1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Beifahrer Airbag abschalten lassen im 850?

Beifahrer Airbag abschalten lassen im 850?

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

moin,

ich bin mir grad gar nicht sicher ob ich schonmal danach gefragt hatte.

ich würde gerne den beifahrerairbag deaktivieren lassen um dort auch kindersitze transportieren zu dürfen. laut handbuch darf ich ja da gar keine kindersitze verwenden, egal ob vorwärts oder rückwärts.

in der werkstatt erzählte man mir, das ginge nicht, da der fahrerairbag daran gekoppelt wäre und dann auch aus wäre.

mich würde nun interessieren hat jemand von euch den beifahrerairbag ganz offizell deaktiviert? also das es irgendwie geht hatte ich schonmal gelesen, aber es müßte ja auch vom tüv eingetragen werden

15 Antworten

wir waren heute bei volvo. nen fehlercode löschen lassen. mich nervt ja diese airbaggeschichte, also hab ich nochmal nachgefragt.

es gibt das auto ja auch ohne beifahrerairbag und ob man unseren nicht einfach in den zustand eines wagens ohne beifahrerairbag versetzen könnte, ja könnne man, das würde dann auch abgenommen werden, man bräuchte nur nen anderes amaturenbrett, halt eines von einem volvo ohne beifahrerairbag.

tja toll oder, deaktivieren geht nicht, aber nen anderes amaturenbrett einbauen schon. ich frag mich echt, wo da denn der unterschied ist.

btw. hat vielleicht wer einen volvo ohne beifahrerairbag und hätte lieber einen mit? dann könnten wir ja tauschen *G*.

Deine Antwort