ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Beifahrersitz nicht mehr umklappbar > Andere Automarke?

Beifahrersitz nicht mehr umklappbar > Andere Automarke?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. August 2015 um 3:31

Eigentlich wars klar; Ein XC90 als Ablösung für den XC60.

Wenn ich erst im MT gelesen hätte, wäre ich nicht aus allen Wolken gefallen, als mein :) mir eröffnete, dass der Beifahrersitz nicht mehr umklappbar sei :eek: Geht nicht mal in der "non-elektric-Version" :rolleyes: Da ich aber ne (fast) Ebene Ladefläche von min. 2.42m brauche, kann ich den neuen XC90 vergessen *heul*

Was also tun?

- Beifahrersitz rausreissen? Etwas unbequem für die Beifahrer und sieht Xeixe aus

- Bulli kaufen? Geht nicht in die Garage

- V-Klasse? Muuhahhaaaaaa Geiler Witz

- Anhänger? Nää! Ich will nicht mit 80 km7h auf der AB rumgurken müssen

Vielleicht warte ich auf den V100 oder den neuen XC60 und hoffe da auf Wiedereinführung der Klappsitze :o

Gruss Kusi, stellt gewisse Hobby-bedingte Ansprüche

Beste Antwort im Thema

Kusi, du brauchst einen größeren Heli mit dem du den Elch transportieren kannst :)

 

Gruß, Olli

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Vielleicht wäre das eine amüsante Ergänzung zu Deinem Hobby, würde sogar ins Handschuhfach passen... ;)

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_11?...

Kusi, du brauchst einen größeren Heli mit dem du den Elch transportieren kannst :)

 

Gruß, Olli

Der eine hat Helis, der andere hat Surfsegel, lange Masten und Gabeln......

Grüß Dich, Kusi!

Das mit dem nicht umklappbaren Beifahrersitz nervt mich auch gewaltig. Es gibt auch bei den anderen Herstellern keine Lösung.

Ich habe vor Wochen die Info erhalten, dass es ab 2016 einen umklappbaren Beifahrersitz im XC 90 II gibt - darüber habe ich mich richtig gefreut. ABER, mein Verkäufer sagte mir nun, dass es diesen nur in der Excellence Ausstattung gibt (und da sind die beiden Sitze hinten nicht umklappbar) - ist also auch keine Lösung.

Gseum hat Bilder hochgeladen mit Beifahrersitz maximal nach hinten geneigt, da kannst Du prüfen, ob es für Dich und Deine Helis reicht.

Gruß Thomas

irgendwie unverständlich, dass die Produktdesigner diese Funktion rausgeworfen haben.

Klingt vielleicht merkwürdig, aber der klappbare Beifahrersitz war bzw. ist ein Differenzierungsmerkmal

Ich habe mich schon beim XC60 gewundert, dass das auf der Aufpreisliste steht

Zitat:

@Elkman schrieb am 14. August 2015 um 08:17:47 Uhr:

Ich habe mich schon beim XC60 gewundert, dass das auf der Aufpreisliste steht

Stand auch schon bei meinem jetzigen XC90 in der Aufpreisliste...

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 14. August 2015 um 09:01:17 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 14. August 2015 um 08:17:47 Uhr:

Ich habe mich schon beim XC60 gewundert, dass das auf der Aufpreisliste steht

Stand auch schon bei meinem jetzigen XC90 in der Aufpreisliste...

na super !

... und es geht wohl auch nur mit einigen Sitztypen.

@Kusi - schön mal hier wieder von dir zu lesen! Wenn ich das Bild sehe, dürfte aber bei komplett untergedrehter Lehne der Heli kein Problem sein. Ich schaue mal, wo die Bilder sind...

Edit: Hier: http://www.motor-talk.de/.../...n-mit-dem-neuen-xc90-t5323057.html?...

Themenstarteram 14. August 2015 um 9:14

Hallo alle!!

Olli, grösserer heli ist zu teuer :)

Kleinere hab ich genug.. :cool:

Danke Jürgen! Geht aber alles nicht.. Der :) hat komisch geguckt, als ich zur Probe den heli reinschob ??

Thomas, was genau heisst dass die hinteren Sitze nicht mehr umklappbar seien??

Das: http://images.thecarconnection.com/med/...0-excellence_100508297_m.jpg

Zitat:

@850R96 schrieb am 14. August 2015 um 08:14:26 Uhr:

 

Ich habe vor Wochen die Info erhalten, dass es ab 2016 einen umklappbaren Beifahrersitz im XC 90 II gibt - darüber habe ich mich richtig gefreut. ABER, mein Verkäufer sagte mir nun, dass es diesen nur in der Excellence Ausstattung gibt (und da sind die beiden Sitze hinten nicht umklappbar) - ist also auch keine Lösung.

Also wenn es einen lehnenumklappbaren Beifahrersitz gibt, dann lässt sich dieser auch beim Normalo-XC90 II einbauen. Kann mir nicht vorstellen, dass dort Änderungen zum Excellence bestehen.

Ja, da verschenkt Volvo Potential. Mittlerweile gibt es den sogar beim BMW X1...

am 16. August 2015 um 18:53

Hi ihr Sperrgut-Transporter

Ich hab die ganze Zeiit das gleiche Problem gehabt wie der Kusi :-)

Nur, dass ich den etwas über 2 m messenden Rumpf meiner ferngesteuerten Kunstflugmaschine (Sebart Wind-S pro für die Insider) auch nur von vorne durch die Beifahrertür so eben auf den zum Liegesitz zurückgefahrenen Beifahrersitz gekriegt habe. Das war im Daimler E-Kombi.

Jetzt passt der von hinten ebenso gerade mal in den XC90, wenn zwei der 3 Rücksitze umgelegt sind :-)

Schon geil dieses Schweden-Schiff !!

Gruß

Myfirstvolvo

Zitat:

@T5-Kusi schrieb am 14. August 2015 um 05:31:51 Uhr:

Eigentlich wars klar; Ein XC90 als Ablösung für den XC60.

Wenn ich erst im MT gelesen hätte, wäre ich nicht aus allen Wolken gefallen, als mein :) mir eröffnete, dass der Beifahrersitz nicht mehr umklappbar sei :eek: Geht nicht mal in der "non-elektric-Version" :rolleyes: Da ich aber ne (fast) Ebene Ladefläche von min. 2.42m brauche, kann ich den neuen XC90 vergessen *heul*

Was also tun?

- Beifahrersitz rausreissen? Etwas unbequem für die Beifahrer und sieht Xeixe aus

- Bulli kaufen? Geht nicht in die Garage

- V-Klasse? Muuhahhaaaaaa Geiler Witz

- Anhänger? Nää! Ich will nicht mit 80 km7h auf der AB rumgurken müssen

Vielleicht warte ich auf den V100 oder den neuen XC60 und hoffe da auf Wiedereinführung der Klappsitze :o

Gruss Kusi, stellt gewisse Hobby-bedingte Ansprüche

Oder nimmst die Excellence Variante mit der Lounge Ausstattung ;)

Zitat:

@koettbullar schrieb am 17. August 2015 um 15:50:26 Uhr:

 

Oder nimmst die Excellence Variante mit der Lounge Ausstattung ;)

Da schickst du ihn vom Regen in die Traufe! Der Beifahrersitz ist dann zwar kein Problem mehr, aber dafür kann man die Rücksitze nicht umklappen! ;)

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Beifahrersitz nicht mehr umklappbar > Andere Automarke?