bei ibäi reingefallen
Nun hat es mich auch erwischt. Ich könnt echt ins Essen brechen. Hab ich mir bei ebay ein anderes Radio ausgeguckt, habs ersteigert und bezahlt, hab auch nen passenden Wechsler dazu gekauft, und nun meldet sich der Arsch ab und reagiert nicht mehr. Geld ist erstmal weg, Verkäufer kein ebay-Mitglied mehr, und ich mach ´n´ dummes Gesicht. Dabei hatte der Vogel über 470 positive Bewertungen. 🙁
Nun hab ich erstmal ne Beschwerde losgejagt, vielleicht lass ich auch parallel dazu noch ne Betrugsanzeige los. Post von der Staatsanwaltschaft soll ja immer mal Wunder wirken...
Jackson5
18 Antworten
Hallo Jackson, mein Beileid - hoffe Du bekommst noch die fehlenden Unterlagen.
AN ALLE ANDEREN EBAY GEPLAGTEN;
seht euch mal den folgenden Link an. Ich habe es, wie beschrieben, per Mahnbescheid durchgezogen und habe Geld und Auslagen zurück.
http://www.internetrecht-rostock.de/Ebay_und_Internetauktionen.htm#3
Hi,
nur mal für Euch zur Info und um den Thread zum Abschluss zu bringen: ich hab den Käuferschutz bei ibäi in Anspruch genommen und hab zwischenzeitlich die Kohle abzüglich einer Selbstbeteiligung von 25 Euronen wieder zurück. Das Radio liegt immer noch bei mir, ich werd mal noch ein wenig warten und dann geb ich es bei den Grünen ab. Vielleicht ist das Teil ja jemandem während der Fahrt aus dem Auto gefallen, wer weiss.
Jackson5
also als ich mal den käuferschutzantrage gestellt hatte muß das ne aushilfskraft bearbeitet haben denn in der artikelbeschriebung stand was drin, was das produkt nicht erfüllt hat. als ich die bearbeiterin darauf nochmal aufmerksam gemacht habe, kam nur ne dumme antwort das das thema erledigt sei und sich da nix mehr ändern läßt und dabei stand das so eindeutig da ... naja im endeffekt hat der verkäufer dann ne negativ bewertung bekommen und ich mußte mir das teil woanders nachkaufen damit ich das gerät benutzen konnte, so wie es in der beschreibung stand
find ich schon komisch, dass einer seinen account mit 450 positiven bewertungen sausen lässt nur wegen ein paar mücken. oder wie teuer war das teil.
ich habe mir vor 2 wochen auch etwas ersteigert habe aber nie eine antwort erhalten noch die bankverbindungen. habe zwar bis jetzt noch nichts bezahlt. möchte das ding aber unbedingt haben.
aber unter den jetzigen umständen muss man halt auch damit rechnen, dass man lange keine nachricht bekommt oder garkeine. da wegen der flutkatastrophe in asien ja auch viele österreichische und deutsche bürger umgekommen sind.