bc reichweite / tankinhalt angleichen geht das ??
hallo leute,
ich habe da mal ne frage :-) ( wie sojeder der hier postet )
ich habe meinen kadett jetzt mit dem luxus eines bordcomputers ausgestattet, leider stimmen schon im stand die werte nicht !
bei einen viertel vollem tank zeigt er mir eine reichweite von 310 km (ich würde mich freuen wenn das stimmt)
fahre nen 16v und der bc passt auch zum motor.
jetzt konnte ich nicht herausbekommen ob es unterschiede im tankvolumen zwischen dem 3 türer und dem 5 türer gib.
oder ob ich erst angleichen muß so wie beim cali´bra (120 ohm usw)
ich habe einen 5 türer.
auch mein verbrauch zeigt komische sachen an.
kann mann den bc so wie im calibra neu programmieren und wenn ja wo bekomme ich die codes her ??
ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann !!
währe sehr dankbar !!
mfg tino
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Sorry ... aber ich bin "leer".
[....]
Fred, Du wirst alt 😁
jetzt schon Leer ? ...na mal gucken, ob ich noch was aus dem Ärmel schütteln kann 😉
Nur dumm das mein Charly nochn icht auf der Strasse ist, denn dann könnte ich da nochmal mein Wissen am BC noch ein wenig auffrischen...
Gruß Music.
Frank, ich bin alt ! 🙂
Und als zweifacher Opa darf ich das auch ! *gg*
Ich habe den BC einfach noch nie als für mich interessantes oder erstrebenswertes Zubehör angesehen. Und aus diesem Grund habe ich nich auch nie tiefer in die Materie engegraben.
Es gibt ja noch einige andere Bereiche, in denen ich mich nicht zu Wort melde. Sei es, weil ich es als Mumpitz ansehe (Cleaning, LED-Umbauten etc.), oder weil ich in den Feinheiten eben nicht fit genug bin (Motorumbauten etc.).
Da beschränke ich mich lieber auf die "normale" Elektrik und Elektronik, wo ich auch verwertbare Tips geben kann.
hallo,
erst einmal möchte ich mich bei musicboy entschuldigen !!!!
ich habe da wohl vor lauter freude das es leute gibt die sich richtig damit auskennen nicht genau nachgelesen !
das tut mir leid ich fühle mich jetzt auch etwas blööd !!! :-)
zum 2`ten möchte ich mich bei euren tips bedanken !!
ich habe jetzt die sache mit dem bc aufgegeben da es wohl irgendwie kein wert hat schade eigendlich.
was ich an dieser stelle noch sagen möchte, die reicweite am bc lässt sich selbstverständlich ohne irgendwelches opel zubehör einstellen, mann sollte jedoch wissen wie weit mann mit einem vollen tank kommt !!
leider zeigt mein bc auch komische werte beim verbrauch an was mich darauf schießen lässt das er wohl defekt ist.
naja kann mann nix machen, ich möchte mich an dieser stelle nocheinmal vielmals bedanken das ihr mir wo es ging weitergeholfen habt !!!!!!!!!
mfg tino
wie sihets aus mit bc fürn C14NZ?
eigentlich brauche ich nur die verbrauchsanzeige...