befristetes arbeitsverhältnis

guten tag,

hatte gestern eine kleine diskussion mit einem guten kollegen. er möchte sein neues auto finanzieren und ist der meinung, dass die bei bmw wohl fragen würden ob er unbefristet angestellt ist, aber er es ja nicht angeben muss.

also er ist in einem befristeten arbeitsverhältnis und will sein neuen bmw finanzieren. er meint dass er nur 6 gehaltabrechnungen vorlegen muss!? er meinte nicht jeder hat einen arbeitsbertrag und von daher könnte er behaupten dass er unbefristet beschäftigt ist und fertig.

ich habe ja keine ahnung von diesen finanzierungen nur er will jetzt schon seinen polo verkaufen, weil er sich sicher ist dass die finanzierung bei bmw klargeht.

gruß..

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

nein bei einer leiharbeiterfirma ist er nicht angestellt.

er ist in dem unternehmen angestellt, wo er auch seine ausbildung gemacht hat.

Wie alt ist Dein Kamerad denn jetzt?

Ausbildung gerade dieses Jahr abgeschlossen und der Vertrag verlängert bis März 07?...wäre ein Termin für die Bundeswehr...🙂

dann kann er ja mit dem 3er zur Kaserne fahren

macht tierisch Eindruck

Hi hi
Dein Kumpel soll sich ne lockere Feuerwehreinheit raussuchen und da 6 Jahre hin gehen. Denn ist der Bund gestorben.

Mit dem befristet oder unbefristet fragt keiner. Aber nach ca. 2 Wochen wird der freundliche Verkäufer recht unfreundlich anrufen und sagen BÜRGE her oder du hast großes Prob. :-)

Muss er wissen.

Mit freundlichen Grüßen Rene

wenn er wüsste dass ich mich hier über ihn auslasse *g*

solanger er den finanzierungsantrag durchbekommt ist doch ok. die wie ich finde relativ kleine rate von 250 euro wird er jawohl regelmäßig aufbringen koennen.

mhh, also bundeswehr wohl eher nicht *g*

mein kollege ist 22 und t3 gemustert..