bei ibäi reingefallen

Opel Omega B

Nun hat es mich auch erwischt. Ich könnt echt ins Essen brechen. Hab ich mir bei ebay ein anderes Radio ausgeguckt, habs ersteigert und bezahlt, hab auch nen passenden Wechsler dazu gekauft, und nun meldet sich der Arsch ab und reagiert nicht mehr. Geld ist erstmal weg, Verkäufer kein ebay-Mitglied mehr, und ich mach ´n´ dummes Gesicht. Dabei hatte der Vogel über 470 positive Bewertungen. 🙁

Nun hab ich erstmal ne Beschwerde losgejagt, vielleicht lass ich auch parallel dazu noch ne Betrugsanzeige los. Post von der Staatsanwaltschaft soll ja immer mal Wunder wirken...

Jackson5

18 Antworten

@ Jackson5
"Das grösste Zeichen von Misstrauen ist
der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze"

No Comment

😕 😎 😠

mitlerweile tummeln sich da mehr halunken als ehrliche!! ich bin schon am überlegen ob ich jetzt bei jedem kauf diesen treuhand servis von e-bay nutzen sollte!! bin zwar noch nie als käufer bagezockt worden aber als verkäufer schon 2 mal!!

einmal habe ich nen poloverkauft der wurde nie abgeholt und habe nur 20 euro bekommen das deckte nichtmal die einstell gebühr
und beim 2 mal waren es kinder klamotten ohne je ein cent zu sehn drauf sitzen geblieben.

Re: bei ibäi reingefallen

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

vielleicht lass ich auch parallel dazu noch ne Betrugsanzeige los. Post von der Staatsanwaltschaft soll ja immer mal Wunder wirken...

Nicht vielleicht! Tu es!!!

Ich kenn das von nem Bekannten, dass Ebay auch von sich aus ne Strafanzeige stellt, sowie man sich über den Verkäufer beschwert.

Der Bekannte hatte den Verkäufer bei ebay berechtigt "angeschissen" und ein paar tage später rief der Typ, dass er doch bitte die Strafanzeige wegen Betrug fallen lassen möchte. Die hat dann wohl Ebay ausgelöst, weil der bekannte war es nicht.

Viel Glück bei der Lösung

Li

Kann ich Dir auch nur empfehlen.

Habe vor 4 Monaten Strafanzeige wegen Betrugs
gestellt.Warte immer noch auf Anklageerhebung von der Staatsanwaltschaft.
Wenn er dann verurteilt wird , und erst dann kannst Du Zivilrechtlich gegen ihn vorgehn.
Also richte Dich schonmal schlimmstenfalls auf 1 bis 1 1/2 Jahre ein bis Du Dein Geld wiedersiehst.

Kann man nix machen es sei denn der Typ lenkt ein, meine Bekannte arbeitet beim RA und die sagt auch das dauuuuuueeeeert.

Schöne Scheiße auf gut Deutsch.

Fahr hin und prügel die Scheine aus ihm raus geht schneller, hätt ich auch machen sollen.

;-)))

Gruß Micha

Ja, wäre vielleicht die beste Möglichkeit. Aber wegen 75 Euronen lohnt sich das nicht, dem Kerl eine auf die Mütze zu geben. Rechtschutz hab ich, die Unterlagen sind ausgedruckt, nehm ich die Sachen morgen mit ins Büro und schreib das dort. Heute hab ich keine Lust mehr, mich noch darüber zu ärgern.

Schönen Abend

Jackson5

immer diese netten Betrüger.

das kotzt einen richtig an, vorallem wenn man regelmässig von betroffen ist 😠

den bewertungen kann man leider mittlerweile auch nicht mehr trauen, alles nur noch lügen!!!

ehrlich man kann sich nur tot ärgern darüber

ohhh man regt mich das wieder auf 😠

MfG...omegasi

Dann wünsch ich dir das du nicht so lange warten mußt.Ich hatte bis jetzt immer Glück gehabt.

Die haben erst gestern wieder bei RTL darüber berichtet.Vielleicht sollte man ab bestimmten Beträgen lieber doch den Treuhandservice nutzen.

Moin allerseits,

bisher ging ja auch immer alles glatt. Und das war ja auch kein Vogel, der bisher immer Glasperlen und dann plötzlich was höherwertiges verkauft hat, und 470 positive Bewertungen sind auch nicht nix. Also rein von der Papierform her keine grössere Gefahr. Und selbst wenn es "nur" 75 Öro sind, ärgerlich ist es allemal. Naja, ich werd nachher mal meine Anzeige tippen und dann ab dafür nach Thüringen rüber, denn da wohnt die Pappnase.

Schönen tach erstmal

Jackson5

Buche doch einfach den Betrag wieder zurück !!!

Hi,

hab ich gestern noch versucht. da allerdings zwischenzeitlich 14 Tage vergangen sind, kann der Betrag nicht mehr zurückgebucht werden, da meine Bank ja nicht einfach so auf ein fremdes Konto zugreifen darf. Ein Bankeinzug bzw in diesem Fall eine Rückbuchung ist nur mit Zustimmung des Kontoinhabers möglich, und die hab ich ja nicht. Somit bleibt mir erstmal nur die Betrugsanzeige. Ich hab heute morgen mit nem Kumpel bei der olizei telefoniert, undd er hat mir erzählt, dass ebay gut mit der Polizei zusammenarbeitet. Allerdings wird das immer mehr, die hatten alleine in der Stadt heute morgen zwei Betrugsanzeigen in Sachen ebay.

So langsam macht das echt keinen Spass mehr. Nur Lug und Betrug...

Jackson5

Käuferschutzprogramm

Hi,

bei Ebay gibt's ein Käuferschutzprogramm!!

Abzüglich 25,-€ werden dort unter bestimmten Voraussetzungen solche Betrugsschäden ersetzt. Besser als nichts, oder?

http://pages.ebay.de/.../isgw-fraud-claim-requirements.html

Gruss

Dieselmöhre

Letzteres hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Die reagieren zwar etwas träge, aber zuverlässig.

Man muss dazu sagen, dass ich von ca. 350 Auktionen lediglich 1x das Käuferschutzprogramm in Anspruch nehmen mußte, und sich das dann nach 3 Monaten (!!) doch gütlich geregelt hat.
Also, Kopf hoch: wird schon!

Hi,

danke für Euren Zuspruch 🙂

Das Käuferschutzprogramm kann man doch erst 30 Tage nach einer Beschwerde in Anspruch nehmen, oder? Zumindest stand das gestern noch bei ebay so drinne. Allerdings hätte ich das auch gemacht, nur hätte ich gerne auch die 25 Euro Selbstbeteiligung gerne gehabt. Ich seh nicht ein, dem A... was zu schenken.

Jackson5

Hi Folks,

es hat sich was getan. Dienstag hatte ich doch ne Mail von dem Vogel, dass er leider bisher verhindert gewesen wäre und nun aber wieder da sei und gerne liefern wolle, er aber meine Adresse nicht mehr habe. Ich ahb sie ihm ohne weitere Worte hingeschickt, und heute nun ist das Gerät eingetrudelt, allerdings ohne Radiopass ober Bedienungsanleitung. Bin ja mal gewspannt, ob ich da auch 4 Wochen drauf warten muss.
Ich werd das Radio mal von nem Kumpel bei der Bullerei checken lassen, nicht dass das am Ende noch Hehlerware ist ...

Jackson5

Deine Antwort