ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Behinderten und Eltern-Kind Parkplätze bitte freihalten

Behinderten und Eltern-Kind Parkplätze bitte freihalten

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 11:13

Ich erlebe es immer wieder das diese Parkplätze von nicht berechtigten ständig zugeparkt sind bitte die Parkplätze für die berechtigten Leute einfach mal freihalten.

Beste Antwort im Thema

In Bezug auf die Behindetenstellplätze hat sich ja mal irgendwann ein bißchen was getan. Früher war ja ne abgelaufene Parkuhr "teurer", als sich auf nen Behindertenstelplatz zu stellen. Das ist ja schon mal etwas angepasst worden, aber wenn der Parkraum eben knapp wird, nehmen die Leute auch das in Kauf.

Letztlich - und da muss ich dann leider den Widerpart spielen - ist aber auch die Akzeptanz vieler Leute eine Frage der Relation. Beim Thema Stellplätze für Gehbehinderte bin ich völlig d´accord.

Aber bei immer mehr und immer obskureren "Sonderparkplätzen" für Frauen, Mütter mit Kindern und andere Behinderte :D ist es oft einfach eine Frage der Frustrationstoleranz, ob ich mich im Parkhaus freiwillig erst an drei LEEREN Etagen mit Frauenparkplätzen etc. vorbeischraube, um mich dann in der 8. Etage in ne halbe Lücke quälen zu dürfen. Da sch..ß ich dann auch auf solche "Sonderrechte".

Dieser nervige Kinderhype, der in diesem ach so kinderfeinlichen Land um alles gemacht wird, stregt schon extrem an.

MEINE Eltern haben uns früher ggf. auch mal zu sechst im 230E durch die Gegend gefahren, und Muttern hat beim Einkaufen nen GANZ NORMALEN Stellplatz gebraucht, den Kinderwagen im Kofferraum gehabt und beim Aussteigen eben mal aufgepasst, dass der Sprössling beim Strampeln nicht die Seitentür ins Nachbarauto donnert.

Heute MUSS jeder, der mal halbtags auf den Neffen aufpasst sich schon MINDESTENS nen 7-Sitzer kaufen mit 2000l Stauraum und sich dann beschweren, wenn er in ner normalen Parklücke nicht ausm Auto kommt und dafür wer weiß was für irrwitzige Sonderrechte beanspruchen.:rolleyes:

336 weitere Antworten
Ähnliche Themen
336 Antworten

Solange man hier nicht mit einer spürbaren Erhöhung der Strafandrohung und einer signifikanten Erhöhung der Kontrolldichte gegensteuert, werden sich die Ignoranten wohl nicht von ihrem Treiben abbringen lassen...

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 11:30

Ja leider, das Wort Anstand und Moral scheint bei einigen Spezies nicht gerade ausgefallen zu sein. Ich kämpfe hier seit Jahren wohl  gegen Windmühlen .

 

 

Behinderten- und Elternparkplätze sollte man hier gedanklich klar trennen. Der Mutter/Kind Parkplatz ist "nur" ein Service eines Einkaufszentrums o.ä.; wer dort parkt oder nicht ist eine rein privatrechtliche Angelegenheit zwischen Anbieter und Kunden. Es gibt also keine Strafandrohnung, dort (unberechtigt) zu parken ist noch nichteinmal eine Ordnungswidrigkeit.

bei uns sind die behinderten parkplätze immer frei

am 30. Oktober 2010 um 11:41

Es sollten nicht in erster Linie die Strafen erhöht werden, denn ob man 35 € nicht zahlt, weil man nicht erwischt wird, oder ob man 350 € nicht zahlt, weil man nicht erwischt wird, kommt effektiv auf das selbe hinaus.

In Bezug auf die Behindetenstellplätze hat sich ja mal irgendwann ein bißchen was getan. Früher war ja ne abgelaufene Parkuhr "teurer", als sich auf nen Behindertenstelplatz zu stellen. Das ist ja schon mal etwas angepasst worden, aber wenn der Parkraum eben knapp wird, nehmen die Leute auch das in Kauf.

Letztlich - und da muss ich dann leider den Widerpart spielen - ist aber auch die Akzeptanz vieler Leute eine Frage der Relation. Beim Thema Stellplätze für Gehbehinderte bin ich völlig d´accord.

Aber bei immer mehr und immer obskureren "Sonderparkplätzen" für Frauen, Mütter mit Kindern und andere Behinderte :D ist es oft einfach eine Frage der Frustrationstoleranz, ob ich mich im Parkhaus freiwillig erst an drei LEEREN Etagen mit Frauenparkplätzen etc. vorbeischraube, um mich dann in der 8. Etage in ne halbe Lücke quälen zu dürfen. Da sch..ß ich dann auch auf solche "Sonderrechte".

Dieser nervige Kinderhype, der in diesem ach so kinderfeinlichen Land um alles gemacht wird, stregt schon extrem an.

MEINE Eltern haben uns früher ggf. auch mal zu sechst im 230E durch die Gegend gefahren, und Muttern hat beim Einkaufen nen GANZ NORMALEN Stellplatz gebraucht, den Kinderwagen im Kofferraum gehabt und beim Aussteigen eben mal aufgepasst, dass der Sprössling beim Strampeln nicht die Seitentür ins Nachbarauto donnert.

Heute MUSS jeder, der mal halbtags auf den Neffen aufpasst sich schon MINDESTENS nen 7-Sitzer kaufen mit 2000l Stauraum und sich dann beschweren, wenn er in ner normalen Parklücke nicht ausm Auto kommt und dafür wer weiß was für irrwitzige Sonderrechte beanspruchen.:rolleyes:

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Es sollten nicht in erster Linie die Strafen erhöht werden, denn ob man 35 € nicht zahlt, weil man nicht erwischt wird, oder ob man 350 € nicht zahlt, weil man nicht erwischt wird, kommt effektiv auf das selbe hinaus.

Stimmt, deswegen plädiere ich auch immer an die Vernunft und auch für das Einmischen von anderen VT so als Erziehungsfaktor, ich spreche die Personen dann auch immer  freundlich  daraufhin an :" Sind Sie bitte so freundlich und halten den Parkplatz für Behinderte frei."

 

Das wirkt oft mehr als manche Strafen.

 

 

Behindertenparkplätze gehören e abgeschafft bzw. wesentlich weniger her

genauso wie Frauen und Eltern Kind Parkplätze komplett weg müssen

ich finds immer lustig wenn ich leute seh die sich da drauf stellen aber dann 4 Stunden im Real alles drin spazieren gehen

da gibs Läden wie die Norma wo man inklusive Parkplatz warscheinlich weniger läuft wie beim Real die Schlange an der Kasse ist

@Counderman

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Behindertenparkplätze gehören e abgeschafft bzw. wesentlich weniger her

Der war dünn, ganz dünn.:rolleyes: Ganz sicher zähle ich hier nicht zur Gutmenschenfraktion, aber bei diesem deinen Post hört für mich der Spass auf.

 

MfG

invisible_ghost

Lass bitte so welche unverschämten und Untolleranten Äußerungen!!!

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 12:39

Cundermann disqualifiziert sich bei MT immer von selbst.

klare sache

Niemand, der einen Funken Anstand im Leib hat, stellt sich unberechtigt auf einen Behindertenparkplatz.

Allerdings meinen viele behinderte Mitbürger über eine Erleichterung bzw. das ermöglichen der Teilhabe am normalen Leben hinaus eine Bevorzugung beanspruchen zu können.

Beispiel:

Am hiesigen Krankenhaus wurde ein neues Parkhaus gebaut, im Erdgeschoss sind die Behindertenparkplätze direkt am Ausgang angeordnet. Nun laufen hiesige Behindertenverbände Sturm (in Form von Zeitungsartikeln, Leserbriefen etc.) aufgrund angeblicher Diskriminierung: Die Parkplätze befinden sich innerhalb des Parkhauses und kosten somit auch Parkgebühren. Es wäre für Behinderte aber unzumutbar, diese zu bezahlen... Da hört es für mich echt auf ! Günstig gelegene und verbreiterte Parkplätze ist ok, damit wird den Mitbürgern das Parken / Aussteigen etc. erleichtert. Parkgebühren zahlen können sie aber meiner Meinung nach genauso wie alle anderen auch.

Zum Thema Fauen- bzw. Mutter und Kind Parkplätze: Vielleicht sind diese ja eher zur Schonung der Fahrzeuge anderer Verkehrsteilnehmer gedacht :D ?

Gruß, Hannes

behindi plätze frei halten. wer falsch parkt -> SOFORT und UMGEHEND abschleppen plus 1000€ geldstrafe!

mutter und bälge können den ganzen lieben langen tag einkaufen gehen...zuwas brauchen die extra parkplätze? frauenparkplätze sehe ich ja noch ein in dunklen tiefgaragen in einem gross stadtghetto. aber aufm lidl parkplatz? braucht keine sau!

ach ja das problem ist das es den meisten hier etwas am respekt happert. sieht man auch täglich. es zählt nur das ICH. ICH hab vorfahrt und drücke diese auch durch. ICH bin schneller und will hier durch...warum muss man bei rot noch über die ampel nur um 20m hinter der ampel zu stehen? warum kann man nicht einfach auf einer autobahn einfädelspur einfach platz machen? warum kann man nichtmal einen linksabbieger reinlassen?

und warum verdammt nochmal ist man zu doof/faul/ignorant um 5m weiter zu laufen anstatt n behindi parkplatz zu belegen. sofort zusammentreten das auto das da parkt und dann ab auf den schrott zu lasten des besitzers versteht sich. bei solchen OFFENSICHTLICHEN fehlverhalten gehötz gleich hart durchgegriffen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Behinderten und Eltern-Kind Parkplätze bitte freihalten