ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. beide Fensterheber ohne Funktion

beide Fensterheber ohne Funktion

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 17:00

Hallo Leute,

bei dem 20 Jahre GTI meiner Freundin sind urplötzlich beide Fensterheber ausgefallen. Zuerst dachte ich an den Sicherungsautomat (oberhalb der Relais) und danach dachte ich das evtl. ein Schalter defekt sein könnte und das ganze System blockiert (hatte ich schon mal bei einem Corrado). Doch beides war es leider nicht.

Wer kann mir weiterhelfen bei der Fehlersuche. Muss ja irgendwas sein was mit beiden FH zu tun hat nachdem beide zu gleicher Zeit ausgefallen sind.

Vielen Dank schon mal

Gruß Michael

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

endlich mal wieder ein thread zum thema eFH

:D :D

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Der Sicherungsautomat ist die Thermosicherung, die nach Überlast wieder selber einspringt.

Dann halt Thermosicherung .... kommt aber auf's selbe drauf raus

am 24. Juni 2006 um 11:44

ja versuche das mal und ob strom an deinen schaltern ankommt evtl schaltet auch dein automat nicht mehr wäre doch auch ne möglichkeit da es eh schon seltsam ist das beide zur selben zeit ausfallen viel glück..

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 19:26

also die Thermosicherung (über den Relais, die sich selbst wieder freischaltet) ist es leider nicht. Das war auch mein erster Gedanke. Hab diese schon mit nem anderen Golf III getauscht. Selbes Resultat.

am 25. Juni 2006 um 6:47

EFH tuns nicht

 

Wenn ich mich mal kurz einhaken darf - ich szehe allerdings bei nem Vari mit dem selben Problem da :(

Alle FH ohne Funktion - mal geht der auf der Fahrerseite mal nicht - bei mir muss irgendwo unterm Amaturenbrett nen Wurm drin sein - anders kann ich es mir nicht erklären - aber vielleicht hat ja von Euch noch jemand ne Isee dazu.

Viele Grüße Golf 3 Variante

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 21:09

hab nun mal die Schalter überprüft. Komisch ist dass beide bei betätigen klicken. Hört sich an als wenn Strom drauf wäre, und sie auch beim betätigen schalten möchten. Allerdings bewegt sich nichts. Zusätzlich hab ich noch links einen kleinen Kabelbruch in der linken Türverbindung. Aber was hat das hier wieder mit rechts zu tun. Schon sehr eigenartig!!!! Das Massekabel links ist auch etwas aufgescheuert. Aber wie gesagt, eigentlich wollen die Schalter ja schalten, aber kein Fenster fährt abwärts?!?!?

also bei mir (nachgerüstet eFH) zieht sich der fensterheber RECHTS seine Masse über den fensterheber LINKS!

wenn da was nich passt, funktioniert der eFH auf der beifahrerseite nicht! von daher KANN das schon sein!

am 26. Juni 2006 um 22:12

Genau das Problem welches micha-e beschrieben hat habe ich auch nur dass ich es an allen 4 Fenstern ahebe :(

Kabelbrüche sind repariert und trotzdem tut sich nischt an den Motoren - dumm bei mir ist dass der eine unten stehen geblieben ist^^

Mein beifahrer hat dann mal eben 120 Km Autobahn mit offenem Fenster zu begebracht^^ - konnte ich nicht änder - leider.

Kann das Problem an der ZE liegen??? Irgednwo in den Tiefen unter dem Amaturenbrett???

@ variante

wo hattest du denn überall kabelbrüche? sicher das du alle erwischt hast?

hat der kabelbaum vom schrott aus dem innenraum des 3türers auch nichts gebracht?

am 27. Juni 2006 um 17:10

Habe ich ndran verändert - bin ich noch nicht zu gekommen - leider :(

Hallöchen, also ihr zwei solltet falls das problem noch besteht euch mal ne kabelbaum basteln für den Innenraum um den mal aus zu schliessen.Dazu braucht man man zwei 8 polige steckleisten, die die eigentlichen in der A Säule ersetzen, kosten nicht die Welt bei VW und 8 Kabel a ca. 1,80 mit den Steckern.Gibts auch als Reparatursätze bei VW und dann halt verlängern.Von einem in den anderen Stecker 1 auf 1, 2 auf 2, 3 auf 3 usw. bis hoch auf 8 zu 8.Die sind nummeriert die 8 poligen Steckleisten.Dann plus an den eigentlichen Dicken roten Nr.8 und den eigentlichen weiss/Schwarzen in den Potentialverteiler Stecken wo oben die grünen Sitzen.So könnte man den Innenraum z.b mal aus schliessen bevor man sich hier Tage mühe macht.Versuchts mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. beide Fensterheber ohne Funktion