ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!

Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 6:39

Hallo Gemeinde,

ich verkaufe meinen Renault Laguna Grandtour 2.0 Automatic Initiale.

Bj 2004, 71.000 km, Handbedienung für Gas/Bremse, Standheizung, 4X elektr. FH, ZV, schlüssellosen Einstieg,Radio/CD-Wechsler, Standheizung, Tempomat, elektr. Sitze beheizbar, elektr. Spiegel, Xenon,

Panorama-Dach.

Habe das Auto 2 Jahre gefahren und bin jetzt wieder auf Mercedes zurück.

Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Alles funzt einwandfrei.

Das Beste ist der Preis: 4.900 Euro.

Ich habe noch einen fast neuen Rausch Ladeboy für 1.700€ zu verkaufen. Bei Interesse einfach PN. Melde mich sofort.

Beste Antwort im Thema

Meiner Erfahrung nach ist es sowieso von Nachteil, ein behindertengerecht umgebautes Fahrzeug zu verkaufen, weil der Markt einfach ein vielfaches kleiner ist. Viele denken, die zusätzlichen Umbauten müssten den Preis steigern ... weit gefehlt ... oft ist dieser sogar niedriger (die meisten bekommen die Umbauten eh gefördert und brauchen dafür eine Rechnung - die würden nie privat ein bereits umgebautes Fahrzeug kaufen).

Deshalb kann ich jedem nur raten, beim Umbau alle zu entfernenden Bauteile aufzubewahren, um das Fahrzeug am Ende wieder zurückzubauen. So wird man es schneller wieder los - der Umbau ist oft für das neue Fahrzeug wieder nutzbar (oft sind nur neue Halterungen notwendig - das wissen auch die Fördergeber und zahlen nur noch die Anpassung). Außerdem stellt man das zurückgebaute Fahrzeug einem größeren Interessenkreis dar. Außerdem gelten Fahrzeuge von Behinderten als "sicher sehr schonend gefahren" (Zitat von meinem letzten Käufer) ;)

Das ist leider meine Erfahrung aus meiner bisherigen Fahrzeugvergangenheit.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@Cabbi04 schrieb am 27. Januar 2019 um 13:49:13 Uhr:

Hallo !

Habe noch einen Gaspedal Umbau für den Audi A6 / S6 Modell 4F hier liegen. War 6 Monate in einem S6 montiert. Zustand wie neu. Gaspedal wahlweise links oder rechts. 2 Pedale, 1 liegt auf dem Boden das andere ist betriebsbereit. Umschalten in Sekundenschnelle. Hersteller Faller Automobiltechnik / Behindertenumbauten.

Neupreis: 1000 Euro

für 500 Euro abzugeben.

Danke, ich brauche aber nur für CX3/CX5 zugelassene Bedienung

Danke, ich brauche NUR für CX3/CX5 zugelassene Bedienung.

am 28. Januar 2019 um 12:26

Hallo eine Frage ist das Handgerät für denn Mondeo noch da .

Zitat:

@kfxer schrieb am 15. September 2015 um 12:37:38 Uhr:

Hallo. Habe noch 2 Handbediengeräte abzugeben, komplett mit Gestänge.

Eins war in einem Ford Mondeo eingebaut und eins in einem Ford S-Max. Beide von der Fa. Veigel

Bei Interesse PN.

Unten ein Beispielbild.

Schreibe ihm eine PN, denn er war schon länger nicht mehr im Forum:

Letzter Beitrag:

5. April 2018 um 16:50 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rollstuhl-Verladekran Carolift 6900. Alternativ könnten auch Carolift 6000 oder Carolift 140 ausreichen.

Der Kran muss technisch einwandfrei funktionieren.

Für den Einbau wird der Kran in Lünen/Dortmund benötigt, so dass Angebote aus der Gegend vorteilhaft wären. Ein Versand wäre für mich aber auch ok.

Bitte Angebote mit Preisvorstellung per PN.

Danke und viele Grüße

Matthias

Ich habe einen Rollstuhl-Kran gefunden.

Auch wenn hier nicht so viel los ist versuche ich es mal.

 

Meine Famlilie hat einen VW T5 Multivan Highline 2, TDI Biturbo im Angebot, umgebaut auf Handgas und Bremse und (Besonderheit) ausgerüstet als Fahrschulfahrzeug (die Pedale sind abnehmbar). Das Auto wurde für genau einen Fahrschüler genutzt (da er mit seinen Prothesen nicht in die vorhandenen Fahrschulautos passte. Der komplette Umbau hat ca. 7.500€ gekostet.

 

Eckdaten:

Farbe: Silber Metallic

EZ 02/2015

knappe 98.000km gelaufen

2,0 TDI Biturbo mit 179PS und 7-Gang DSG

 

Highline Ausstattung , Winterpaket mit Standheizung, Sitzheizung vorne, Schiebetüren bds., Lederausstattung, NAVI, Anhängerkupplung, 3-Zonen Klimaautomatik.

 

Preis: 25.000€

 

Bei Interesse gerne PN oder hier antworten.

 

Danke&Gruß

Sebastian

Meine Meinung,

ich würde die Änderungen, wenn möglich, zurück bauen.

Denn der Bus hat auf dem "normalen" Markt mit Sicherheit eine größere Chance zu einem ordentlichen Preis seinen Käufer zu finden.

Und die Ausstattung separat auf einem Portal für behinderten gerechte Teile anzubieten.

Zitat:

 

Meine Meinung,

ich würde die Änderungen, wenn möglich, zurück bauen.

Ja, wahrscheinlich ist das der bessere Weg. Aber probieren kann man es ja mal ;)

Zitat:

@Snoopy_2004 schrieb am 1. Dezember 2020 um 21:38:37 Uhr:

Auch wenn hier nicht so viel los ist versuche ich es mal.

 

Meine Famlilie hat einen VW T5 Multivan Highline 2, TDI Biturbo im Angebot, umgebaut auf Handgas und Bremse und (Besonderheit) ausgerüstet als Fahrschulfahrzeug (die Pedale sind abnehmbar). Das Auto wurde für genau einen Fahrschüler genutzt (da er mit seinen Prothesen nicht in die vorhandenen Fahrschulautos passte. Der komplette Umbau hat ca. 7.500€ gekostet.

 

Eckdaten:

Farbe: Silber Metallic

EZ 02/2015

knappe 98.000km gelaufen

2,0 TDI Biturbo mit 179PS und 7-Gang DSG

 

Highline Ausstattung , Winterpaket mit Standheizung, Sitzheizung vorne, Schiebetüren bds., Lederausstattung, NAVI, Anhängerkupplung, 3-Zonen Klimaautomatik.

 

Preis: 25.000€

 

Bei Interesse gerne PN oder hier antworten.

 

Danke&Gruß

Sebastian

Nach meinem Kenntnisstand darf ein Auto für ne Förderung der Anschaffung ( durch AA bzw. DRV ) nicht so alt sein. Die aktuellen Daten kenne ich nicht. Genaueres kann ich gerne in Erfahrung bringen. Daher ist der Verkauf auf dem „normalen“ Gebrauchtwagen- Markt wahrscheinlich besser...

Entweder als Campingfahrzeug oder als Rollstuhlgerechtes Fahrzeug nutzbar:

Chrysler Grand Voyager GS 2.4L Benziner, Automatik

Bj. 2000, TÜV wahlweise 8/2021 oder neu

2 Schiebetüren, dunkelgrünmetallic

Als Neufahrzeug fachgerecht von PARAVAN umgebaut, alle Papiere vorhanden, Rechnung des Umbaus über 35.000 DM liegt bei:

Platz und Befestigungsmöglichkeiten für einen Rollstuhl auf der Beifahrerseite (mein Vater wollte sich während der Fahrt unbedingt unterhalten können und Blickkontakt haben)

elektrische Rampe an der rechten Schiebetür mittig mit Fernbedienung

weitere Schiebetür links vorhanden

herausnehmbare Zusatzausbauten letzes Jahr:

herausnehmbares Bettgestell mit Matratze für die rechte Seite verfügbar

hinter der Heckklappe:

herausnehmbares Modul mit Waschbecken, Spiegel, usw.

zusätzliche Steckdosen, auch am Heck

Sichtschutz für alle Fenster möglich

-alles komplett herausnehmbar-

Der Wagen ist also entweder zum Camping für eine Person oder für zur Beförderung eines Rollstuhls geeignet. Der Rollstuhlfahrer sitzt dann im Rollstuhl auf der Beifahrerseite. Auf der Rückbank ist Platz für weitere 3 Personen: Sitzbank hinten ist eingebaut

Fahrzeug hat also momentan Sitze für 4 Personen. (Fahrersitz + Sitzbank für 3 hinten)

Eine weitere Sitzbank und Beifahrersitz könnten eingebaut werden, sind allerdings hier nicht dabei wegen des Umbaus. Wird lang und satt bei ebay angeboten: Beifahrersitze ab 20 Euro, Rückbank für 30 Euro im Sofortkauf. Sogar passend in grau :-)

Mein Vater ist nun 83 Jahre alt und nachdem er nun auch Kratzer im Lack verursacht hat wird es Zeit den Wagen abzugeben. Kleine Delle im Heckbereich auf der Fahrerseite.

Bislang TÜV August 2021.

Abgabe entweder im jetzigen Zustand für 2500 Euro oder mit 2 Jahren Tüv für 2950 Euro.

Bf-seite
Heck-abstand-buergersteig-bordstein
Vorn
+2
am 16. Januar 2023 um 17:51

Hallo, ich verkaufe gerade bei #eBayKleinanzeigen einen HiSun UTV 800 Buggy Freizeitfahrzeug offen

 

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2319573640-305-4260?...

Ich suche während der nächsten Monate einen gebrauchten 9 Sitzer mit Hub-Drehsitz auf der Beifahrerseite. Am liebsten L1 oder auch L2 mit H2. Mehr als 100 t sollten nicht auf dem Tacho sein. Ahk wäre nicht schlecht. Baujahr ab 2015 oder jünger. 3. Sitzbank ist kein Muss.

Es darf auch ein neueres Modell Ford Transit sein, bis 2.2 L Maschine, 6 Sitzplätze, Lifter am Heck.

Ich habe in den tagespflegen bereits herum gefragt. Oder bei den Unternehmen mit den Transit Schulbussen. Letztere leasen aber nur und man konnte mir nicht sagen, an wen die zurück gehen. Verschiedene Suchen bei autoscout 24 oder mobile.de habe ich seit Wochen eingerichtet.

Falls jemand noch andere Ideen hat ......

Zitat:

Nach meinem Kenntnisstand darf ein Auto für ne Förderung der Anschaffung ( durch AA bzw. DRV ) nicht so alt sein.

Moin,

das Alter ist uninteressant! Der Wagen muss Gebraucht, noch 50% vom NP haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!