Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!
Hallo Gemeinde,
ich verkaufe meinen Renault Laguna Grandtour 2.0 Automatic Initiale.
Bj 2004, 71.000 km, Handbedienung für Gas/Bremse, Standheizung, 4X elektr. FH, ZV, schlüssellosen Einstieg,Radio/CD-Wechsler, Standheizung, Tempomat, elektr. Sitze beheizbar, elektr. Spiegel, Xenon,
Panorama-Dach.
Habe das Auto 2 Jahre gefahren und bin jetzt wieder auf Mercedes zurück.
Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Alles funzt einwandfrei.
Das Beste ist der Preis: 4.900 Euro.
Ich habe noch einen fast neuen Rausch Ladeboy für 1.700€ zu verkaufen. Bei Interesse einfach PN. Melde mich sofort.
Beste Antwort im Thema
Meiner Erfahrung nach ist es sowieso von Nachteil, ein behindertengerecht umgebautes Fahrzeug zu verkaufen, weil der Markt einfach ein vielfaches kleiner ist. Viele denken, die zusätzlichen Umbauten müssten den Preis steigern ... weit gefehlt ... oft ist dieser sogar niedriger (die meisten bekommen die Umbauten eh gefördert und brauchen dafür eine Rechnung - die würden nie privat ein bereits umgebautes Fahrzeug kaufen).
Deshalb kann ich jedem nur raten, beim Umbau alle zu entfernenden Bauteile aufzubewahren, um das Fahrzeug am Ende wieder zurückzubauen. So wird man es schneller wieder los - der Umbau ist oft für das neue Fahrzeug wieder nutzbar (oft sind nur neue Halterungen notwendig - das wissen auch die Fördergeber und zahlen nur noch die Anpassung). Außerdem stellt man das zurückgebaute Fahrzeug einem größeren Interessenkreis dar. Außerdem gelten Fahrzeuge von Behinderten als "sicher sehr schonend gefahren" (Zitat von meinem letzten Käufer) 😉
Das ist leider meine Erfahrung aus meiner bisherigen Fahrzeugvergangenheit.
101 Antworten
Verkaufe behindertengerechten T6 Van (150kw).
Komplett umgebaut für Rollstuhlfahrer, mit Kassettenlift, Luftfahrwerk, Standheizung, etc.
Das Auto ist so gut wie neu, wurde kaum mehr benutzt in letzter Zeit ... hat nur 25.000 km gefahren.
Mehr Infos: https://suchen.mobile.de/.../370906800.html
Hallo
Danke für Angebot aber ich habe schon ein Auto.
Ich wünsche dir Erfolg beim Verkauf.
Machs Gut
So, ich habe vor 14 tagen einen Crafter mit Hecklifter gekauft. Da steckt noch einiges an Arbeit drin, denn der Händler gab natürlich garantie, aber ich mußte trotzdem schon geld rein stecken. Notöffnung linke Klappe bei VW, der mann saß ja hinten drin und ohne Benutzung des Lifters hätte er drin übernachten dürfen. Die ersten 377 Euro.... Smartseats fehlen noch 2.
Falls jemand 2 AMF Smartseats hat und das auch noch mit 48 cm Sitzfläche....gebraucht, bitte alles mal anbieten.
Hallo,
ich bin auf der Suche nache einem Caddy, oder ähnlich, mit dem ich einen Rollstuhl incl. Mensch im Rollsuhl sitzend transportieren kann (hoffentlich richtig ausgedrückt).
Ich habe letztens im Vorbeifahren einen Caddy eines Behindertenfahrdienstes gesehen, an welchem die Heckstoßstange abklappbar war und der Rollstuhlfahrer mit Rollstuhl über eine kleine Rampe in das Fahrzeug gefahren wurde und dann entsprechend befestigt wurde.
So etwas suche ich zur privaten Nutzung im familiären Umfeld.
Was ist da zu empfehlen und mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Danke
Holger
Ähnliche Themen
Hallo Holger, ein Preisrahmen wäre von Vorteil für eine Empfehlung.
Mit unserem Sohn fahren wir seit 20 Jahren verschiedene Behindertenfahrzeuge.
Zur Zeit einen Berlingo.
Im unteren Preissegment ist dieser vielleicht interessant.
Grüße Peter
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Danke.
Die Anzeige ist aber in sich auch nicht ganz stimmig. Die Bilder zeigen einen Ford Connect und im Text steht VW T5.
Okay, ich vergass. Da das Fahrzeug länger gefahren werden soll (5-10 Jahre bei ca. 25-30 tkm/a) kann es auch etwas neueres sein. Preisvorstellung habe ich ehrlich gesagt nicht. Er sollte nur nicht zu hoch sein, ein Caddy geht gerade so unter dem Garagentor (Sektionaltor) durch.
Guten Abend,
wir möchten auf diesem Weg den behindertengerechten Mercedes-Benz VITO 116 BlueTEC TOURER PRO LANG
meines verstorbenen Großvaters verkaufen.
Wir haben den Wagen 2017 als Jungen Stern gekauft und umbauen lassen.
Der Wagen wurde bei Mercedes Benz gewartet.
Der Wagen hat ca 94.000km
Standort: Hamburg
EZ: 03/2016
Automatikgetriebe
Klima
Navigation
SD-Karte
Wagenfarbe: schwarz
Rücksitzbank verstellbar
6 Sitzer + Rollstuhlfahrer
Oder
6 Sitzer + 2 klappbare Sitze wenn die Person im Rollstuhl nicht mit fährt
Auffahrrampe
Verkaufspreis liegt bei 40.000€ VHB
Bei Interesse gerne melden.
Austattungen:
Mercedes-Benz
VITO 116 BlueTEC TOURER PRO LANG
Dieselantrieb
Automatik
163 ps
Obsidianschwarz Metallic
Stoff Tunja Schwarz
02.03.2016
Lenkrad in Neigung und Höhe verstellbar Becker MAP PILOT
Audio 15
Außenspiegel heizbar und elektrisch verstellbar 7G-TRONIC PLUS
halbautomatisch geregelt Klimaanlage TEMPMATIC Aufmerksamkeits-Assistent ATTENTION ASSIST Adaptives Bremslicht
Motor OM 651 DE 22 LA 120 kW (163 PS) 3800/min TEMPOMAT
Ganzjahresreifen
Reifenluftdrucküberwachung an VA u. HA, drahtlos Airbag Beifahrer
Thorax-Pelvis-Sidebag Fahrer
Bestuhlung Fahrgastraum 3er Sitzbank 2. Reihe Innenverkleidung gehobene Ausführung
Stoff Tunja schwarz
Colorverglasung im Fond, Schwarzglas
Tourer PRO
Komfortfahrwerk
Multifunktionslenkrad mit Reiserechner
Elektrik für Anhängersteckdose
Aktiver Park-Assistent
Komfort-Öffnung u.Schließung mit IR-Fernbedienung Wärmedämmendes Glas rundum
Zuheizer elektrisch
Wartungsintervall 40.000 km
Fahrzeug schadstoffarm Euro 6 Gr. I ECO-Start-Stopp-Funktion
BlueEFFICIENCY-Paket
Reserverad mit Wagenheber
Beifahrersitz Zweisitzer
Komfort-Fahrersitz
Windowbags für Fahrer und Beifahrer
Dachverkleidung
Heckklappe
Zulassung als PKW
Verk. Lenkhilfe (Drehknopf) vom Hersteller Veigel, wie neu. Bei Interesse bitte melden.
Hallo zusammen,
hab noch ein gebrauchtes Multifunktionsdrehknopf 1 von Petrie Lehr zu verkaufen. Bei Interesse bitte kontaktieren.
FIAT Ducato Behindertenfahrzeug für E-Rollstühle geeignet.
Perfekt geeignet für Rollstuhlfahrer, die noch selber fahren können und wollen: Vollständiger professioneller Umbau in GAS-und Bremsen-Einhandbedienung. BJ: 2014, Km-Leistung: 113000km, TÜV siehe Bilder, KFZ-Schein-Eintragungen ebenfalls, Gekauft: 22.6.2023, seitdem nur 1000km gefahren.
Tragfähigkeit der Hebeplattform 360kg.
Umsetzung vom Rollstuhl zum Fahrersitz Drehbar.
Dockingstation, externe Ladeanschluss für die Hebebühnenanlage.
4 neue Ganzjahresreifen sind draufgekommen.
Kaufpreis: 21700,-€ VB von Privat
Bei Interesse: Bitte bei Anja melden: +49 (0)1722883310
Guten morgen
Ich habe von Zawatzky ein Linksgas das unter den Fahrersitz befestigt wird.
Es ist individuell einstelllbar durch ein schienensystem kann nahezu in jedes Auto gebaut werden und durch das das es an den vorhanden Schrauben am Fahrersitz befestigt wird hat man auch keine komischen Löcher im Boden bei Interesse einfach mal melden es hat ca.850 Euro gekostet
preislich wird man sich bestimmt einig
Hallo !
Ich habe noch einen Oldtimer Passat 32b Kombi mit Original VW Handgasgerät.
Gas geben mit Kugel und Bremsen gerät nach vorne drücken.
Automatik Getriebe.
Baujahr 1982, 1,6L mit 85PS.
Falls jemand im Rolli sitzt und Oldtimer fahren möchte.
Standort : 31749 Auetal
VG
Christian