Befestigung von Stoßstange und Scheinwerfer zwischen den Scheinwerfern
Kann mir jemand sagen wie die Befestigungen heißen bzw. die Teilenummer geben.....an gebrauchten Scheinwerfern sind die Dinger nicht dran auch nicht an Neuen .
Da wo die Pfeile sind kommen Halterungen drüber die dann mit der Stoßstange verschraubt werden .
MfG. aus Hamburg
29 Antworten
Zitat:
@batanik schrieb am 13. April 2020 um 22:18:14 Uhr:
Die sind gleich sowohl in der mitte als auch innen
Jupp das sind die Teile hab's grad Bestellt
Vielen Dank nochmal
Neues von der Front ,
habe heute von ATP einen von zwei bestellten Kotflügel bekommen für S210 angeblich passgenau :-) leider fehlt 'n Teil am Kotflügel (Befestigung f. Scheinwerfer ).
Am Alten Kf ist das Teil genietet was am Neuen fehlt ... siehe Bilder ... hab leider nichts gefunden bei Mercedes Online .
Dreh noch ab .... wollte NUR beide Kf erneuern .... ständig bricht ne Schraube oder Halterung ab bin echt genervt :-)
Habe den Neuen Kf nur provisorisch befestigt glaube aber nicht das der sich so hinschiebt das von der Seite alles Plan ist .
Wie heißt das Teil bzw. hat Wer die Teilenummer .... kann mir Bitte jemand helfen.
links A2108202914
rechts A2108203014
das sind die unteren Teile Kotflügel zur Stossstange
oder als kompletter Reparatursatz A2108260100
Ähnliche Themen
Zitat:
@batanik schrieb am 15. April 2020 um 20:22:44 Uhr:
links A2108202914
rechts A2108203014das sind die unteren Teile Kotflügel zur Stossstange
oder als kompletter Reparatursatz A2108260100
Danke Dir ... hab bei Stoßstange gesucht ... :-( , :-)
@batanik for Präsident .....
Die Teile sind nie dran, war bei meinem auch so, habe die alten abgemacht und an den neuen Koti dran gebaut. Man findet sie bei den Scheinwerfern.
@AlteSogge
Ja ich kann deinen Ärger verstehen - aber wenigstens machst du es richtig: montierst das Teil erstmal auf Probe BEVOR es lackiert wird!
Da hat man schon ganz andere Leute gelesen, die sich danach aufregen und im schlimmsten Fall noch mal lackieren müssen...
Neues aus Hamburg bzw. aus meinem Motorraum ,
kann mir Wer sagen was das für'n Teil ist bzw. wo es fehlt .
MfG.
Zitat:
@Hoolger44 schrieb am 17. April 2020 um 18:05:55 Uhr:
Ich würde sagen es stammt vom Luftfilterkasten. Steckt in der Karosse und der Kasten da drin.
Super dankeschön werde nachher schauen und berichten ... hab ich durch Zufall gefunden nachdem mir ne Schraube runtergefallen ist ...lag in der Nähe des Luftfilterkasten .
Gruß
aus
HH
Zitat:
@Hoolger44 schrieb am 17. April 2020 um 18:05:55 Uhr:
Ich würde sagen es stammt vom Luftfilterkasten. Steckt in der Karosse und der Kasten da drin.
Hallo Hoolger44 ,
das ist das Teil Nr. 29 .. richtig ? wofür genau ist das Teil gegen Vibrationen ?
Gruß
Michael
Genau, es ist die Befestigung des Luftfilterkastens. Beim Diesel halten sie den Kasten am Motor, beim Benziner sind sie in der Karosse und halten ebenfalls den Kasten.
Noch einen Hinweis zum Thema Korrosionsschutz:
Wenn eh schon die Kotflügel ab sind und du unter das Blechkleid sehen kannst, empfehle ich einen gründlichen Blick gegen die braune Pest!
Um hier etwas aufzuhalten ist z.b. OWATROL-ÖL ein sehr gutes Mittel - habe ich selbst schon oft angewandt und letzten Sommer den 210er auch im Bereich Achsen, Bremsleitungen und so weiter großzügig damit behandelt.