Beim Bremsen Ton von hinten
Hallo,
muß die Frage etwas simultan stellen, da das Fahrzeug nicht mehr meines ist. Der neue Besitzer fragt an wegen einem Ton beim Bremsen. Ich habe mal eine Runde probegefahren, und habe das noch nie vorher gehört.
Jedenfalls, tritt man auf die Bremse, kommt ein relativ tiefer Ton von hinten, zuerst lang, dann etwas kürzer, immer an-aus-an-aus. Auch im Stehen, wenn man auf die Bremse tritt.
Lt. dem Besitzer steht im Handbuch was von ABS-Test (ich habe kein Handbuch mehr um da nachzuschauen). Da ich aber diese Töne in meiner langen Omega-Zeit nie gehört habe, beunruhigt mich das schon ein bißchen.
Kann mir jemand die Bedeutung und Konsequenzen dieser Töne nennen?
Es leuchtet keine Warnleuchten, Bremsen vorn komplett neu, hinten vom TÜV nicht beanstandet (Tüv = 4 Wochen alt).
Es ist der Omega wie in der Signatur steht.
Danke!
Jörg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
........... aber da ich in den nächsten 1-3 wochen, auch mal wieder "25" werde..... müsste ich dann doch mal genauer nach recherchieren.😉😛😛😁..... aber ich glaub es wird dann ne 5, mit mindestens einer 0 dahinter.🙁🙁🙁😠
Naja - 25 Jahre + 300 Monate hört sich ja auch nicht besser an 🙄
******** ichwarsnicht **********
die umrechnung is guuuuut.... ich werd also bald 600................................... monde alt.😁😁😁
das hört sich doch viel doow-dummerlicher an.... das passt zu mir.!!!🙂
gut gebrüllt löwe.!🙂
-a-