1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Becherhalter in Golf3 / Vento

Becherhalter in Golf3 / Vento

VW Vento 1H

Hi,

ich fahre einen 92er Vento und wollt mal fragen ob es irgendwie
möglich ist einen Becherhalter in den Vento bzw. Golf nachzurüsten.

Weil so ein Becherhalter ist echt was tolles hab ich heut erst wieder festgestellt 🙂.

Gruß

38 Antworten

servus

welchen becherhalter meinst du ?

uS-konsole hat nen getränkehalter

dann gibts dieses "einlageding" für die mittelkonsole ( 2 getränkehalter ) (g3) siehe foto

oder halt der DIN schacht getränkehalter vom t4 der mit anpassungsarbeiten auch in den din schacht vom g3 passt 😉

wahlweise 2x getränkehalter oder 1x kleines ablagefach + 1x getränkehalter...

hi,

danke für deine Antwort.
Also der Getränkehalter für den DIN Schacht fällt schonmal flach,
aber den Halter für die Mittelkonsole find ich toll, wollt da eh mal was machen - bei mir fliegen da immer lauter CDs rum.

Weiss jemand wo ich diesen Becherhalter herbekomme? Hab da jetzt kurzfristig nix gefunden.

Ach ja, wie macht ihr das mit euren CDs? In das Fach in der Mittelkonsole is doof, sobald ich beschleunige fliegen sie im Auto rum und Ablagefach in den Türen ist auch mies - auf CD Taschen steh ich auch nich so, da die CDs immer möglichst schnell griffbereit sein sollten bei mir.

Gibts da irgend eine Möglichkeit?

Gruß

Nochmal zu den Cupholder.

Wenn möglich sowas hier wie beim Golf IV:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sowas zum rausfahren wär schon toll. Wo da beim 3er bzw. Vento jetzt Platz wäre um was rausfahren zu lassen sei mal so hingestellt - wie gesagt, DIN Schacht auf keinen Fall.

Hat da jemand ne Idee?

Ähnliche Themen

ok, ich schon wieder und ich weiss ich sollt mich vor den Beiträgen informieren und dann alles in einen schreiben. Dies ist vorerst mein letzter:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53936QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hast du diesen hier aus den US Golf gemeint?
Ich hätte aber lieber sowas flexiebles, wo man auch mal dickere oder dünnere Flaschen etc. reinstecken kann - der hier ist ja sehr statisch und unflexibel.

Schiebt man den einfach in die Mittelkonsole? Der Verkäufer schreibt ja mit einem Dremel, also kann des ja net so 100 %ig passen.

Also den für die Mittelkonsole kriegst du bei VW um ca. 11€

bei ebay werden die Teile teurer verkauft (weil sie angeblich bei uns nicht erhältlich sind 😉)

hmmm zur erklärung

der dosenhalter für die mittelkonsole (zwischen den sitze *g* ) gibt es nur in verbindung mit der USkonsole ( siehe foto )

somit hängt das EINE getränk quasi hinter fahrer / beifahrer.. eigentlich nur n gimmick für die mitfahrer hinten ..
für ständigen gebrauch finde ich das umständlich ..

da der vento ja mittelkonsolen mässig quasi gleich mit dem g3 ist ( jaja schande über mich - musste erstmal nachschauen )
würde ich bei dir den getränkehalter aus dem lupo/t4 nehmen - der in den din schacht passt ( mit nacharbeiten)
somit haste 2 getränke halter vorne im armaturenbrett ( so habe ich das )

und das radio nach unten in die mittelkonsole versetzt

den halter , den du dort gefunden hast, wüsste ich nicht wohin das ding soll im g3/vento ... ( nur halbe din höhe ? )

Für die CD's gibts von Fischer eine CD Box für die Mittelkonsole

PS: Leider kann man platzmäßig nicht den Becherhalter UND die CD Box verbauen 🙁

http://cgi.ebay.at/...yZ38784QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Zitat:

Original geschrieben von technofes

den halter , den du dort gefunden hast, wüsste ich nicht wohin das ding soll im g3/vento ... ( nur halbe din höhe ? )

der soll ja auch in den din schacht, dafür gibts dann auch so ein 1/2 Din hohes Ablagefach (sind Golf IV Teile)

zum thema cds fallen mir 2 alternativen an

nach ständigem ärgern mit cds im auto gab es für mich nur 2 alternativen

1. da ich ein blaupunkt radio habe, bot sich ein compact drive von blaupunkt an - passen bis 1 gb mp3 druff , und kannst das medium bequm mit nach hause nehmen , und deine mucke drauf kopieren .. das ding ist nicht grösser als ne schachtel zigaretten und wird im handschufach eingebaut

nachteil : aus lizenzgründen hat blaupunkt das ding schon vor jahren vom markt genommen - neu nicht zu bekommen - bei ebay gehn die dinger über 200euro weg.. (gebraucht!)

2te alternative
mein tomtom 910 ( nicht hanshans oder klausklaus *g) bietet 20gb space für mp3 oder pics..
das reicht eigentlich für das täglich cruisen 😉

ohne navifunktion verwende ich ihn als mp3 jukebox

ok, danke für die Antworten.

@ technofes
Also wenn der Becherhalter nur in eine US Mittelkonsole 100%ig passt - was muss man da dann großartig verändern?

Das Radio nach unten versetzt? Gibts da dann passende Blenden?
Könntest du mir da ev. mal ein Bild von dir zukommen lassen?

@ mensus3
Danke für das Bild - so wie das ausschaut passen da aber keine größeren Flaschen rein, da sie dann oben an Zigarettenanzünder etc. anstoßen, oder?

haaaa
*drisch*

schon spät
danke mensus3
natürlich hast du recht - der grosse rahmen ( DIN ) stammt bei mir ausm bus (danke ebay )- und die halter ausm lupo...
die natürlich halbe din höhe haben , da über den haltern son unnützes ablagefach ist, ( in das nix reinpasst.. )

der dremmel hat sich gefreut beim einbau 🙂

das teil passt ohne anpasung nicht in den g3 ... aber easy =)

moment

bevor wir hier verwirrung schaffen

der becherhalter ist diese plastikwanne - was du in die mittelkonsole packst ( dein link von egay )

der becherhalter von dem ich rede ist son klapp-auf teil was teil der US mittelkonsole ist ( handbremse )
verändert tuste da garnix - teile kaufen - zusammen setzen - und einbauen
nachteil - die konsole ist unverschämt teuer , und jedes schei... teil musste bei vw separat kaufen...

deine mittelkonsole ( vorne unterm armaturenbrett ) kannste , wenn du ein wenig geschickt bist, umbauen - so das ein DIN radio da rein passt ( siehe foto )
oder du nimmst die polizeikonsole ( den g3 gabs auch als polizeiaudo..) die kostet aber auch unverschämt viel .. und hat son dummen funkhalter an der rechten seite.. -> keine alternative..

also in meine getränkehalter ( 1x us konsle + 2x im armaturenbrett ) passen schon 0,7 limo flaschen...
1l wird wohl nicht passen ( nicht ausprobiert..)

anbei pic - hoffe man kann was erkennen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von a-n00bi-s

ok, danke für die Antworten.

@ technofes
Also wenn der Becherhalter nur in eine US Mittelkonsole 100%ig passt - was muss man da dann großartig verändern?

Das Radio nach unten versetzt? Gibts da dann passende Blenden?
Könntest du mir da ev. mal ein Bild von dir zukommen lassen?

@ mensus3
Danke für das Bild - so wie das ausschaut passen da aber keine größeren Flaschen rein, da sie dann oben an Zigarettenanzünder etc. anstoßen, oder?

Die 0,5L Becher vom Maci passen rein, aber Literflaschen kannst du vergessen.

Deine Antwort