ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt

Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt

Themenstarteram 31. August 2010 um 14:00

Diese Features arbeiten seit kurzem nicht mehr:

- Stern Das Thema enthält neue Beiträge für Dich.

- Fettschrift Das Thema oder Forum enthält neue Beiträge für Dich.

An den Settings des PC habe ich nichts geändert:

- Vista32Business

- Alle Updates

- IE8

- SimpleAdBlock

- Cookies werden als Sitzungscookies akzeptiert (MT-Sizungscookies sind zugelassen, alle anderen Typen zB Drittanbieter sind gesperrt)

- History und temp. Speicher werden beim Beenden des IE gelöscht.

Noch die Antwort auf die Standardfrage:

Cache: ok

Cookies: ok

Bzgl. der Meldung im Anhang (Syntaxfehler):

- Gab es Ändereungen an den MT - Cookie-Eigenschaften ?

- Mit welchen Sicherheitsrichtlinien sind die MT-Cookies verknüpft ?

 

Gruß,

Maxe

 

 

Beste Antwort im Thema

nuja, zum ersten ungelesenen beitrag springen ist kaum eine MT erfindung und gibt es in vielen foren..

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Hallo,

ich hab mich heute bis jetzt fünf mal angemeldet, vier mal hatte ich die beschriebenen Probleme, einmal ging alles wie gewohnt.

 

Beim letzten mal anmelden hatte ich dafür aber auch noch die auf der ersten Seite beschriebenen Probleme beim Anmelde mit dem sich schließenden Anmeldefenster. Hatte ich bis jetzt erst einmal.

 

MFG 1781 ccm

Guten Morgen!

Seit diesem WE gibt es bei mir auch keine Sterne mehr.

Jeden Morgen nach dem anmachen.

Alles was dann im Laufe des Tages kommt ist dann i.O.

Ich logge mich nie selbst aus und nutze FF 3.6.8.

Grüßle!

Kein-stern

Hallo,

MOTOR-TALK benötigt nicht nur Session Cookies, sondern auch Permanente Cookies, insbesondere "mtthreads" und "mtboards". Stell für diese (oder am besten alle MT-Cookies) im CC-Cleaner eine Ausnahme ein, und deine Sterne verhalten sich wieder normal.

Gruß,

Bert

Themenstarteram 6. September 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von bert

Hallo,

MOTOR-TALK benötigt nicht nur Session Cookies, sondern auch Permanente Cookies, insbesondere "mtthreads" und "mtboards". Stell für diese (oder am besten alle MT-Cookies) im CC-Cleaner eine Ausnahme ein, und deine Sterne verhalten sich wieder normal.

Gruß,

Bert

Das ist leider falsch !

Oder welche Erklärung gibt es für das wechselhafte Verhalten der Fettschrift und Sterne auf meinem PC ?

Oder wie kommen dann die MT-Cookies von meinem Privat-PC zB auf mein Privat-Notebook ?

Da funktionieren Fettschrift und Sterne nämlich MANCHMAL ebenfalls exakt wie es sein soll.

Ich habe seit Urzeiten alle Erst- und Dritt-Anbieter-Cookies bis auf Session - Cookies geblockt.

Dazu kommt simple-Adblock für IE8.

CCleaner läuft beim Booten des PC's.

Alle temp-files werden beim Beenden des IE gelöscht.

Effekt: gerade jetzt bei MT eingeloggt und alle Fettschriften und Sterne sind als Differenzerkennung zur letzten Session gestern Abend vollkommen korrekt gesetzt !!!

Nur leider ist dieser Effekt nicht duchgehend stabil.

Da das Ganze aber früher stabil lief (genau mit meinen Schutzeinstellungen) muss irgendetwas in der letzten Zeit an den Servereinstellungen gereht worden sein.

Kleiner Tip:

Am Login-Fenster wurde ja auch etwas verändert ohne das das dem MT-Team bekannt war )

Hackt jemand eure Sites ?

Gruß,

Maxe

 

 

@emx

Wenn du keine Cookie Synchronisation wie z.B. Firefox Sync, dann kommen die Cookies nich von einem Rechner zum anderen. In diesem Fall nimmt MOTOR-TALK das Datum deines letzten Logins als Basis für die Berechnung dafür, ob Beiträge neu sind oder nicht. Dieses Basisdatum wird modifiziert durch die von mir genannten Cookies, z.B. wenn du einen Thread schon gelesen hast.

Wenn du nun (ohne Cookie Synchronisation) ständig zwischen zwei Rechnern wechselst, funktioniert die Anzeigen von NEU nicht zuverlässig. Genausowenig funktioniert es, wenn du ständig die genannten Cookies löscht. Beides kann die von dir geschilderten Phänomene verursachen.

Abhilfe würde nur ein rein serverseitige Verwaltung der "NEW" Markierungen bringen. Das ist geplant, aber nicht mit Priorität. Bis dahin ist das aktuelle Verhalten eben "Stand der Technik".

Gruß,

Bert

Themenstarteram 6. September 2010 um 13:50

DANKE Bert !!!

Das ist doch mal eine klare Erklärung zum partiellen ServerSync..

.... thread to be closed

Zitat:

Original geschrieben von emx

DANKE Bert !!!

Das ist doch mal eine klare Erklärung zum partiellen ServerSync..

.... thread to be closed

Wieso closed?

Es hat sich an der Problematik nichts geändert und mal ehrlich , warum jetzt dieses Problem auftritt ist leider nicht geklärt , denn vorher hat ja alles funktioniert!

Oder wollen einige behaupten , dass Mikrosoft wieder einmal schuldig ist?

Irgendetwas muss ja passiert sein bzw. geändert worden sein , sonst wären diese Probleme nicht bei so vielen Usern aufgetreten..... wer weiss wieviele wirklich das gleiche Problem haben , schliesslich meldet es nicht jeder , auch ich musste eine Weile suchen , bis ich den passenden Thread gefunden habe!

Auch gab es bei den *zu Verkaufen-Anzeigen einige Probleme , in denen dann alles weiss war , bzw. die Hälfte weiss (so dass man die Schrift nicht lesen konnte , ohne den Text zu markieren) und die andere Hälfte blau (bei eingeschalteten bzw. ausgewählten Nachtmodus!!!!!!<Dieses Problem wurde aber relativ schnell erledigt und beseitigt!

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Guten Morgen!

 

Seit diesem WE gibt es bei mir auch keine Sterne mehr.

Jeden Morgen nach dem anmachen.

Alles was dann im Laufe des Tages kommt ist dann i.O.

 

 

Grüßle!

Hallo!

Bei mir macht sich das gleiche Problem seit einigen Tagen breit .Keine Sterne bei den Beiträgen die neu sind ,ab dem einloggen kommen sie dann aber wieder.

Ich habe nichts verändert am Rechner in der Zeit und auch nicht mit nem Cleaner gearbeitet.

 

Vari-Mann

Komisch seit heute morgen geht wieder alles............alle neuen Beiträge werden wie immer hervorgehoben!!!!!!

Scheint ja doch jemand daran zu arbeiten! Danke!

 

Edit:

Jetzt habe ich ein Klick zu viel gemacht und meinen Explorer geschlossen , beim Neustart des Explorers wieder alle Beiträge weg , ohne das ich mich ausgeloggt habe und hatte!

Also so ganz scheint das Problem noch nicht behoben worden sein!

Hallo,

gestern und vorgestern lief trotz löschen der Cookies alles wie es soll, eben habe ich mich heute das erste mal angemeldet und die Probleme sind wieder da.

 

Schon komisch...........

 

MFG 1781 ccm 

Themenstarteram 8. September 2010 um 18:52

Bert hat oben erklärt, dass es parallel zum clientseitigen Cookie-Handling auch ein partielles ServerSync bzgl. Fettschrift und Sternchen gibt.

Das bedeutet, dass nach dem Zeitpunkt des Logout ( sorry, heißt ja in diesem Forum total verwirrend immer noch Abmelden, obwohl Anmelden hier Login heißt ) ein Zeitntervall beendet werden muss. Falls es kein bewusstes Abmelden gibt, verlängert sich dieser Zeitraum noch einmal.

Also funktioniert die Berechnung und Bereitstellung der Sterne und Fettschrift zumindest teilweise.

Nachteilig ist der absolut asynchrone Modus.

Möglicherweise blockieren auch zeitweise bei dem Typ der eingesetzten Datenbank die Unmenge an User-Karteileichen eine ordnungsgemäße Funktion. Oder die ServerSync-Zeit wurde zur Datenbankentlastung vergrößert.

Ich stimme jedoch den Bedenken und Meldungen der fehler meldenden user hier zu, aus eigener Erinnerung weiß ich, dass das Alles früher reibungslos funktionierte, auch komplett ohne Cookies.

 

Hallo,

ich muss ja zugeben das ich von Computern und all dem Kram nicht so viel Ahnung habe, aber das diese Cookies für all das verantwortlich sein soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich hab inzwischen schon den guten alten Internet Explorer ausprobiert und bei Firefox ein Update auf 3.6.9 hat alles nichts gebracht.

 

Ich hab jetzt auch mal ausprobiert das wirklich nichts gelöscht wird, Firefox gestartet, bei MT angemeldet (über die Probleme geärgert), dann bei MT abgemeldet aber Firefox nicht geschlossen. Später wieder bei MT angemeldet........ und......... leider keine Fettschrift, keine Sterne, nichts.

Während dieser Zeit lief kein Tuner kein Cleaner oder dergleichen, es kann auch nichts beim schließen von Firefox gelöscht worden sein weil Firefox ja nicht geschlossen wurde, Trotzdem diese Probleme.

 

Also kann es ja nicht an den verdammten Cookies liegen oder sehe ich das falsch?

Die ersten 1,5 Jahre die ich bei MT war lief ja auch alles.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 11. September 2010 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Später wieder bei MT angemeldet........ und......... leider keine Fettschrift, keine Sterne, nichts.

Was bedeutet in etwa "Später" ?

Den MT - "Logout (Abmelden)" - Button hast du auf beiden Browsern gedrückt ?

Dann bist du, wenn MT das wegen Serverproblemen nicht verarbeiten kann, möglicherweise bei dem MT-Server auch weiter als Online registriert, selbst wenn dein PC neu startet oder du dich von einem anderen PC anmeldest oder du den Browser wechselst.

Das MT- ServerSync hat dich einfach noch nicht als Offline erkannt.

Das Verhalten gab es aber früher nicht.

Die Zeitspanne des ServerSync spielt beim Offline-erkennen eines nicht abgemeldeten Users eine entscheidende Rolle. Leider ist sie unbekannt, ebenso wie die Frage bisher unbeantwortet blieb, ob sie manipuliert wurde.

 

Gruß,

Maxe

Zitat:

Was bedeutet in etwa "Später" ?

Bei der beschriebenen Vorgehensweise ca. 60-75 Minuten.

 

Bei meinem jetzigen anmelden vergingen 2 Stunden 20 Minuten (ich schreib mir ja jetzt immer auf wann ich mich abgemeldet habe) seit dem letzten abmelden und es gab natürlich wieder die Probleme. :rolleyes:

 

 

Zitat:

Den MT - "Logout (Abmelden)" - Button hast du auf beiden Browsern gedrückt ?

Den Logout (Abmelden) Button benutze ich immer, ich warte sogar bis dann die Verabschiedung (das Bild mit der Ente wo steht bis bald oder so ähnlich) fertig geladen hat.

 

Zitat:

Dann bist du, wenn MT das wegen Serverproblemen nicht verarbeiten kann, möglicherweise bei dem MT-Server auch weiter als Online registriert, selbst wenn dein PC neu startet oder du dich von einem anderen PC anmeldest oder du den Browser wechselst.

Wenn das irgend was mit Serverproblemen bei MT zu tun hat, hat MT aber momentan gewaltig oft Probleme.

 

Zwischen irgend welchen Computern wechsele ich nicht, ich hab nur diesen einen.

Zwischen den Browsern wechsle ich eigentlich auch nicht, ich benutze eigentlich nur FF aber ich wollte halt mal gucken ob das mit dem IE auch auftritt, da hatte ich dann mehrmals hintereinander den IE benutzt, aber wie gesagt auch ohne Erfolg.

 

 

 

Zitat:

Das Verhalten gab es aber früher nicht.

Du sagst es, die guten alten Zeiten.

 

Wenn man dann mal guckt, wer sich hier bis jetzt alles gemeldet hat, fällt auch auf das es alles User sind die schon länger bei MT sind, die wissen wie es “damals” war.

Wenn es alles User wären die erst seit ein paar Tagen hier angemeldet wären, könnte man ja sagen gut, die machen halt was “falsch”, aber bei so alten Hasen........

 

Ich denke auch das die Hand voll User die sich hier gemeldet haben sind bestimmt nur die Spitze des Eisberges, da gibt es bestimmt noch den einen oder anderen ;) der sich hier noch nicht gemeldet hat.

 

MFG 1781 ccm

 

Edit.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich mich hier nicht so ganz ernst genommen fühle, die einzigen antworten die es gab war das es an dem löschen er Cookies liegt und das halt Stand der Technik ist.......

Früher war es also nicht Stand der Technik? Sehr merkwürdig.

Bei mir hat das noch nie sinnvoll gefunzt - weil sinnvoll wäre eben, wenn als "gelesen" nur markiert wäre... was ich noch nicht gelesen habe (...klingt logisch, oder?). Ob ich online war oder nicht... oder schon länger bin... oder (was heutzutage wohl normal sein dürfte?) mal meine Kekse lösche (..wozu man hier ja bei Probs gerne ermuntert wird).. sollte da egal sein.

 

Ja mei... schau mer mal, serverseitig gelöst bekommt es MT ja evtl. auch mal gebacken - das darf in der Prioriät imho auch gerne nach oben, denn sowas erscheint mir zwar nicht so "dicke Hose" wie ein Videodingensfunktionszeuglzeug (wer zum Teufel braucht das? :confused: )... aber dafür elementarer?

 

EDIT

Übrigens einer der diversen Gründe, warum ich mich hier immer dünner mache - so hat man keinen Überblick und das macht keinen Spass. Eine Funktion, welche nicht wirklich fuktioniert... ärgert mehr als sie nützt. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt