich gegen den Bordstein gefahren bin.Gruß
Das wurde dir ja auch geraten, hast du aber gekonnt überlesen oder unbewusst unkommentiert stehen gelassen.
Das habe ich schon gelesen. Nur es war Samstag Nachmittag.
Da findet sich hier, wo ich wohne, kein Reifenspezialist, der geöffnet hat.
Deswegen wollte ich ja eine erste, unverbindliche Einschätzung.
Egal.
Thema ist geklärt.
Zitat:
@cortex-prime schrieb am 17. Oktober 2016 um 15:37:38 Uhr:
Deswegen wollte ich ja eine erste, unverbindliche Einschätzung.Egal.
Thema ist geklärt.
Was hat das damit zu tun das du auf Antworten oder Ratschläge für dein anliegen Null eingehst? Aber leider ist das hier schon Usus.
Aber gut, dein Reifen ist ja OK und somit ist alles bestens für dich.
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 17. Oktober 2016 um 15:47:35 Uhr:
Zitat:
@cortex-prime schrieb am 17. Oktober 2016 um 15:37:38 Uhr:
Deswegen wollte ich ja eine erste, unverbindliche Einschätzung.Egal.
Thema ist geklärt.Was hat das damit zu tun das du auf Antworten oder Ratschläge für dein anliegen Null eingehst? Aber leider ist das hier schon Usus.
Nochmal für die, die es nicht verstehen:
Es war Samstag und ich wollte eine unverbindliche Einschätzung.
Ich habe selbst gefragt, ob ich zum Check zum Händler gehen sollte.
Nachdem ich mehrmals den Hinweis bekommen habe, habe ich dies auch getan - und davon berichtet.
Was ist also dein Problem?
Usus ist scheinbar eher, dass grundsätzlich erwartet wird, man sei Experte und wenn man die fehlenden Informationen nicht beim Eröffnungsthread mitliefert, man teilweise gleich ne pampige Antwort bekommt. (z.B. o-Ton: "Hose geplatzt"😉.
Nichts für ungut.
Gruß.
Zitat:
@cortex-prime schrieb am 17. Oktober 2016 um 16:11:25 Uhr:
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 17. Oktober 2016 um 15:47:35 Uhr:
Was hat das damit zu tun das du auf Antworten oder Ratschläge für dein anliegen Null eingehst? Aber leider ist das hier schon Usus.
Nachdem ich mehrmals den Hinweis bekommen habe, habe ich dies auch getan - und davon berichtet.
Was ist also dein Problem?Usus ist scheinbar eher, dass grundsätzlich erwartet wird, man sei Experte und wenn man die fehlenden Informationen nicht beim Eröffnungsthread mitliefert, man teilweise gleich ne pampige Antwort bekommt. (z.B. o-Ton: "Hose geplatzt"😉.
Nichts für ungut.
Gruß.
Ich glaube das Du selber das ganze nicht Verstanden hast!
Fragen werden ganz Selbstverständlich gestellt, ist ja auch OK dafür ist ja solch ein Forum unter anderem da!
Aber die jenigen die hier Hilfreiche Antworten geben können doch zumindest Erwarten das der TE wenn das Thema aus seiner Sicht geklärt ist sich zumindest bei den freundlichen Helfern Bedankt statt Pampig zu werden!
Oder ist das zuviel verlangt?
Zitat:
@Hennaman schrieb am 18. Oktober 2016 um 22:16:43 Uhr:
Zitat:
@cortex-prime schrieb am 17. Oktober 2016 um 16:11:25 Uhr:
Was ist also dein Problem?Usus ist scheinbar eher, dass grundsätzlich erwartet wird, man sei Experte und wenn man die fehlenden Informationen nicht beim Eröffnungsthread mitliefert, man teilweise gleich ne pampige Antwort bekommt. (z.B. o-Ton: "Hose geplatzt"😉.
Nichts für ungut.
Gruß.
Ich glaube das Du selber das ganze nicht Verstanden hast!
Fragen werden ganz Selbstverständlich gestellt, ist ja auch OK dafür ist ja solch ein Forum unter anderem da!Aber die jenigen die hier Hilfreiche Antworten geben können doch zumindest Erwarten das der TE wenn das Thema aus seiner Sicht geklärt ist sich zumindest bei den freundlichen Helfern Bedankt statt Pampig zu werden!
Oder ist das zuviel verlangt?