ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bedienelemente Fahrertür blinken und funktionieren nur intermittierend

Bedienelemente Fahrertür blinken und funktionieren nur intermittierend

Volvo V60 1 (F)

Liebe Gemeinde,

 

habe schon die letzten Fahrten ein komisches Gefühl gehabt: beim Abschliessen fuhr der Spiegel auf der Fahrerseite manchmal nicht ein, beim aufschliessen manchmal nicht aus. Das kenne ich sonst nur bei unter Null Grad. Heute wollte ich das Fenster öffnen - das ging, aber nur einen Spalt. Dann schliesen, auch das ging, aber ebenso nur für kurze Zeit. Siehe da: die Bedienelemente der Fahrertür blinken abwechselnd auf und erlöschen erneut, immer im gleichen Rhythmus und ebenso beim stehen wie beim fahren. Spiegel klappt ein, aber nur wenn ich oft genug auf den Schlüssel drücke (und dabei zufällig eine "an-Phase" erwische). Was kann das sein? Kann ich das selber lösen? Was wäre der Ansatz zur Fehlersuche?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Volsi

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ein Volvo V60?

Hier ist das Forum für den P26, also den Vorgänger.

Am besten drückst du unten aufs Glöckchen und bittest den Forenpaten, den Thread ins richtige Unterforum zu verschieben.

....danke KaiCNG, in der Aufregung verklickt...

...und danke an die Moderation für die anSCHIEBEhilfe!

die Frage bleibt: was kann das sein, was kann ich selber tun?

Sicherung gecheckt? Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit der Fahrertür nach Wechsel der Innenraumbeleuchtung auf LED. Die Fahrertür war da imho mit Handschuhfachbeleuchtung abgesichert. Neue Sicherung hats dann behoben. Sicherung im Sicherungskasten unterm Handschuhfach.

Tippe auf Kabelbruch in der Türdurchführung

Wenn es das Bus Kabel ist wirkt sich das unterschiedlich und nicht nachvollziehbar aus.

Auslesen mit Vida bring dann Klarheit.

Oder mal nachsehen.

Stecker ab und die Gummitülle nach hinten schieben.

Evtl fällt es dir dann schon auf.

Da es ab und zu noch geht gehe ich davon aus das die Isolation es noch zusammen hält.

Danke Ihr zwei!

Sicherungen check ich gleich mal.

@msms: Das Kabel: wie komme ich da ran? Wo ist die Gummitülle? In der Tür? Oder im Fußpedalraum des Fahrers?

Vielleicht noch eine Irritarion: die Bedienelemente gehen in immer gleichen Abständen an und aus.

 

Danke!

@eet2000: OK, Kabelbruch durch Kabelbinder, cooles Video, danke! Um das tanzzukommen muss ich aber die die abbauen, oder?

Ich habs noch nicht selber gemacht, aber Türscharnier abschrauben und voll aufklappen MÜSSTE theoretisch reichen.

Beim v70 III kam ich da so dran.

Stecker von der Tür abmachen und etwas nach innen ziehen.

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 10:55

Jetzt wird's interessant: ich habe also am den Sicherungen geruckelt und ebenso am Kabelstrang. Bevor ich Werkzeug hole lieber erstmal Sylvvester feiern... Heute geht er ganz normal. Kein Geblinke.

Falls das Thema wieder Auftritt weiß ich jetzt was zu tun ist und halte euch auf dem laufenden.

Danke für die Antworten und ein gesundes neues Jahr!

Volsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bedienelemente Fahrertür blinken und funktionieren nur intermittierend