bei wem frieren NACHGERÜSTETE fächerdüsen zu?
hallo zusammen,
ich brauche ein paar erfahrungsberichte von leuten, die ihre punktdüsen auf fächerdüsen nachgerüstet haben (vormopf). die sind ja auch beheizt. . .
hatte schon mal jemand probleme mit dem einfrieren der fächerdüsen???
würde mich über eure erfahrungen freuen....grüsse
Beste Antwort im Thema
@ mcclaine911 ,
Du schreibst:
"die aussenspiegel heizen zusammen mit der heckscheibenheizung"
Die Außenspiegel heizen automatisch bei Unterschreiten einer gewissen Außentemperatur.
Die Heckscheibenheizung heizt nur, wenn man den entsprechenden Schalter betätigt.
Ist also getrennt.
Nur so nebebei, so steht es auch in der BA.
Hier ist diese Tatsache nicht so kriegsentscheidend aber trotzdem finde ich es immer klasse, mit welcher Bestimmtheit hier Falschheiten gepostet werden.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von auchmercedesfahrer
@ mcclaine911 ,Du schreibst:
"die aussenspiegel heizen zusammen mit der heckscheibenheizung"Die Außenspiegel heizen automatisch bei Unterschreiten einer gewissen Außentemperatur.
Die Heckscheibenheizung heizt nur, wenn man den entsprechenden Schalter betätigt.
Ist also getrennt.
Nur so nebebei, so steht es auch in der BA.
Hier ist diese Tatsache nicht so kriegsentscheidend aber trotzdem finde ich es immer klasse, mit welcher Bestimmtheit hier Falschheiten gepostet werden.
Also nach dem schnellen Test gibts folgendes zu berichten:
OHNE Spiegelheiz. losgefahren 18 KM und 16min später (-5,5°) muss ich zugeben hat der Fahrerspiegel eine lauwarme Oberfläche gehabt... bin dann noch 3 min vor dem Büro stehengeblieben damits nicht heisst Fahrtwind und so :-)
Erfolg Fahrerspiegel lauwarm eine gewisse Heizleistung war nicht abzustreiten! Beifahrerspiegel jedoch kalt!
Dann Heckscheibenhz. eingeschaltet Stoppuhr auf 0:00 ... nach 1:30 SEHR warmer Fahrerspiegel , lauwarmer Beifahrerspiegel... 1 min später beide so heiss wie ichs bisher kannte von regelmässigen Tests
Aber wie gesagt ... nur Erfahrungen mit meinem Auto... ist sicher ein Einzelfall und nicht representativ für Mercedes Ing's aus diesem Forum
Das müsste man mal überprüfen wenn es wieder warm ist und die
Außenspiegel nicht beheizt werden: Heckscheibenheizung ein und
prüfen, ob die Spiegel dann mit warm werden. Das glaube ich nicht,
denn wie schon geschrieben wurde heizen die automatisch bei be-
stimmten Temperaturen. Dass das die anderen Marken anders lösen
ist bekannt, da ist es auch oft nichtmal serienmäßig ("Winterpaket"😉 ... 😉
Wäre aber interessant zu wissen, ob die bei Heckscheibenh. immer
und bei Kälte gar stärker beheizt werden. Der linke Außenspiegel
ist bei dir sicher defekt, d.h. die Heizungssteuerung, hatte ich neulich
auch - die müssen dann schon beide autom. beheizt werden.
Als Fahrer bestimmt zufrieden gewesen.
Aber als Fahrer und Schrauber verfluchst du die
VAG Autos. Konstruiert um billig bei der Montage zu sein,
wie man was repariert ist Wurschd!
Aber hast recht, anderes Thema 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
jeder macht eben unterschiedliche Erfahrungen und ich war /bin mit Audi stets zufrieden gewesen! aber das ist hier nicht das Thema!Zitat:
Original geschrieben von debil-bre
Vergleich doch net audi/vw mit mercedes.
etwas undurchdachteres als audi hab ich nicht erlebt!
Zitat:
Als Fahrer bestimmt zufrieden gewesen.
Aber als Fahrer und Schrauber verfluchst du die
VAG Autos. Konstruiert um billig bei der Montage zu sein,
wie man was repariert ist Wurschd!Aber hast recht, anderes Thema 🙂
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
jeder macht eben unterschiedliche Erfahrungen und ich war /bin mit Audi stets zufrieden gewesen! aber das ist hier nicht das Thema!
DAS würde ich nicht bestreiten! Schrauber möchte ich allerdings weder für die einen noch die anderen sein :-D Für mich zählt in erster Linie das das Auto was ICH fahre zuverlässig ist ;-) und die freundlichen so gut wie NIE zu sehen bekommt abgesehen von den Intervallen... Aber was das angeht kann ich mich ja auch net beschweren da wir eine eigene Werkstatt haben...
Und da Wir Hersteller von Mercedes Fahrzeugen sind macht es für mich eben mehr Sinn in nem Stern zum Kunden zu fahren. So ist nun mal die Politik