Bedienungsanleitung Mobile Phone Portal als pdf gesucht

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

habe versucht über die SuFu diese Anleitung (OMPP) zu finden. Leider kein aktueller Link vorhanden. Habe die in der SuFu gefundenen Anbieter mittels PN gebeten sie mir über PN zu schicken. Weiß aber nicht, ob da was bei rauskommt, weil diese Beiträge alle schon älteren Datums waren.

Also konkrete Frage: Wer kann mir eine "Opel Mobile Phone Portal"-Bedienungsanleitung als pdf zukommen lassen?

Vielen Dank für die Mühe.

Gruß
Günter

Beste Antwort im Thema

OK jetzt weiss ich was Ihr meint, ist die Anleitung für den Bestellcode "UWA"

Liegt bei mir im Handschuhfach. Scanne Sie am Mo/Di im Büro mal ein und lege sie dann auf meiner Seite ab.

15 weitere Antworten
15 Antworten

was ist denn das für eine Anleitung genau ?

Da wo drin steht, wie ich meine FSE bedienen kann, mit Bluetooth u.s.w.
Das steht in den normalen Bedienungsanleitungen vom CD70 Navi ond vom Vectra C nicht drin. Die hab ich beide. Aber die "Opel mobile phone portal" fehlt mir.
Gruß
Günter

Würde die auch gerne haben.
Wär super wenn jemand einen Link zu 'nem PDF posten könnte.

OK jetzt weiss ich was Ihr meint, ist die Anleitung für den Bestellcode "UWA"

Liegt bei mir im Handschuhfach. Scanne Sie am Mo/Di im Büro mal ein und lege sie dann auf meiner Seite ab.

Ähnliche Themen

Dank eines Users hier aus dem Forum lege ich die Anleitung anbei.
Die Ablage auf meiner Page kommt mit der Aktuallisierung der BA Seite 😉

Hallo Schelper,

vielen Dank. Kann dir mitteilen, dass mir exakt diese Datei von 2 anderen Usern zugeschickt wurde. Leider hat diese pdf einen schweren Mangel: Sie ist derart langsam zu bedienen und bringt zeitweise nicht alle Buchstaben zur Ansicht. So ist sie für ein schnelles Nachschlagen kaum zu gebrauchen. Über den Fehler in der Datei kann ich nur spekulieren.

Ich hatte sehr gehofft, dass du wie angekündigt, das entsprechende Handbuch neu einscannst. Dann wäre der Fehler vermutlich behoben.

Ich hab mir mal eine dieser Dateien hergenommen und sie etwas frisiert. Ergebnis: Die Schrift lässt zu wünschen übrig, aber die Geschwindigkeit der Datei ist normal. Wer sie haben will - bitte PN.

Gruß
Günter

Zitat:

Original geschrieben von kurare

Hallo Schelper,

vielen Dank. Kann dir mitteilen, dass mir exakt diese Datei von 2 anderen Usern zugeschickt wurde. Leider hat diese pdf einen schweren Mangel: Sie ist derart langsam zu bedienen und bringt zeitweise nicht alle Buchstaben zur Ansicht. So ist sie für ein schnelles Nachschlagen kaum zu gebrauchen. Über den Fehler in der Datei kann ich nur spekulieren.

Ich hatte sehr gehofft, dass du wie angekündigt, das entsprechende Handbuch neu einscannst. Dann wäre der Fehler vermutlich behoben.

Ich hab mir mal eine dieser Dateien hergenommen und sie etwas frisiert. Ergebnis: Die Schrift lässt zu wünschen übrig, aber die Geschwindigkeit der Datei ist normal. Wer sie haben will - bitte PN.

Gruß
Günter

Die Probleme mit der PDF Datei kann ich nicht bestätigen. Ansicht, blättern und Schrift ist normal. PC ist auch ein etwas älterer (AMD 1.8GHz). PDF Reader = FoxIt -> sehr zu empfehlen!!

-canicula-

Ich lese diese Datei mit dem Acrobat Reader. Auch einer der Versender dieser Datei (Danke @netvoyager und @guenther_h) hat von diesem langsamen Handling berichtet.
Vielleicht hast du ja eine andere pdf?
Kannst du die mal schicken?
Gruß
Günter

Zitat:

Ich lese diese Datei mit dem Acrobat Reader. Auch einer der Versender dieser Datei (Danke @netvoyager und @guenther_h) hat von diesem langsamen Handling berichtet.
Vielleicht hast du ja eine andere pdf?
Kannst du die mal schicken?
Gruß
Günter

Habe die Datei die "Schelper" verlinkt hat.

Versuch mal FoxIt, den Acrobat Reader kann man sowieso vergessen, viel zu gross, schwerfällig und zu neugierig.

Danke für den Tipp. Habe den Foxit soeben installiert. Dort läuft die Datei so wie sie soll.

Leider bleiben 2 Manko, und das liegt m.E. an der fehlerhaften Datei: Die pdf lässt sich nicht gedreht abspeichern (kann das der Foxit nicht?) und ich kann nicht nach Stichworten suchen.

Ich meine der ursprüngliche Ersteller der pdf hat mit der Komprimierung übertrieben - soweit bis die Schrift nicht mehr sauber identifizert werden kann.

Gruß
Günter

Danke für die Datei.
Kann die Probleme nicht nachvollziehen.
Nutze Adobe, alles geht schnell und ich kann die Datei auch gedreht abspeichern.
Nur die Suchfunktion geht nicht, aber die ist bei einem 30 Seiten Dokument mit Inhaltsangabe auch verzichtbar.

Gruß
Holdendriver

Habe Adobe Acrobat 8.1 Professional. Vielleicht liegts ja am Gesamtpaket. Was aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass die Datei n.i.O. ist. 
Nimmst du nur den Reader? Wenn ja, welchen?

Gruß
Günter 

Nachtrag:
Mit Adobe kann ich die Datei natürlich gedreht anspeichern, nur mit Foxit nicht.

Zitat:

....

....

Habe Acrobat 7.0

Habs auch gerade mit Foxit Portable 1.3. versucht und kann auch alles wunderbar und zügig lesen.

Gruß
Holdendriver

Zitat:

Habe Adobe Acrobat 8.1 Professional. Vielleicht liegts ja am Gesamtpaket. Was aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass die Datei n.i.O. ist.

Gruß
Günter

Nachtrag:
Mit Adobe kann ich die Datei natürlich gedreht anspeichern, nur mit Foxit nicht.

Sicher geht drehen auch mit FoxIt. Die Schrift ist auch einwandfrei zu lesen. Vielleicht solltest Du mal bei Dir/deinem System das Problem suchen, oder dein Download hat nicht richtig funktioniert . . .

Deine Antwort