Bei TK Schaden wird die MwSt gezahlt??
hallo,
mein TK schaden wurde berechnet und nun hab ich ne fragen.
zahlt die versicherung den betrag des gutachters abzüglich der SB oder wird da noch die 16% mwst abgezogen??
glaube ab august 2002 wurde die reglung eingeführt, aber mein wagen ist seit 01/2003 bei der versicherung angemeldet, also trifft es mich dann sowieso zu.
es war ein diebstahlschaden wo einige dinge entwendet wurden und einiges in verbindung zerstört.
gruss murat
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gott78
achja, Telefon gibts auch noch. 😉
ja wird netto abgerechnet 😉 weil ich wegen den paar teilen nicht zu BMw laufe und die dort einbauen lasse.
gruss murat
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
ja wird netto abgerechnet 😉 weil ich wegen den paar teilen nicht zu BMw laufe und die dort einbauen lasse.
gruss murat
Hab ich blindes Huhn doch tatsächlich mal ein Korn gefunden. Danke für die Aufklärung. 😰
Christo
An Murat:
Der Schaden wird wie folgt erstattet:
Ausweis Gutachten
abzgl. MwSt. (wird erstattet soblad nachgewiesen)
abzgl. SB
In Deiner ersten Frage bezog sich die MwSt nur auf den Gutachter - lies noch mal nach...
An unserem jungen Rügenener Freund:
Es gibt angeblich immer Gründe für Konflikte.
In der Sache helfen Sie leider selten.
Ost-/West ist 16 Jahre nach dem Mauerfall langsam abgedroschen. Die BRD war 16 Jahre nach dem Krieg mitten im Wirtschaftswunder.
Halt: Bayern und Preußen haben es ja schon länger miteinander ...
Jung und dynamisch und alt und erfahren.
Ein guter Praktiker versagt ohne Theorie.
17 Jahre älter als Du.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
In Deiner ersten Frage bezog sich die MwSt nur auf den Gutachter - lies noch mal nach...
An unserem jungen Rügenener Freund:
Es gibt angeblich immer Gründe für Konflikte.
In der Sache helfen Sie leider selten.Ost-/West ist 16 Jahre nach dem Mauerfall langsam abgedroschen. Die BRD war 16 Jahre nach dem Krieg mitten im Wirtschaftswunder.
Halt: Bayern und Preußen haben es ja schon länger miteinander ...Jung und dynamisch und alt und erfahren.
Ein guter Praktiker versagt ohne Theorie.
17 Jahre älter als Du.
1. Das wird uns der Murat vllt. nochmal sagen ?
2. Wenn, dann Rüganer, soviel Zeit muss sein.
3. Nach wie vor aktuell, siehe Soli-Zuschlag.
4-5. Sagt das deine Erfahrung ?
6. Woher weißt du wie alt ich bin und wie alt bin ich?
Das macht Spaß, weiter so. auch wenn es OT ist.
Christo
Ähnliche Themen
Zitat:
An Murat:
Der Schaden wird wie folgt erstattet:
Ausweis Gutachten
abzgl. MwSt. (wird erstattet soblad nachgewiesen)
abzgl. SBIn Deiner ersten Frage bezog sich die MwSt nur auf den Gutachter - lies noch mal nach...
wieso um himmelswillen sollte ich wegen dem geld fragen was der gutachter bekommt!? ist mir wirklich gesagt egal!!!
die frage war ja wie unten nochmal zitiert
ob die versicherung den betrag was der gutachter ausgerechnet hat und wir alle wissen ja wohl, das diese halzabschneider mehr als die SB einkassieren oder??
ich weiss zwar das die MWST nie ausbezahlt wird, wenn man es selbst macht, aber hatte noch nie ein TK schaden, bzw habe es nie gemeldet (weil zu dumm!! 🙂) und nun war es mir eben egal und ich habe den gesamten schaden gemeldet, weil wir ehh seit über 30 jahren kein diebstahl gemeldet haben obwohl auch eine sehr lange zeit bei TK keine SB hatten.
und daher wusste ich es nicht zu 100%
ich weiss ja nicht wie alt ihr beiden seit, aber eins weiss ich mit gewissheit! ihr seit niemals so alt genug um auch nur ein hauch von vernunft walten zu lassen. wenn der madcru... sagen wir 16 jahre älter ist und ich nehme an man begann die ausbildung des VS Agenten mit 20-22 und beendete sie mit 25-28 und dann nochmal die 16 dazu , was so ungefähr um den daumen gepeilt 45 macht sollte man bei einem alter von 30-45 nicht so ein streit hier öffendlich ausführen und sich wirklich zum affen machen!!
sowas kenne ich nur von den jugendlichen die rum streiten welcher von den autos schneller an der ampel los fährt.
also kommt mal beide klar und macht euch nicht zum affen! ich weiss auch manchmal mehr als andere und versuche konstruktive kritik auszuüben und belehre dabei den jenigen auch, aber nicht so wie ihr euch beiden hier verhaltet und den anderen dabei schlecht macht. solltet ihr private probleme haben, dann geht und macht nen box kampf wie die junsg früher 😉
Zitat:
hallo,
mein TK schaden wurde berechnet und nun hab ich ne fragen.
zahlt die versicherung den betrag des gutachters abzüglich der SB oder wird da noch die 16% mwst abgezogen??
GRUSS MURATKREUZBERG
Murat,
die von Dir zitierte Antwort ist i.O..
Ansonsten:
Gönn allen Beteiligten Ihren Spass oder schüttel Deinen Kopf.
Zitat:
Murat,
die von Dir zitierte Antwort ist i.O..
Ansonsten:
Gönn allen Beteiligten Ihren Spass oder schüttel Deinen Kopf.
*kopfschüttel* 😁 😁
Zitat:
*kopfschüttel* 😁 😁
Schüttel dein Haar für mich ! 😁
Zitat:
Schüttel dein Haar für mich ! 😁
habe einen kurzen schnitt und da ist nixh mit haare schütteln 😉
Zitat:
zu 4.
Weise Worte, d.h. jeder kann sich auch mal irren.
AUCH du ?zu 5.
Dito.Christo
Die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie
( Konfuzius )
Gruß
capri
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Grüße
SchreddiPS: Ich würd schon wegen Schalke nicht nach GE fahren 😉 (und weil da Duisburg in der Nähe ist *grr* *gg*)
NUR wegen Schalke oder gibts da noch andere Gründe 😁 ?
P.S. wird der Schal in BLAU-WEISS ?
dann bitte auch einen für mich
Grüße
capri
Zitat:
Original geschrieben von capri17
P.S. wird der Schal in BLAU-WEISS ?
dann bitte auch einen für michGrüße
capri
also wenn es nur in blauweiss gehalten wird, nehme ich auch eins 😉 es lebe BMW 😁 😁
Wow , schon 2 Bestellungen 🙂
< schreddi der einen lukrativen Nebenjob gefunden hat und nach Feierabend fleissig strickt >
dann mach schonmal 😉
also mein schal sollte 30cm breit sein und 180cm lang 😁
ach ja das BMW logo sollte nicht fehlen
Vorsicht, Handarbeit ist teuer.
Wenn ich einen Freundschaftspreis kriege, nehme ich auch einen.
Blau/Weiß paßt zu meinem BMW und auch zu Hansa.
Christo