ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Bei welchem km-Stand habt ihr auf LPG umrüsten lassen...

Bei welchem km-Stand habt ihr auf LPG umrüsten lassen...

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 7:43

...und wieviel km seid ihr seitdem gefahren?

Nun ist es sicher nicht ganz einfach alle Motoren in den zig verschiedenen Automodellen über einen Kamm zu scheren, aber mich interessiert, wann ihr eure Wagen habt umrüsten lassen.

Hintergrund: mein Wagen hat vor 5.000 km nach einem Ventilschaden einen neuen Zylinderkopf, Krümmer und Turbo bekommen. Theoretisch könnte sich nun bei mir (selbst nach 140.000 km) eine Umrüstung noch lohnen...

Daher möchte ich gern wissen, wann habt ihr umrüsten lassen, wie alt war euer Wagen und wieviel km seid ihr seitdem gefahren???

Ach ja: was ist sonst alles noch wichtig (Sauger/Turbo/Zylinder/Hubraum/Flash Lube). Wieviel höher liegt euer LPG Verbrauch jetzt?

Gruß Tom

Ähnliche Themen
100 Antworten

Umgerüstet bei 115tkm.

Seit dem gefahren 14tkm.

Probleme: Null *klopf auf Holz*

Fahrzeug: Volvo V40 2.0 Modelljahr 2000

Gas-Anlange: Prins VSI

Umrüster: Der Papst im Westerwald ;-)

Mehrverbrauch: ca 15%

Gruß

Kaefer84

Umgerüstet bei ca. 102tkm

jetzt ca.113tkm runter und keine Probleme!

Fahrzeug ist ein BMW e36 320i ( 6Zylinder ) Bj.96

Anlage Vialle LPI

Umrüster war AISB in Holland

Preis komplett mit Leihwagen und Tüv 2900€

Verbrauch,siehe Sig;)

gruß Nils

Alter des KFZ bei Umrüstung: 25Monate

Umgerüstet: Mai 2005

Umgerüstet bei ca. 21000 km.

Seit dem gefahren 10500km.

Probleme mit der Anlage: Verdampfer schnarrt, wird wohl so bleiben

Probleme mit dem Umrüster: Falsches AGu, Montagefehler, schwache Handwerkliche Ausführung

Fahrzeug: Hyundai Matrix 1.6 GLS Edition Plus Modelljahr 2003

Gas-Anlange: BRC Sequent 24

Umrüster: Autogascenter Köln

Mehrverbrauch: ca 15%-20%

(Sauger/4 Zylinder/1600ccmHubraum/kein Flash Lube)

Gruß

GM

am 3. Mai 2006 um 8:08

Dann will ich auch mal:

Fahrzeug: VW Golf

Motor: 1,6SR (8 Ventiler/Sauger/101PS/kein Flashlube), für Spezies MKB: AKL

Erstzulassung: 12/99

Umgerüstet bei: 63.000km (Dezember '05)

KM-Stand jetzt: 75.000km

Anlage: Bigas SGIS N 3 mit Irene 65l Tank

Probleme: Neues Multiventil, hat beim Tanken zu früh abgestellt. Seit dem nichts mehr ;)

Mehrverbrauch: 12%

Einbau sehr sauber, wurde bei Volvo in Krefeld gemacht.

Bitte mal die Suche bemühen, das Thema haben wir ausführlich schon gehabt.

Gruß Mario

am 3. Mai 2006 um 8:19

Alter bei Umrüstung: 48Monate

Umgerüstet: Feb. 2006

Umgerüstet bei ca. 66000km.

Seit dem gefahren 6000km.

Keine Probleme mit der Anlage und mein Umrüster ist Sahne:Autocrew Cornetz in Grevenbroich bei Neuss

Fahrzeug: Renault Laguna Grandtour II

Gas-Anlange: Zavoli

Mehrverbrauch: ca 15%

(4 Zylinder Sauger/1800ccmHubraum/ Flash Lube)

Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von mariobw

Bitte mal die Suche bemühen, das Thema haben wir ausführlich schon gehabt.

Gruß Mario

Hm. Welche meinst du denn? Die, die schnell ins OT abgeglitten sind oder die, die nur nach wenigen Kriterien fragen?

Gruß Tom (lässt sich gern eines besseren belehren)

Klick mich und Du findest Auswertungen von knapp 3.000 Umrüstungen.

Alter und Laufleistung im Zeitpunkt der Umrüstung etc.

Persönliches in der Signatur.

Kurzversion:

Umrüstung nach 8,5 jahren und 60.000 km.

Aktuell 100.000 km.

Mehrverbrauch 20 Prozent

Flashlube.

Keien Probleme mit Ausnahme eines Garantiefalls (Magnetventil).

am 3. Mai 2006 um 8:44

Laufleistung bei Umrüstung:

154000 Kilometer

Alter: 13 Jahre

Marke: Ford

Typ: Escort

Objektiv würde man sagen, das lohnt sich nicht, aber ich bin trotzdem sehr froh umgerüstet zu haben. habe bisher 7000 Kilometer auf Gas und es werden immer mehr. Ich pflege das Fahrzeug gut und dann fährt der bis 250000 so wahr mir Gott helfe.

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

...und Du findest Auswertungen von knapp 3.000 Umrüstungen. Alter und Laufleistung im Zeitpunkt der Umrüstung etc.

Klasse, danke für den Link (bin wohl bei dem Thema noch sehr grün hinter den Ohren :D ) Also, den Beitrag lieber stilllegen?

Zitat:

Original geschrieben von colonia_space

Laufleistung bei Umrüstung: 154000 Kilometer

Objektiv würde man sagen, das lohnt sich nicht, aber ich bin trotzdem sehr froh umgerüstet zu haben. habe bisher 7000 Kilometer auf Gas und es werden immer mehr. Ich pflege das Fahrzeug gut und dann fährt der bis 250000 so wahr mir Gott helfe.

Danke! :) Sowas wollte ich hören ;)

Gruß Tom

Umgerüstet bei 178560 km am 03.11.2005

Tachostand aktuell: 195500 km am 03.05.2006

Gasanlagenbedingte Probleme: keine

Fahrzeug: Golf III 75 PS

Gasanlage: Tartarini

Umrüster: VW Bach Bad Homburg

Mehrverbrauch: 30% (allerdings incl. Vollgasfahrten)

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Also, den Beitrag lieber stilllegen?

Nein, das Thema interessiert regelmäßig.

Sonst bräuchte man kein Forum, sondern nur FAQs. ;)

umgerüstet vor 8 Monaten bei 192000 km

Volvo V40 2.0t, 05/2000, Ph-I

Umgerüstet bei 108tkm

bei Frank Scan / Westerwald

Anlage: Prins VSI

Probleme: nüscht

nachträglich verbaut FlashLube

gefahren seitdem: ca. 30tkm

Mehrverbrauch: keine Ahnung, da der Mini Elch direkt nach dem Kauf umgerüstet wurde

Verbrauch liegt so zw. 9,5 - 11,5 Litern (9,5L meine Holde / 11,5 ich)

BMW E34 touring, 525i / 6Zyl.

umgerüstet bei 132tkm

gefahren seitdem: ca. 45tkm

Anlage: Prins VSI

Probleme: am Anfang Verdampferdurchbruch und letztes Jahr durch Parafin verklebter Verdampfer... aber ansonsten - keine

Mehrverbrauch liegt irgendwo zwischen 20-25%

Verbrauch: 12-13 Liter

Freude am Gas Fahren

Ronald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Bei welchem km-Stand habt ihr auf LPG umrüsten lassen...