Beifahrergurt
Hallo
Ist es den momentanen Rocco Fahrern schon aufgefallen oder ist mein Auto was besonderes!?
Der Beifahrergurt liegt ( wenn er lose die B-Säule runterhängt) auf einer Schlaufe auf die 1. Das Runterrutschen verhindert und 2. Kein Klappern erzeugt beim Abschnallen ect.
Warum hat meine Fahrerseite sowas nicht 😠 der Gurt knallt beim Abschnallen immer gegen die verkleidung. Gegen das Runterrutschen schützt zwar ein Druckknopf im Gurt aber trotzdem ist es doch Sinnfrei sowas nur auf einer Seite zu machen.
Bin ich der Einzigste?
Beste Antwort im Thema
Ich gehe davon aus, das es auf der Fahrerseite nicht so gelöst ist, weil der Fahrer ja immer im Auto sitzt wenn das Auto fährt ^^.
Dann klappert ja auch nichts, wenn er angeschnallt ist. Die Beifahrerseite ist jedoch öfters leer, somit wird das klappern verhindert.
LG
28 Antworten
ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, da ich meinen Rocco noch nicht habe.
Aber ein kleines Bild von der Schlaufe wäre sicherlich hilfreich, auch für die anderen User 😉
Lösung: Zum Schrottplatz, Gurt aus einem Schrottauto rausschneiden, mit ein bisschen mühe selber zusammen nähen und montieren. ;-) So würde/werde ich es machen
Ich denke mal das es eigentlich recht einfach gehen sollte.
Edit. Oder ist das nur umgenäht?
Für mich sieht es so aus als ist dort nur ein stück angenäht. (Foto) habe es leider noch nicht live gesehen.
Ich gehe davon aus, das es auf der Fahrerseite nicht so gelöst ist, weil der Fahrer ja immer im Auto sitzt wenn das Auto fährt ^^.
Dann klappert ja auch nichts, wenn er angeschnallt ist. Die Beifahrerseite ist jedoch öfters leer, somit wird das klappern verhindert.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Harlekin.
Lösung: Zum Schrottplatz, Gurt aus einem Schrottauto rausschneiden, mit ein bisschen mühe selber zusammen nähen und montieren. ;-) So würde/werde ich es machenIch denke mal das es eigentlich recht einfach gehen sollte.
Edit. Oder ist das nur umgenäht?
Für mich sieht es so aus als ist dort nur ein stück angenäht. (Foto) habe es leider noch nicht live gesehen.
Also ich würde nicht an einer Sicherheitstechnischen Einrichtung, die dir das Leben retten soll, dran rum nähen und das Gefüge verändern.
So ein Gurt soll bei einem Aufschlag mehere Tonnen Gewicht aufnehmen.
Also, überlege es dir gut!!
Sachen gibts
Zitat:
Original geschrieben von RoccoIII-86
Ich gehe davon aus, das es auf der Fahrerseite nicht so gelöst ist, weil der Fahrer ja immer im Auto sitzt wenn das Auto fährt ^^.
Dann klappert ja auch nichts, wenn er angeschnallt ist. Die Beifahrerseite ist jedoch öfters leer, somit wird das klappern verhindert.LG
Also, das denke ich auch. Habe auch gerade mal nachgeschaut, ist bei mir genauso.
Ich nehem wirklich an, dass das nur verhindern soll, das es während der Fahr so fies klappert. Das der noch das Rückziehen "dämpft" ist bestimmt nur ein zufälliges Extra. Deswegen gibt's das bestimmt auch nicht auf der Fahrerseite.
Grüße aus Remscheid
Zitat:
Original geschrieben von RoccoIII-86
Also ich würde nicht an einer Sicherheitstechnischen Einrichtung, die dir das Leben retten soll, dran rum nähen und das Gefüge verändern.
So ein Gurt soll bei einem Aufschlag mehere Tonnen Gewicht aufnehmen.
Also, überlege es dir gut!!
Ui , da hast du natürlich recht, soweit habe ich gar nicht gedacht, ist ja richtig peinlich. 🙁
ist bei mir auch so... mich störts nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Harlekin.
Lösung: Zum Schrottplatz, Gurt aus einem Schrottauto rausschneiden, mit ein bisschen mühe selber zusammen nähen und montieren. ;-) So würde/werde ich es machen
Ich hoffe/glaube jetzt einfach mal dass das als (bescheuerter) Scherz gemeint war!!! 🙄
Falls nicht, halte dich bitte mit solch gefährlichen, schwachsinnigen Aussagen zurück!
Zitat:
Original geschrieben von Mr-Jack
Ich hoffe/glaube jetzt einfach mal dass das als (bescheuerter) Scherz gemeint war!!! 🙄Zitat:
Original geschrieben von Harlekin.
Lösung: Zum Schrottplatz, Gurt aus einem Schrottauto rausschneiden, mit ein bisschen mühe selber zusammen nähen und montieren. ;-) So würde/werde ich es machen
Falls nicht, halte dich bitte mit solch gefährlichen, schwachsinnigen Aussagen zurück!
Zitat:
Original geschrieben von Harlekin
Ui , da hast du natürlich recht, soweit habe ich gar nicht gedacht, ist ja richtig peinlich. 🙁Zitat:
Original geschrieben von RoccoIII-86
Also ich würde nicht an einer Sicherheitstechnischen Einrichtung, die dir das Leben retten soll, dran rum nähen und das Gefüge verändern. So ein Gurt soll bei einem Aufschlag mehere Tonnen Gewicht aufnehmen.Also, überlege es dir gut!!
er hat seine leichtsinnigkeit ja schon eingesehen...
Na bei meinem noch Golf4 hat mich die Klinke des Gurt´s beim Beifahrer auch immer gestört, die liegt genau so das die Sonne reflektiert wird und durch das wackeln fand ich das wirklich störend