Becherhalter?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

gibt es direkt von Mercedes für die 124er Baureihe einen Becherhalter?

Bin bis vor kurzem einen W202 gefahren und da gab es diesen lustigen Becherhalter der vorne aus der Armlehne herausgefahren kam und für zwei Getränke Platz bot. :-)

Danke.

Beste Antwort im Thema

und ich dachte, die 124er-fangemeinde besteht aus typen, die ohne so einen schwachsinn wie "becherhalter" auskommt.

wie hab ich es nur die letzten jahrzehnte ausgehalten, ohne beim autofahren, beim herumlaufen in der fußgängerzone usw., usw. ständig an irgendetwas herumzunuckeln?

beim autofahren wird auto gefahren und beim essen und trinken wird am tisch gesessen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hab auch so ein Teil von ATU drin. Ist absolut stabil. Hält im Winter schön warm und im Sommer schön kalt (zumindest wenn man eine Klima hat) Blöd nur, wenn meine Frau immer meint während der Fahrt Kaffee nachkippen zu müssen. Ist bei uns ein Dauerbrennerthema, da sie es immer gerne kurz vor Kurven oder sonstigen Lastwechseln macht.

Schönen Gruß
Hans

Blöd nur, wenn meine Frau immer meint während der Fahrt Kaffee nachkippen zu müssen

Kein Problem, stellst die mittleren Düsen solange ab, ansonsten hast du den Kaffee an der Heckscheibe... ;-)

Ich habe einen ausfahrbaren Becherhalter aus einem alten Audi A4 in meine Mittelarmlehne integriert.

Man sieht zwar, dass es "Gebastel" ist und nicht Serie, aber Zweck wird absolut erfüllt.
Stört allerdings minimal beim Schalten, aber der 250TD fahr ich im 5. Gang runter bis 45km/h, also was für schaltfaule :-)

Zitat:

@Patroclus schrieb am 19. Februar 2016 um 21:08:16 Uhr:

Ich habe einen ausfahrbaren Becherhalter aus einem alten Audi A4 in meine Mittelarmlehne integriert.

Man sieht zwar, dass es "Gebastel" ist und nicht Serie, aber Zweck wird absolut erfüllt.
Stört allerdings minimal beim Schalten, aber der 250TD fahr ich im 5. Gang runter bis 45km/h, also was für schaltfaule :-)

Hast du ein Foto??

Nein, noch nicht.
Kann ich aber morgen oder Sonntag machen

Anbei die Bilder vom Becherhalter in meiner MAL

20160220-100816
20160220-100826
20160220-171824

Zitat:

@Patroclus schrieb am 20. Februar 2016 um 22:24:36 Uhr:

Sorry aber das ist ja mal übertrieben hässlich und echt schade für die Armlehne. :-/

Sind deine Sitze Original? Denn die Naht sieht anders aus als bei der Standard Lederausstattung. Wenn es Originale sind wäre es echt schade für die Armlehne. :-)

Gruß.

An sich nicht schlecht, nur das Finish ist leider nicht so schön.
250TD mit Sportsitzen? Abgefahren 😉

und ich dachte, die 124er-fangemeinde besteht aus typen, die ohne so einen schwachsinn wie "becherhalter" auskommt.

wie hab ich es nur die letzten jahrzehnte ausgehalten, ohne beim autofahren, beim herumlaufen in der fußgängerzone usw., usw. ständig an irgendetwas herumzunuckeln?

beim autofahren wird auto gefahren und beim essen und trinken wird am tisch gesessen.

Zitat:

@nogel schrieb am 21. Februar 2016 um 11:34:12 Uhr:

Oh mein Gott - in welcher Welt lebst du denn? Der Spruch könnte von meinen Großeltern kommen.
Du hast daheim bestimmt noch ein Telefon mit Wählscheibe

Ich lach mich grad echt schlapp...

Heutzutage hat jedes Fahrzeug ein Becherhalter - überleg mal warum ??

Zitat:

@8aner schrieb am 21. Februar 2016 um 09:27:56 Uhr:

Zitat:

@Patroclus schrieb am 20. Februar 2016 um 22:24:36 Uhr:

Sorry aber das ist ja mal übertrieben hässlich und echt schade für die Armlehne. :-/

Sind deine Sitze Original? Denn die Naht sieht anders aus als bei der Standard Lederausstattung. Wenn es Originale sind wäre es echt schade für die Armlehne. :-)

Gruß.

Ich weiss dass es nicht sonderlich gut aussieht, ist aber praktisch... Ich bin Kaffee-Junkie und brauch nen Becherhalter im Auto. Und besser als diese Plastikdinger die man ins Lüftungsgitter hängt find ich es allemal.

Und bei eingefahrenem Halter sieht man es kaum.

Ist die Original MAL, aber das Leder war zerfetzt. Der jetzige (billige) Bezug ist aus der Bucht.

...oh weia, jetzt prallen hier die Generationen aufeinander ! Ich plädiere für Toleranz an der Becherhalterfront !

LG
Hans

Besser Becherhalter im Auto anstatt einen Unfall zu bauen weil man sich das Zeug in den >Schoß gekippt hat. Eine Zapfanlage wäre auch mal was

Hallo!

Mal so als Idee
https://youtu.be/_Y54R2YQ2M0

Mit diesem Becherhalter:
http://www.ebay.de/.../171187058763?...

Gruss
Silvio

Oder für die Tür:
http://www.ebay.com/.../121459147940?...

Sieht dann so aus:
http://home.btconnect.com/whitleford/whittleford/cars/cup.jpg

Gruss
Silvio

Cup
Deine Antwort