Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt

Diese Features arbeiten seit kurzem nicht mehr:

- Stern Das Thema enthält neue Beiträge für Dich.
- Fettschrift Das Thema oder Forum enthält neue Beiträge für Dich.

An den Settings des PC habe ich nichts geändert:
- Vista32Business
- Alle Updates
- IE8
- SimpleAdBlock
- Cookies werden als Sitzungscookies akzeptiert (MT-Sizungscookies sind zugelassen, alle anderen Typen zB Drittanbieter sind gesperrt)
- History und temp. Speicher werden beim Beenden des IE gelöscht.

Noch die Antwort auf die Standardfrage:
Cache: ok
Cookies: ok

Bzgl. der Meldung im Anhang (Syntaxfehler):
- Gab es Ändereungen an den MT - Cookie-Eigenschaften ?
- Mit welchen Sicherheitsrichtlinien sind die MT-Cookies verknüpft ?

Gruß,
Maxe

Beste Antwort im Thema

nuja, zum ersten ungelesenen beitrag springen ist kaum eine MT erfindung und gibt es in vielen foren..

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ja mei... schau mer mal, serverseitig gelöst bekommt es MT ja evtl. auch mal gebacken - das darf in der Prioriät imho auch gerne nach oben, denn sowas erscheint mir zwar nicht so "dicke Hose" wie ein Videodingensfunktionszeuglzeug (wer zum Teufel braucht das? 😕 )... aber dafür elementarer?

*augenreib*

da bin ich doch mal 100% mit tec-doc einer meinung 😰

Das ist ja zum Mäusemelken.......vor kurzem hat es für 2 Tage funktioniert und jetzt wieder die alte Laier! Tut sich hier eigentlich noch etwas oder bleibt alles so wie es jetzt ist?

Ich mein das kann doch garnicht sein , dass das hier so lange dauert , bis die Unannehmlichkeiten endlich beseitigt sind und wieder alles funktioniert , wie es vorher jahrelang funktioniert hat!

Nachtrag!

Ich bin in diversen anderen Foren und da läuft alles wie am ersten Tag! Da habe ich diese probleme nicht , also kann man ausschiessen , das es an mir liegt und demzufolge muss es hier an diesen Forum liegen!

So ich habe auch erst mal lange suchen müssen bis ich den Beitrag hier gefunden habe.

Bei mir ist seit ca 2 Wochen das selbe Problem das die Beiträge nicht Fett angezeigt werden.Eimal geht es dann wieder einige Tage nicht.
Ich finde das leider auch etwas bescheiden denn es ging doch jahrelang !!!!
Habe leider wenig Ahnung vom PC und befragte deshalb einen Bekannten der auch schon Programme geschrieben hat.
Der meinte das dies 100% nicht mit den gelöschten Cookies oder mit dem cleanen zutun hat da dies ja jeder vorher auch gemacht hatte und alles lief OK.
Also ich würde mir wünschen das dieses Problem doch zügig behoben wird.
Hoffe es kümmert sich wirklich mal jemand drumm !!

Mfg.

Ähnliche Themen

Hallo,
endlich meldet sich mal wieder jemand der auch die Probleme hat, vielleicht werden wir ja von MT ernster genommen wenn wir mehrere betroffene sind.

Ich hab jetzt mal in meine Signatur einen Link zu diesem Thema gesetzt um evtl. noch mehrere Betroffene anzuregen sich hier zu melden.

Solange das hier nicht richtig funktioniert sinkt der Spaßfaktor doch extrem. 🙁

MFG 1781 ccm

Hi!

Ja, kann ich bestätigen!
Eine Weile war es gut, seit diesem Freitag sind wieder nach längerem Logout (Nacht) die Fettschrift und die Sterne weg.
Dann den Tag über funzt alles problemlos.

Gruß Ulf

Bei mir geht es im Forum ohne Probleme,
nur werden keine neuen Beiträge bei den Blogs angezeigt,
wieso weis ich auch nicht!

Viktor

Zitat:

*augenreib*da bin ich doch mal 100% mit tec-doc einer meinung 😰

Harry - dann

muss

es stimmen.. also wenn wir beide.. wir... kein Zweifel 😉

Es ist halt imho so... je nach Nutzungsgewohnheiten mag das gar nicht so auffallen, aber manche Merkwürdigkeit insofern geht einem als Poweruser (evtl. noch von verschiedenen Orten aus aktiv) wie auch als Gelegenheitsgast irgendwann mächtig auf die Nüsse. Ob nun keksbedingt oder nicht ist ebenfalls ein schwacher Trost - grob gesagt ist es einem Kunden schnurz, warum eine Sache funzt oder nicht... sie soll einfach bei üblicher Anwendung funktionieren (sage nie deinem Kunden ER sei schuld/zu doof/etc. 😉 ).

However - sporadisch läuft das bei mir so:
Ich bin ne Weile on... und schwupps, hab ich angeblich schon alles gelesen... mhm, so so.
Ich war off... und schwupps... habe ich beim nächsten on angeblich in der letzten Sitzung alles bereits gelesen... mhm, so so.
Ich bin an einem anderen System... und schwupps, hab ich mal irgendwas gelesen und anderes nicht oder gar nix... mhm, so so.
Das ist - mit Verlaub und diplomatisch gesagt - suboptimal?

Ich mein.. was erwartet oder besser braucht denn eigentlich der gemeine Homo Useratus bezüglich dieser Funktion? Also, was macht aus Usersicht Sinn (es ist oft gar nicht mal so unklug, sich weniger in eigenen Ideen, Lehrbüchern oder sowas zu verbeissen... sondern schlicht das zu produzieren, was dem Kunden schmeckt, taugt, er braucht und kauft)?
Egal wann, wie oder wo, auf welchem System....
- was hab ich tatsächlich schon gelesen und was nicht.
- wo war mein letzter Beitrag (Sprungmarke - ideal wäre die zusätzliche Möglichkeit selbst eine "Lesemarke" setzen zu können... wenn man 259 neue Beiträge nicht in einem Rutsch lesen kann/will).
- in welchen Beiträgen habe ich etwas geschrieben.
Der Rest... ist Garnitur - denn wer nun wann den letzten Beitrag gepinselt hat, wieviel neue Beiträge es gibt etc. ppp.... ist nett, aber im Kern Jacke wie Hose. Das brauch ich nicht zwingend, es hat nicht wirklich Gehalt... so wie Videodingenskirchen.

Und - wie gesagt - SOWAS hat imho ganz allg. und immer höchste Priorität.
Bei allem Verständnis für Desingfreaks, selbstverliebte Entwickler, Betriebsblinde, Showsüchtler etc.... wenn z.B. die Automatik eines Autos sporadisch wild umherschaltet, halte ich persönlich die Farbe der Tachonadel oder einen Erdbeertoastautomaten im Navi für ... naja... entbehrlich? So eine Featureritis  bei mangelnder Funktionalität der Basics... ist irgendwann so lächer- und ärgerlich, wie das Mörderpimpen eines 50PS Golf 1 mit Carbondeckeln, 19 Zöllern, zehnflutigem Auspuff und Piep und Pup?

Tröstlich, dass man im Werk über eine serverbasierte Lösung nachdenkt... ich bin nur gespannt, über welche Zeiträume wir dabei reden....

Hallo zusammen,

das Problem mit der Anzeige der ungelesenen Threads bzw. Beiträgen lässt sich in der Werkstatt im Moment nicht reproduzieren. Ich würde daher gerne noch ein paar Infos von euch haben.

a) Welchen Browser nutzt ihr und in welcher Version?
b) Wurden alle Cookies akzeptiert?
c) Habt ihr euch auf mehreren Rechnern parallel angemeldet?
d) Meldet ihr euch bei MOTOR-TALK ab, oder macht ihr nur den Browser zu.
e) Habt ihr den Browser längere Zeit offen ohne Aktivität auf MOTOR-TALK? Wie lange ungefähr?
f) Habt ihr bei z.B. Google Chrome die Miniaturansicht (die meistgeklickten Websites) beim Start an?
g) Tritt das Problem nur am Beginn der "MT-Session" auf, oder auch mal zwischendurch?
h) Könnt ihr das Problem reproduzieren? Und wenn ja, wie?

Ich weiß, dass dies sehr viele Infos sind die ich abfrage. Bei dem Problem ist das aber leider nicht anders möglich.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
PowerMike

a) IE8 / FF 3.6
b) Cockies sind gelöscht
c) nein!
d) keine Abmeldung, nur Browser schließen
e) manchmal für ca. eine Stunde inaktiv, hat aber keinen einfluss auf das Problem, denn die ungelesenne Beiträge treten bei mir nur beim ersten starten am Tag von MT auf
f) kein google chrome
g) siehe e) nur bei der ersten nutzung pro tag
h) ja, kann ich jeden tag reproduzieren, indem ich abends den rechner ausschalte und morgens wieder ein

a) Welchen Browser nutzt ihr und in welcher Version?

IE 8 (aktuellste Version) 32 Bit!

b) Wurden alle Cookies akzeptiert?

Ja!

c) Habt ihr euch auf mehreren Rechnern parallel angemeldet?

Nein!

d) Meldet ihr euch bei MOTOR-TALK ab, oder macht ihr nur den Browser zu.

Lougout und Schliessung des Browsers und Herunterfahren des PC`s oder Laptops!

e) Habt ihr den Browser längere Zeit offen ohne Aktivität auf MOTOR-TALK? Wie lange ungefähr?

Wenn ich ihn offen habe (eingeloggt bin), dann werden mir in dieser Zeit auch neue Beiträge angezeigt!

f) Habt ihr bei z.B. Google Chrome die Miniaturansicht (die meistgeklickten Websites) beim Start an?

Nein , habe ich nicht!

g) Tritt das Problem nur am Beginn der "MT-Session" auf, oder auch mal zwischendurch?

Jeden Tag nach dem Einloggen! Während der Einloggzeit funktioniert alles! Letzte Woche hat es für zwei Tage ohne Probleme funktioniert! Danach wieder dasselbe Problem: keine Fettschrift bei neuen Beiträgen , obwohl haufenweise neue Beiträge existieren!
Hinweis! Ich bewege mich im Opelforum , Rollerforum und Verkaufen-Forumsbereich und ab und zu auch in diesen Bereich

h) Könnt ihr das Problem reproduzieren? Und wenn ja, wie?

Indem ich mich auslogge und wieder einlogge , da reichen schon einige Minuten , indem neue Threads geschrieben werden , die dann wiederum nicht als neu bei mir angezeigt werden!

i) welcher Provider?😁

Telekom!

j) welches Betriebssystem?

Windows 7 64 Bit!

Hallo,
a) als das Problem anfing FF 3.6.8, dann Update auf 3.6.9 und zu Versuchszwecken auch mal IE8 ausprobiert, bei allen dreien die Probleme.

b) glaube schon, kenne mich mit Computern nicht so gut aus. Normalerweise werden bei mir morgens einmal alle automatisch gelöscht.
Fehlermeldungen wegen irgend welcher Cookies kommen nicht. Aber egal ob die Cookies gerade gelöscht sind oder nicht mal geht’s mal nicht.
Ich hab jetzt mal geguckt wie die MT Cookies bei mir heißen, vielleicht kannst du ja mehr damit anfangen.
mt.editor.pageText.contentType
mt.editor.pageText.timestamp
mt.editor.pageText.content
mtthreads
mtboards
readannouncements
bbpassword
bbuserid
mtsessionid
ebNewBandWidth_.www.motor-talk.de
CID
mtdisplaysizefix
mtdisplaysize
POPUPCHECK
__utmb
__utmc
__utma
gid
__utmz

c) nein nie, hab nur einen Computer.

d) ich melde mich immer richtig ab.

e) da muss ich gestehen das ich die Frage nicht genau verstehe.
- Ich habe mal ausprobiert und mich bei MT abgemeldet, dann die Verabschiedungsseite (die mit der Ente) “stehen lassen“ und nichts anders gemacht, dann ca. eine Stunde später wieder angemeldet und das Problem trat auf.
- Anderes mal bei MT abgemeldet , anderweitig im Netz unterwegs gewesen und dann wieder bei MT angemeldet ohne den Browser zwischenzeitig geschlossen zu habe und auch da traten die Probleme auf.
- Anderes mal Browser gestartet und gleich bei MT angemeldet und das Problem tritt auch auf.

f) hab kein Google Chrome. Kenne mich ja mit Computern nicht so aus aber wenn ich die Frage richtig verstanden habe geht es darum ob MT bei jedem Browserstar “ausversehen” automatisch gestartet wird.
Nein wird nicht ausversehen automatisch gestartet.

g) wenn dann beim einloggen, während ich angemeldet bin funktioniert es

h) nein. Mal geht es das erste mal am Tag, mal nicht, genau das selbe beim zweit dritt viert …… Anmelden am Tag, mal geht’s mal nicht.

Finde es ja gut das man jetzt mal wieder merkt das an dem Problem gearbeitet wird, ich hoffe ihr bekommt es schnell hin und haltet uns bitte auf dem laufendem, nicht das man sich wieder so alleingelassen fühlt mit dem Problem.

MFG 1781 ccm

a) Firefox 3.6.10

b) Ja

c) Nein

d) Ja

e) Nein

f) Nein

g) Manchmal zu Beginn, manchmal erst mittendrin

h) Nein. Mal tritt es auf, aml nicht. Keine Regelmäßigkeit erkennbar.

a) Firefox 3.6.10 (und bis vor 3 Tagen 3.6.9) und testweise IE8. FF mit AdblockPlus und NoScript.

b) Ja

c) Nein

d) Nein (seit über 5 Jahren nicht) Allerdings lösche ich regelmässig Cookies, Cache etc., so dass ich mich neu einloggen muss.

e) Ja, auch mal 2 Stunden. War aber 5 Jahre lang kein Problem 🙂

f) Nein

g) Nur am Anfang

h) Nein. Mal tritt es auf, mal nicht. Keine Regelmäßigkeit erkennbar.

@PowerMike:

Heute wird alles getoppt:
seit mindestens gestern früh 10.30Uhr werden mir alle Beiträge als "ungelesen" angezeigt, obwohl ich bis einschließlich 18Uhr nonstop online war.

Deine Antwort