Begehe ich Steuerhinterziehung??
Also ich habe diese auf www.fmso.de gefunden:
"Aus rechtlichen Gründen muß bemerkt werden, daß es nur legal ist wenn man Pöl und Diesel im Tank und nicht ausserhalb des Tanks mischt. Dies ist ein rein juristisches Problem. Ausserhalb des Tanks gemischt gilt die Mischung leider als 100%iges Mineralölprodukt. Man würde also Steuerhinterziehung begehen. "
Das heisst also das ich nicht z.b. Diesel und PÖL in einen Kanister schütten darf und dann in man tank schütten oder wie??
Bin jetzt einbisschen verunsichert, weil ich am Liddl direkt vor ort 30 liter in mein auto schütte ist das verboten???
28 Antworten
hi
wieso fragst du wenn du dir selber schon die antwort gegeben hast'?
wenn du es in den tank schüttest ist es legal....
ausserhalb des tanks war es sonst verboten, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben das es neuerdings geht seit die nixwisende künast ihr neues alternative energien gesetzt erlassen hat...
gruß Nuhle
Um Gottes Willen, die Sache nimmt für mich noch internationale Dimensionen an.
HAbe vor meinem Urlaub in Deutschalnd meinen Tank und den Reservekanister mit RME gefüllt.
In Slowenien habe ich vom 10L Reservekanister 8L in den Tank gefüllt, in Kroatien den Tank und die 8L im Reservekanister wieder aufgefüllt aber , und jetzt kommst, den Reservekanister in Österreich in meinen Tank eingefüllt, allerdings nur fünf Liter.
Ach Gott, und in Deutschland wieder mit Bio aufgefüllt.
Bitte nicht weitersagen, ich bin sicher, da wird sich jemand drum kümmern.
oha dann versuch ma rauszukriegen wo du dich melden musst wegen der steurnachzahlung :P
*grinst* 😉
Ich warte ja nur noch drauf, dass die Steuer von "Mineralölsteuer" auf "Kraftstoffsteuer" umbenannt wird, damit auch Pöl-Fahrer zahlen müssen... In Dänemark gibt´s diese Formulierungsfeinheit schon seit Jahren. Bis dahin: Frohes steuerfreies Tanken!
Ähnliche Themen
das mit der Kraftstoffsteuer oder Mineralölsteuer solte da die Eichlböder auf den Trick kommen na dann Prost dann kostet halt Salat doppelt so viel in der Kneibe
Welches Dressing hätens den gern Jogurt oder ESÖl Joghurt ist 1€ billiger :-)
und da war doch die Pommes und, und
wird so wie so Zeit das nee Luftsteuer kommt dann können wir schon beim Luftanhalten Steuern Sparen ist doch wirklich war am bessen wir sagen den Chef er möchte doch bitte den ganzen Lohn den Viehnazamt geben dann haben wir kein geschiss mit den Geld. Den das brauchen do eh nur die Reichen ( ohne Geld würde das gar keienr Merken und die währe für jeden nur AL.)
wer diesel tankt zahlt mineraloelsteuer, wer heizoel tankt begeht eine steuerhinterziehung und wer sonnenblumenoel tankt zahlt nochnichtmal oekosteuer.
dafür zahlen wir Mehrwertsteuer 😁
aber die wird dann wohl auch bald erhöht *g*
Zitat:
Original geschrieben von Nuhle_1982
dafür zahlen wir Mehrwertsteuer 😁
Die zahlt jeder auf jedes Produkt...😉
Jetzt seid bloß still, sonst kommt zu der Mineralölsteuer noch eine Kraftstoffsteuer obendrauf. Wenn ich nur höre, daß die Regierung demnächst die KfZ-Steuer auch noch auf die Mineralölsteuer schlagen will, dann glaube ich das ja kaum noch.
Im Prinzip ist das ok, in Deutschland ist der Sprit schon so teuer wie irgends rundherum, da tankt dann demnächst wirklich jeder billiger im Ausland.
Von mir aus sollte man auf die Kfz-Steuer gleich ganz verzichten, die Straßen werden ja auch kaum noch unterhalten und gegen die ganze Öko-Mineralöl- und Mehrwert- und Versicherungssteuer, die wir schon auf aufbringen müssen, ist das doch ein besserer Klacks.
hi
also das mit den kfz steuer auf die mineralölsteuer umschlagen find ich eigentlich gut denn wer mehr fährt soll gefälligst auch mehr zahlen...
allerdings war das ma wieder ein geistiger erguß eines politikers der von der presse mal wieder gewinnbringend unter die leute gestreut wurde....
rme und rapsöl sind bis vorläufig 2007 von der mineralölsteuer befreit heißt es....
OOHHHH LIEBEN DANK LEIBE REGIERUNG IHR SEID SO GNÄDIG!
wie soll man auch mineralölsteeur auf nicht mineralölhaltige treibstoffe verlangen???
*kopfschüttel*
naja defakto wird sich dann 2007 etwas ändern und man munkelt unter regenerative energiefachleuten das dies dann halt die änderung zur Kraftstoffsteeur sein wird...
da sind dann rme rapsöl sowie auch Gas, wasserstoff und E-Fahrzeuge alle enthalten und der eichel freut sich solange er dann noch an der macht sitzt....
gruß Nuhle
Und die Grünen schaffen die ökölogische Wende...
..nur diesmal wieder zurück zum Öl.
Zitat:
Original geschrieben von Nuhle_1982
...also das mit den kfz steuer auf die mineralölsteuer umschlagen find ich eigentlich gut denn wer mehr fährt soll gefälligst auch mehr zahlen...
Wer viel fährt, zahlt doch heute bereits mehr, ohne daß die KFZ-Steuer auf die Mineralölsteuer umgeschlagen wird...
jo, aber wieso ist die benutzungspauschale für alle gleich hoch, auch wenn mans fast nicht benutzt? wieso muss ich für mehrere auos die ich eh nicht gleichzeitig fahren kann mehrmals blechen ect.
aber dann so pervers sein und trotzdem autos nach abgasnormen besteuern, obwohl jetzt vieleicht jmd mit seinem nicht euronorm auto im ganzen jahr nicht soviel in die luft pustet wie jmd mit D4 in einem monat.
fänds auch kleverer die kfz steuer über den sprit zu machen. ist halt immer die frage von welcher seite man es sieht. vielfahrer wollen das halt nicht, wenigfahrer hätten nur vorteile.
Zitat:
Original geschrieben von mainstone
fänds auch kleverer die kfz steuer über den sprit zu machen. ist halt immer die frage von welcher seite man es sieht. vielfahrer wollen das halt nicht, wenigfahrer hätten nur vorteile.
Gerechter wäre es allemal. Die Mineralösteuer sollte dann aber so weit gesenkt werden, daß der Literpreis sich durch die Umlage NICHT erhöht.