Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt

Diese Features arbeiten seit kurzem nicht mehr:

- Stern Das Thema enthält neue Beiträge für Dich.
- Fettschrift Das Thema oder Forum enthält neue Beiträge für Dich.

An den Settings des PC habe ich nichts geändert:
- Vista32Business
- Alle Updates
- IE8
- SimpleAdBlock
- Cookies werden als Sitzungscookies akzeptiert (MT-Sizungscookies sind zugelassen, alle anderen Typen zB Drittanbieter sind gesperrt)
- History und temp. Speicher werden beim Beenden des IE gelöscht.

Noch die Antwort auf die Standardfrage:
Cache: ok
Cookies: ok

Bzgl. der Meldung im Anhang (Syntaxfehler):
- Gab es Ändereungen an den MT - Cookie-Eigenschaften ?
- Mit welchen Sicherheitsrichtlinien sind die MT-Cookies verknüpft ?

Gruß,
Maxe

Beste Antwort im Thema

nuja, zum ersten ungelesenen beitrag springen ist kaum eine MT erfindung und gibt es in vielen foren..

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blade 1.8

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Blade meinte es so: Wenn er sich einloggt wird alles als gelesen angezeigt, und erst die neuen Beiträge nach dem Einloggen werden ihm als ungelesen angezeigt.

Grüße

Danke SpyGe, so war es gemeint.

Ahh OK 🙂 Dann habe ich das anders verstanden als es gemeint war.

Grüße
Steini

Hab mich heute Nachmittag angemeldet... alles OK... Fettschrift da, Sternchen und Zahlen werden angezeigt.
Später ganz normal über "Logout" das Forum verlassen. Heute Abend dann erneut angemeldet und es wird zwar die Fettschrift angezeigt, aber leider wieder keine Sternchen mit Zahlen... obwohl es in der Zwischenzeit neue Beiträge gegeben hat.

Gruß
Matze

Bei mir passt dafür heute mal alles. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Bei mir passt dafür heute mal alles. 🙂
... und dafür passt bei mir heute gar nix!!!

Die fette Schrift bleibt fast immer, auch wenn als "gelesen" gekennzeichnet.

Ich kann da beim besten Willen keine Gesetzmäßigkeit entdecken!

Gruß, Ulli 🙂

Ähnliche Themen

Eine Schachtel Pralinen quasi... man weiß nie was drin ist 😁 😛

Naja, irgendwann wirds  schon werden - ich hab noch serverbasiert im Ohr 🙂

Hi
Wollte heute normal ein großes Lob aussprechen da 3 Tage lang alles super ging
Fettschrift da, Sternchen und Zahlen wurden angezeigt.
Doch heute angemaldet und was seh ich 😰 🙁
Schon wieder das selbe.
Keine Fettschrift keine Sternchen und Zahlen.

Ich hoffe das Ihr das wirklich bald in den Griff bekommt denn es ist doch recht stöhrend.

Mfg.

Leider immer noch nicht behoben , dafür habt ihr aber die Zeit für neue Sachen genutzt!🙁

Vielleicht liegt es ja an euren vielen rumbasteln an der Page!😰

Können wir noch hoffen oder habt ihr bereits aufgegeben?

Hallo,

nein, wir haben nicht aufgegeben. Wir haben das unterste zuorberst gekehrt, wir haben dutzende Betriebssystemeinstellungen und Browservarianten und alle möglichen Einstellungen überprüft - wir konnten den Fehler nicht nachstellen. Wir haben Tabellen erstellt um Gemeinsamkeiten zwischen den Phänomen und deren Versionen erstellt, Kreuzvergleiche gebildet und Parallelen gesucht. Wir haben Telefonate mit Betroffenen geführt, hunderte Private Nachrichten und Emails geschrieben - ABER WIR KRIEGEN DIESEN FEHLER NICHT ZU FASSEN.

Was ihr tun könnt wenn ihr das Problem habt: schreibt an Powermike eine PN, in den folgendes enthalten:
- genaue Problembeschreibung
- Version des Betriebsystems
- Browserversion und installierte Plugins
- Auf wievielen Rechnern nutzt ihr MT
- Verwendete Antivirus/Antispyware Software
- Welche Cookie-Einstellungen habt ihr für MOTOR-TALK

Vielleicht können wir so das Puzzle zusammensetzen. Irgendwo da draussen liegt die Antwort...

Gruß,
Bert

nur ne idee...
in wieweit gibts evtl schon software bzw. APIs um es dem user evtl im problemfall einfacher zu machen?

ich denke da an sowas in der art wie highjackthis nur eben fuer browser und systemdaten die in logform bereitgestellt werden koennten.

eingeschränkt im inhalt und vorab pruefbar natuerlich.
nicht jeder nutzer ist ja gleich versiert im umgang mit schraubenschluessel und registryschluessel 😁

Zitat:

Original geschrieben von bert

... Irgendwo da draussen liegt die Antwort...

Gruß,
Bert

Hi Bert,

die Lösung des Problems ist doch aber absolut simpel:

Verabschiedet einfach die für diese Funktion zuständigen Cookies auf den Nutzer-PCs in den Ruhestand.

Setzt dafür 100% auf serverbasierende Maßnahmen zur Gewährleistung korrekter Anzeigen von Sternchen und Fettschrift.

Gruß,
Maxe

Bei einer seit 2002/2003 immens rasch wachsenden Community muss natürlich so etwas wie es DAMALS passierte, auch zyklisch geprüft werden, BEVOR ES ZU SPÄT IST !!!

Serverseitige Performanceprobleme schließt MT definitiv aus ?

Ohje, heute ist es mal wieder ganz schlimm.
Nachdem die letzten Tage eigentlich ganz gut in Ordnung waren, ist heute früh alles seit gestern ca. 11Uhr Vormittags als ungelesen markiert. 🙁

Gruß Martin

Komisch , heute morgen eingeloggt , wieder das gleiche Problem.....jetzt vor nicht ganz ner halben Stunde und siehe da , alles so wie es sein soll..........

Kann mir das mal einer erklären?

Ich könnte wetten , wenn ich mich jetzt wieder auslogge und später (so nach ner Stunde) wieder einlogge , dann werde ich wohl wieder die alten Probleme haben........die da sind:

keine neuen Beiträge hervorgehoben (durch Fettschrift)!

Edit:

Gerade probiert und das alte Leiden beginnt von vorne!

Jetzt ist mir aber bei der Sache was aufgefallen , ich persönlich habe die Angewohnheit meinen Router neu zu starten , dabei wechselt die ip!

Kann es sein , dass zur Zeit nicht die Usernamen sondern die ip`s ausschlaggebend sind?
Was ich meine , sind die neuen Nachrichten -Anzeige (Fettgedruckt) von den ip`s abhängig , also alles auf statische ip`s ausgelegt oder doch mehr auf den Userbname?

Ich war auch mal auf diversen Foren Admin , damals hat es so etwas noch nicht gegeben , aber vielleicht hat sich ja die Foren-Software geändert und irgendwo kann man ein Häckchen reinmachen , dass diese Probleme mit der festen ip regelt!?

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Jetzt ist mir aber bei der Sache was aufgefallen , ich persönlich habe die Angewohnheit meinen Router neu zu starten , dabei wechselt die ip!

Spielt keine Rolle, denn ich habe eine feste IP und dennoch das Problem.

Ok , dann haben wir das auch schon abgeklärt!😉

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee?

Deine Antwort