ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!

Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 6:39

Hallo Gemeinde,

ich verkaufe meinen Renault Laguna Grandtour 2.0 Automatic Initiale.

Bj 2004, 71.000 km, Handbedienung für Gas/Bremse, Standheizung, 4X elektr. FH, ZV, schlüssellosen Einstieg,Radio/CD-Wechsler, Standheizung, Tempomat, elektr. Sitze beheizbar, elektr. Spiegel, Xenon,

Panorama-Dach.

Habe das Auto 2 Jahre gefahren und bin jetzt wieder auf Mercedes zurück.

Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Alles funzt einwandfrei.

Das Beste ist der Preis: 4.900 Euro.

Ich habe noch einen fast neuen Rausch Ladeboy für 1.700€ zu verkaufen. Bei Interesse einfach PN. Melde mich sofort.

Beste Antwort im Thema

Meiner Erfahrung nach ist es sowieso von Nachteil, ein behindertengerecht umgebautes Fahrzeug zu verkaufen, weil der Markt einfach ein vielfaches kleiner ist. Viele denken, die zusätzlichen Umbauten müssten den Preis steigern ... weit gefehlt ... oft ist dieser sogar niedriger (die meisten bekommen die Umbauten eh gefördert und brauchen dafür eine Rechnung - die würden nie privat ein bereits umgebautes Fahrzeug kaufen).

Deshalb kann ich jedem nur raten, beim Umbau alle zu entfernenden Bauteile aufzubewahren, um das Fahrzeug am Ende wieder zurückzubauen. So wird man es schneller wieder los - der Umbau ist oft für das neue Fahrzeug wieder nutzbar (oft sind nur neue Halterungen notwendig - das wissen auch die Fördergeber und zahlen nur noch die Anpassung). Außerdem stellt man das zurückgebaute Fahrzeug einem größeren Interessenkreis dar. Außerdem gelten Fahrzeuge von Behinderten als "sicher sehr schonend gefahren" (Zitat von meinem letzten Käufer) ;)

Das ist leider meine Erfahrung aus meiner bisherigen Fahrzeugvergangenheit.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toby_513

http://kangoo.hansti.de/ :(

Eine sehr interessante Seite. Es tut mir leid, dass du mit Renault so viele schlechte Erfahrungen hast machen müssen, sie wurden aber auf, das muss ich bemerken, amüsante wie informative Weise zusammengefasst.

Hallo liebe community,

ich bin auf der suche nach einem gebrauchten Connect der Baureihe bis 2013 für meinen an den Rollstuhl gebundenen Cousin.

Da mein Cousin sehr groß ist scheiden die üblichen verdächtigen ala Berlingo, Kangoo und Caddy leider aus.

Das Fahrzeug sollte einigermaßen jung sein, darf aber gerne Beschädigungen aufweisen, die würde ich dann richten. Es kommt auch ein anderes Fahrzeug mit einer Innen und Durchfahrthöhe >150 cm in Frage (Citroen Jumpy?!), wobei ein Transporter mit mehr als 2,0m höhe wegen Garage und Parkhaus nicht möglich ist.

Wenn ihr also jmd. kennt oder selbst so ein Fahrzeug zu fairen Konditionen anbieten wollt freue ich mich auf eure Kontaktaufnahme.

Danke im Vorraus

 

Jörg

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo,

biete hier einen Renault Kangoo an, der umgebaut ist für den Transport eines Rollstuhlfahrers.

Das Auto ist Baujahr 2001, hat 105.000 KM gelaufen und ist ein Automatikfahrzeug mit 75 PS.

Es ist ein Benziner mit Klimaanlage, Standheizung, Panoramafenster im Dach für den Rollstuhlfahrer und viele weitere Extras und unfallfrei. Die Farbe ist grün metallic.

Das Auto hat eine Heckabsenkung, so dass man bequem mit dem Rollstuhl über eine Rampe in das Auto hineinfahren kann.

Preisvorstellung: 7.500 VB

Schickt mir bei Interesse oder weiteren Fragen bitte eine PN, ich melde mich dann umgehend.

Hier ein Link auf mobile.de:

Renault Kangoo

MfG

RolliChris

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@wunschdenken63 schrieb am 2. Dezember 2014 um 13:16:08 Uhr:

 

Sollte der Link wider erwarten nicht funktionieren, dann einfach melden, ...

Geht leider nicht.

Sehe im Link "my car", eventuell Deine private Seite bei mobile.de.

Versuche es mal mit einer anderen Einstellung, oder Verlinkung.

am 2. Dezember 2014 um 16:07

bitte versucht mal folgenden Link, der andere funktioniert nicht, wurde darauf hingewiesen:

http://suchen.mobile.de/.../198530596.html?...

@wunschdenken63 schrieb am 2. Dezember 2014 um 13:16:08 Uhr:

Biete hier unseren:

Volkswagen Tiguan Track&Style 4 Motion BMT TDI mit 177 PS und 7 Gang-DSG mit Gaspedalumbau (elektr.) für alle an, die mit dem rechten Bein Probleme haben, sei es amputiert oder steif aus welchen Gründen auch immer! Ich bin rechts Oberschenkelamputiert und deswegen musste es eingebaut werden! Das Fahrzeug ist aus diesem Jahr und wurde im Juni in WOB abgeholt und dann auch angemeldet! Hier jetzt die komplette Ausstattung aufzuzählen würde fast den Rahmen sprengen. Der Wagen geht nur deshalb weg, weil meine Frau ebenfalls behindert ist und dieses Jahr an der Wirbelsäule eine weitere OP hatte und seitdem die Höhe des Wagen nicht mehr verträgt. Sie bekommt mit der Koordination und hat mit Schwindel und Übelkeit zu tun! Dies ist der einzige Grund und wir haben einen Beetle bestellt! Ebenso noch einen VW Up! Nun hat uns der Händler einen annehmbaren Preis geboten, doch natürlich und da mache ich auch kein Geheimnis draus, versucht jeder das meiste raus zu holen! Bin da auch ganz offen: wir bekommen rund 32.000 für unseren Tiguan (Ausstattung tu ich gleich Link von Mobile.de rein, die Anzeige)! Der Wagen hat mit der behindertengerechten Ausstattung (wurde von VW durch After Sales gemacht und wir konnten den fertig umgebaut abholen) runde 42.000 gekostet! Wenn nun jemand Interesse haben sollte, darf sich gerne melden, brauchen ihn nur noch bis zumindest schon mal der Up kommt und das soll im Februar sein! Bitte nur ernst gemeinte Angebote die oberhalb von 32.000 € liegen, denn die bekommen wir schon von Händler! Gaspedal wird elektr. umgestellt nur durch einen kleinen Knopf, so das sowohl ein gesunder wie auch Behindertet ohne Aufwand damit fahren kann!

Hier nun der Link mit Bildern von dem Fahrzeug und bitte bedenken, es ist nicht der Sport und Style sondern der echte Geländewagen Track und Style mit Offroadstaste und zehn Grad mehr Böschungswinkel wie der normale! Der Link:

http://suchen.mobile.de/.../198530596.html?...

Der Link sollte jetzt funktionieren, habe ihn getauscht!!!!

 

Sollte der Link wider erwarten nicht funktionieren, dann einfach melden, dann mache ich einen Screenshot oder lassen uns was anderes einfallen;-)! Wenn nun jemand dieses Fahrzeug gebrauchen kann ab Mitte Februar etwa, der darf gerne ehrlich gemeintes Angebot abgeben!

LG aus Köln

am 2. Dezember 2014 um 16:08

Danke für den hinweis:

 

Versuch es doch mal damit:

 

http://suchen.mobile.de/.../198530596.html?...

@Siggi1803 schrieb am 2. Dezember 2014 um 15:49:02 Uhr:

Zitat:

@wunschdenken63 schrieb am 2. Dezember 2014 um 13:16:08 Uhr:

 

Sollte der Link wider erwarten nicht funktionieren, dann einfach melden, ...

Geht leider nicht.

Sehe im Link "my car", eventuell Deine private Seite bei mobile.de.

Versuche es mal mit einer anderen Einstellung, oder Verlinkung.

Außenaufnahme von einem weißen Serien-PKW sind ja ganz nett, wichtiger wären für potentielle Käufer Bilder der Behindertengerechten Umbauten, soll keine Kritik sein, nur als Hinweis

Zitat:

@wunschdenken63 schrieb am 2. Dezember 2014 um 17:08:57 Uhr:

Danke für den hinweis:

Bitte,

jetzt geht er, der Link.

Doppelt. :eek: :confused:

am 17. Januar 2015 um 15:37

Hallo Leute,

mein Renault Scenic, ausgerüstet mit Multifunktionsdrehknopf (Fernbedienung für Licht, Blinker, Wisch-Waschanlage, Hupe; NP ca. 2500 Euro) der Fa. Felitec, ist leider defekt. Für mein neues Fahrzeug brauche ich zum Glück nur noch geringfügigere Anpassungen, so dass sich der Ausbau der Teile für mich nicht lohnt.

Hat jemand Verwendung für den Drehknopf und die Halterung? Oder für gesamte Umrüstung?

Beste Grüsse,

Esteban

Hallo Gemeinschaft Ich schreibe aus 47167 Duisburg .

Ich biete meinen Kombi Omega B FL Automatik mit Y25DT Motor 2,5 - 24 V, Erstzul. 05. 2003 , km. Stand kurz vor 230000 zum Verkauf an .

Der 2,5 DTI Motor läuft ohne Beanstandungen . Regelmäßige Öl und Filterwechsel wurden meist vorzeitig vorgenommen . Durchschnittsverbrauch ca. 9,5 Liter Diesel bei zügiger Fahrweise .

Äußerlich eine Roststelle unterhalb des Heckwischer (klein ) an der Gummiumrandung .

Beim Wechsel der Windschutzscheibe wurde die bekannte Roststelle unter der Wischerabdeckung behandelt .

Leichte Kratzer im Decklack Grundierung noch OK ohne Rost .

Beulen und Kratzer in den Kunststoffstoßstangen vorne und hinten trotz PDC vorhanden !

Montiert sind Winterreifen auf Stahl- und die "nicht mehr so guten" Sommerreifen auf Alufelgen gibt es dazu .

Da eine AHK , abnehmbar , vorhanden ist ( hat nie Hänger gezogen )kann für 50€ ein Fahrradträger dabei sein .

Ist ein Omega B Selektion Modell und hat zusätzlich eine aufgerüstete Zuheizer-Standheizung mit FB von Eberspächer und eine Fahrersitzheizung . Natürlich auch eine Klimaautomatik .

NCDR 1500 mit Telematik Navi usw dürfte bekannt sein . Multifunktions-Lenkrad auch zur Telefonbedienung .

Mein Omega hat ein elektr. Glas-Hub-Schiebedach und TFLeuchten .

Das Auuto ist noch ausgerüstet mit einem Drehgas-Bremshebel , rechts ,von Petri & Lehr also geeignet für Behinderte ! Man kann sich denken das der Wagen nie an seine Leistungsgrenzen gefahren wurde !

Da Behinderte steuerfrei fahren interessiert auch keine Schadstoffklasse . Man brauch keine Plakette !

Für Ottonormalfußgänger lasse ich den VK 500€ niedriger zum Erwerb eines DPF . 500€ übernehme ich den Rest der Käufer und das Finanzamt . Finde ich fair !

Faßt vergessen : Nocturnoblau ist seine Hautfarbe und dreitausenddreihundert € VB ist angemessen bei einem Schwacke- Händlereinkaufspreis von 2750 € .

Innerhalb des letzten Jahres wurden alle Stoßdämpfer erneuert , Elefantenfüße gewechselt , Febi Querlenker verbaut ,

Bremsscheiben und Klötze rundum erneuert sowie neue Lenkgestänge mit Lenkzwischenhebel erneuert und der Wagen

vermessen . ( Kaufbelege der eingebauten Ersatzteile liegen vor .)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behindertengerechte Fahrzeuge - Verkaufsangebote & Gesuche bitte hier einstellen!