Beifahrerbildschirm online Musik
Hallo,
ich fahre seit kurzem einen EQE SUV mit Hyperscreen. Mein Problem ist, dass wenn der Beifahrer auf seinem Screen auf Online-Musik (bei mir Amazon) zugreifen möchte, muss er sich mit einem User anmelden. Mein User, mit dem ich bei Amazon angemeldet bin, geht aber nicht, da er ja bereits in Verwendung ist… Gibt es eine Möglichkeit, dass der Beifahrer die gleichen Rechte hat und auch auf „mein“ Amazon aus dem „Mittendisplay“ zugreifen kann? Geht vielleicht auf dem Beifahrerdisplay die Anmeldung grundsätzlich ohne User? Oder gibt es eine Einstellung, dass das die Displays gespiegelt werden o.ä.?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Heiko
5 Antworten
Ich weiß nicht, wie das bei Amazon ist, aber ich habe Apple Music. Und da kann man eine größere Anzahl an Usern gleichzeitig nutzen, wenn man z.B. Apple One hat. Ich habe die Premium Variante und da geht das dann auch. So geht es auch auf den Superscreen (habe den W214). Diese Beschränkung liegt also nicht an Mercedes, sondern an Amazon. Und nein, du kannst die Rechte nicht teilen, denn das will Amazon ja gerade nicht. Zumindest bis du da ein „größeres“ monatliches Abo abschließt. Das gleiche gilt übrigens auch für Filme schauen usw…
Vielen Dank! D.h. der einfachste Weg ist es, einen zweiten User anzulegen und den auch mit dem Amazon-Konto zu verknüpfen?
Mmh… ich dachte immer, das Beifahrerdisplay ist dazu da, dass der Beifahrer auf seinem Displays das gleiche machen kann, wie auf dem „Mitten-Display“.
@Gluecksmoench das kann er auch.aber es ist ein anderer User der dann auf Amazon zugreift. Und das lässt Amazon eben nur zu, wenn du das richtige Abo Modell hast: ich kenne das nur ckm Apple Music. Hast du keinen Familien Accout oder Apple One Premium oder so was in der Art, kann sich nur einer Musik hören. Erst bei dem richtigen Abomodell bei Apple können auch meine Tochter und meine Frau und ich gleichzeitig hören. Das ist aber, wie gesagt bei Amazon, nur eine Vermutung. Wird aber irgendwie in die Richtung gehen. Zweiter User anlegen, dann bei Amazon anmelden. Dann sollte es gehen. Und ja, du kannst das gleiche machen auf der super oder hyperscreen wie in der Mitte. Aber die Anbieter müssen das eben auch zulassen, in dem Falle Amazon.
@e220stein: Wir haben ein Familien-Abo- von daher müsste es klappen. Werde es nachher mal testen!
Vielen Dank!