1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. BBS CH-R - Schwarz oder besser Titan?

BBS CH-R - Schwarz oder besser Titan?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Überlegen ob ich beim nächstfälligen Reifenwechsel unserem tenoritgrauen S204 ein paar 19-Zöller spendieren soll.

Leider schwanke ich noch bei der Farbauswahl und würde gerne mal Eure Meinung hören.
Was sagt Ihr, die BBS CH-R in Schwarz oder Titan?

Oder vielleicht doch lieber paar schwarze Barracuda Challenge?

Felgenfrage - schwere Frage ;-)

Bbs-ch-r-titan-grau-matt
Bbs-ch-r-schwarz
Barracuda-challenge
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Die BBS passen in 8.5 ET40 225er Reifen und 9.5 ET45 255er Reifen ohne weitere Arbeiten. Kannst dein Auto sogar noch tierferlegen ich fahre sie mit 30er Federn.

Und da schleift selbst bei voller Beladung wirklich nichts??? 🙂😰

Hast mal noch paar Fotos? Gerne per PN.

Zitat:

@abi86925 schrieb am 13. August 2015 um 06:07:51 Uhr:

Hallo, danke :-) ich fahre vorne 235 mit 8,5 et40 und hinten 9.5 mit 265 reifen ohne tieflegung

Lg abi

Ohne Karosseriearbeiten?

Kannst mir auch gerne noch paar Fotos per PN schicken, falls welche hast.

Ja ohne was zu bearbeiten:-) ich werde ihn noch tieferlegen:-)

Lg abi

Image
Image

Nein da schleift nichts, ich war schon im urlaub mit dachbox und kofferraum voll :-)
Paar runden nordschleife hat der wagen auch schon und da hat nix geschliffen :-)
Mfg

Zitat:

@abi86925 schrieb am 13. August 2015 um 07:43:20 Uhr:

Ja ohne was zu bearbeiten:-) ich werde ihn noch tieferlegen:-)

Lg abi

Unglaublich, dass das drunter passt ohne irgendwas zu machen.

Gefällt mir sehr gut. 🙂😎

Hier noch paar frisch gemacht :-)

Mfg abi

Image
Image
Image

Zitat:

@abi86925 schrieb am 13. August 2015 um 10:46:09 Uhr:

Hier noch paar frisch gemacht :-)

Mfg abi

Du fährst hinten 265er? 😰

Ok ist in Luxemburg vielleicht ein anderes Thema, aber BBS gibt bei der 9,5er Felge 255er an.

Leider lässt sich das Gutachten nicht downloaden um mal etwas genauer nach zu lesen. 🙁

Ich habe diese felgen gebraucht in stuttgart gekauft mit diesen reifen, und im gutachten steht ganz klar diese reifenkombination, ich hab ja auch müssen die felgen und reifen eintragen :-) ich schicke dir morgen mal eine photo vom gutachten :-)

Mfg abi

Hier mal fotos von beiden gutachten, zu achten ist ich habe keine kanten umgelegt , gar keine änderungen am fahrzeug gemacht, auch wenn es im gutachten so steht

Mfg

Image
Image
Image
+1

Zitat:

@sassot schrieb am 13. August 2015 um 07:06:22 Uhr:

Zitat:

Die BBS passen in 8.5 ET40 225er Reifen und 9.5 ET45 255er Reifen ohne weitere Arbeiten. Kannst dein Auto sogar noch tierferlegen ich fahre sie mit 30er Federn.

Schleift nichts selbst mit Beladung.

Zitat:

@abi86925 schrieb am 13. August 2015 um 20:32:02 Uhr:

Hier mal fotos von beiden gutachten, zu achten ist ich habe keine kanten umgelegt , gar keine änderungen am fahrzeug gemacht, auch wenn es im gutachten so steht

Mfg

Super, vielen Dank dafür.

Zitat:

@Bubbi_C204 schrieb am 13. August 2015 um 23:07:06 Uhr:

Zitat:

@sassot schrieb am 13. August 2015 um 07:06:22 Uhr:

Schleift nichts selbst mit Beladung.

Also jetzt mal ehrlich, das sieht doch Hammer aus. 😰😎

Ich finde die CH-R passen perfekt zur C-Klasse.

Zwischen 255 und 265 fällt der Unterschied eigentlich garnicht so auf.

Ich bin in Sachen Optik eigentlich kein großer Freund von Zubehör-Felgen, aber die BBS gefallen mir gut. Wenn der Unterschied zwischen dem Grau der Lackierung und dem Grau der titanfarbenen Felgen auch in Wirklichkeit so gering wie auf den Fotos ist, dann wäre genau das meine Wahl. 🙂 Ansonsten die schwarzen BBS mit dem polierten Felgenhorn. Die Barracuda gefallen mir schon deshalb nicht, weil sie komplett schwarz sind. Das sieht immer aus als hätte die Karre drei Wochen tot im See gelegen.

Zitat:

@Zarrooo schrieb am 14. August 2015 um 08:48:45 Uhr:

Ich bin in Sachen Optik eigentlich kein großer Freund von Zubehör-Felgen, aber die BBS gefallen mir gut. Wenn der Unterschied zwischen dem Grau der Lackierung und dem Grau der titanfarbenen Felgen auch in Wirklichkeit so gering wie auf den Fotos ist, dann wäre genau das meine Wahl. 🙂 Ansonsten die schwarzen BBS mit dem polierten Felgenhorn. Die Barracuda gefallen mir schon deshalb nicht, weil sie komplett schwarz sind. Das sieht immer aus als hätte die Karre drei Wochen tot im See gelegen.

Also ich schwanke auch immer noch zwischen Titan und Schwarz. Mittlerweile gefallen mir beide Varianten recht gut. Wird dann wohl ne Bauchentscheidung werden, wobei Schwarz evtl. bremsstaubtechnisch die pflegeleichtere Alternative sein könnte.

Bei den Barracudas stimme ich Dir zu. Die sind raus.

Zitat:

@Zarrooo schrieb am 14. August 2015 um 08:48:45 Uhr:

Hier Grau in Grau sieht auch gut aus. Mir persönlich fehlt da der Kontrast.

Deine Antwort