1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi A6 e-tron
  7. Beifahrer Display, Oberfläche glühend heiß

Beifahrer Display, Oberfläche glühend heiß

Audi A6 e-tron GH

Die Oberfläche des Beifahrer Displays bei meinem A6 e-tron wird bei Verwendung glühend heiß
Hat hier jemand Erfahrung

6 Antworten

Wird warm von sich und die Sonne. Der Sohn sagt er verbrennt die Finger, aber er ist ein wenig empfindlich. Er spielt aber trotzdem damit, also wird es wohl ok sein.

ist bei mir auch so, nach 20 MInuten ca. 40°. Das andere Display hat dann 24° . Nach längerer Fahrt ist das B-Display noch deutlich wärmer, habe ich aber nicht gemessen. Aussage von Audi Ist :

Das Beifahrerdisplay darf 80° erreichen, wenn es wärmer wird, schaltet es automatisch ab. Hat mich auch gewundert.

Heute Probefahrt gehabt und wir fanden es auch sehr heiß, mal sehen ob da mit der Zeit Defekte auftreten 🫣

Zitat:
@Vollor schrieb am 28. Mai 2025 um 14:55:59 Uhr:
ist bei mir auch so, nach 20 MInuten ca. 40°. Das andere Display hat dann 24° . Nach längerer Fahrt ist das B-Display noch deutlich wärmer, habe ich aber nicht gemessen. Aussage von Audi Ist :
Das Beifahrerdisplay darf 80° erreichen, wenn es wärmer wird, schaltet es automatisch ab. Hat mich auch gewundert.

Warum auch nicht? Elektronikkomponenten sind bei entsprechender Qualität locker bis 100 Grad nutzbar, ohne das ein Schaden auftritt. Der Grund ist ganz einfach: Die Steuerung des Displays ist hinter dem Display eingebaut und es hat keine Lüftungsschlitze. Daher geht die Hitze nach vorne weg. Das Hauptdisplay steht isoliert und kühlt sich durch den umgebenden Luftstrom selbst.

Deine Antwort