ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bei Service D nur Öl wechsel reicht !!!!

Bei Service D nur Öl wechsel reicht !!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 21:12

Hallo, bei mir ist der Service D bald dran,ich denke es reicht wenn ich nur öl wechsel vornehme kann ich auch selber machen, die Bremsen und so ist noch alles gut vor kurzen wurden die zündkerzen erneuert von den Vorbesitzer,Bremsflüssigkeit ist neu vor paar Tagen gemacht weil die SBC getauscht wurde.

Das heist ich möchte nicht viel investieren,es reicht nur öl wechsel.

Meine Frage ist kann man danach die Service Anzeige zurück setzten, ohne die ganzen Teile auszutauschen die bei der Service D angezeigt werden,damit meine ich nicht das der Wegen nachher rumspinnt weil halt nicht alles gemacht wurde was der haben wollte :confused::confused::confused:

Beste Antwort im Thema

Deine dämlichen Anspielungen bzgl. Themen die mit dem Forum nichts zu tun haben nerven mittlerweile unglaublich. Hast du keine Hobbys? Andere Probleme die du nicht behandeln willst und dir deshalb was anderes suchst? Einer meiner Kollegen wird dir evtl. gerne helfen, du musst dich nur drauf einlassen. Aber lass diese dämlichen Kommentare die keinem was bringen ausser deinem Hobbitego!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich frage ich mich immer wieder,

für was hat das W211-Forum eine FAQ :confused::confused::confused:

Klick mich, habe selber keine Lust zu suchen

... ja, Sippi hat Recht. So, wie du die Frage formulierst bist du ja schon mit dem Einkauf des richtigen Öl überfordert. Wie soll da der Rest klappen?

Rechenbeispiel:

Öl selber gestellt 7 Liter á 5,95 Euro Ltr. plus AW und Entsorgung knapp 100 Euro

Öl bei MB gekauft und eingefüllt 7 Liter a 32,- Euro inkl AW plus 480,- Euro D-Assyst

... nur mal so als Denksportaufgabe!

Zeigt er denn ausser dem Öl nur die bereits gewechselten Teile an?

Das ganze hat ansich alles seinen grund...aber später geht wieder das gejammer los xy ist kaputt und keiner wills bezahlen dabei sah das noch jut aus...

Im Gegensatz zu den vorhergenenden Beiträgen halte ich die Frage doch für "statthaft"

Natürlich reicht nach Deiner Schilderung aktuell der Ölwechsel völlig aus.

Lass Dich bitte nicht von einigen unfreundlichen Kommentaren hier beeindrucken oder gar abschrecken Fragen zu stellen.

Die Service-Anzeige kann man selbst zurücksetzen.

Ich schreibe meine durchgeführten Arbeiten zusätzlich auf, weil die MBler an meinem PKW in der Niederlassung bei bereits durchgeführten Arbeiten schon die Übersicht verloren hatten.

... ich höre jetzt schon das Gejammere, wenn in einem halben Jahr irgendwas kaputt ist und MB kein oder zu wenig Kulanz gibt.

Wenn Du für Dich entschieden hast nur das Öl zu wechseln - mach das.

Denke ab 2008 läßt der Qualität von MB wieder mehr trauen und man kann das geringe Risiko bei Verlust an Kulanz eingehen.

Ist zumindest mein Motto.

Du machst das schon richtig ...

Deswegen gebe ich auch jederzeit meine Erfahrung gerne weiter... ganz kostenlos:D

am 5. Februar 2012 um 14:47

Welche Erfahrungen, bis jetzt sind deine Beiträge nur Serverbelastung.

Wäre ja noch schöner dafür auch noch Kohle zu verlangen.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Welche Erfahrungen, bis jetzt sind deine Beiträge nur Serverbelastung.

Wäre ja noch schöner dafür auch noch Kohle zu verlangen.

War jetzt wieder einer der unsachlichen Beiträge hier - können wir gerne drauf verzichten.

Wer sachlich nix zu bieten hat liest besser nur einfach mit..

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Welche Erfahrungen, bis jetzt sind deine Beiträge nur Serverbelastung.

Wäre ja noch schöner dafür auch noch Kohle zu verlangen.

War jetzt wieder einer der unsachlichen Beiträge hier - können wir gerne drauf verzichten.

Wer sachlich nix zu bieten hat liest besser nur einfach mit..

Danke

am 5. Februar 2012 um 15:01

Darüber, wer von uns beiden mehr sachdienliche Beiträge hier im Forum einbringt, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Deine Erfahrung ab 2008 sollte irgendwas Qualitativ besser geworden sein ist ja auch eher aus dem Kaffeesatz gelesen und nicht sachlich. Für mich sieht es eher danach aus als wäre jedes Jahr etwas mehr eingespart worden. Zumindest kann ich bei meinen die bessere Qualität nicht sehen, die Kulanz jedoch wurde schon oft in Anspruch genommen. Auf eben diese zu verzichten halte ich für sehr fragwürdig.

Der falke macht das schon richtig !

Wenn wir nur mehr dieser selbstlosen Schrauberexperten hätten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bei Service D nur Öl wechsel reicht !!!!