ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Begrenzungsleuchten

Begrenzungsleuchten

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 19:34

Hi Leutz,

würde gerne wissen was der genaue Fachbegriff für die Neonröhren ist, die man unters Auto montieren kann und die dann unter dem Auto leuchten? Außerdem würde ich gerne wissen ob es auch in Deutschland legale Begrenzungsleuchten gibt?

Danke im Voraus!

Fire

21 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2002 um 11:49

was dann? Also ich hoff wir reden jetz nicht aneinander vorbei, ich meine leuchten die unters auto montiert werden wie z.b. bei fast and the furious...

am 1. Juli 2002 um 13:00

Dann reden wir aneinander vorbei.

Diese Leuchten unter dem Auto sind verboten.

Seitenbegrenzungsleuchten sind die leuchten, die bei uns z.B. die LKWs haben. Die sind in Europa gelb, und alle paar Meter muß bei LKWs eine sein.

Bei Autos unter 6 Metern länge sind die nicht pflicht, und daher bei uns auch nicht standart. Man kann sie aber nachrüsten. Jedoch nicht unter dem Auto, sondern seitlich.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 1. Juli 2002 um 17:20

Aber du weißt was ich meine oder? Ist keinerlei farbe legal? weil mir kam zu ohren dass grün erlaubt ist...!?

Mal Klartext !!!

Sämtliche Möglichkeiten einer Beleuchtung des Bereiches zwischen dem Unterboden eines Fahrzeuges und des Fahrbahnbelages während des Fahrzeugbetriebes sind in Deutschland untersagt .

Diese Röhren werden auf Ausstellungen dazu hergenommen ,

die Gesamtwirkung eines "Kunstwerkes" zu unterstreichen .

Natürlich kann man diese Beleuchtungseinrichtungen auch fest montieren und ans Bordnetz anschließen und nach Belieben während der Fahrt einschalten , wenn man in den Staaten lebt und es dort macht .

Themenstarteram 1. Juli 2002 um 20:56

DAnke :) jetz hab ichs verstanden

erlaubt ist es wenn ich stehe und handbremse angezogen habe ne?

am 2. Juli 2002 um 8:03

Genau.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 2. Juli 2002 um 8:29

DAnke :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Begrenzungsleuchten