Bauschaum Garage

Liebes Forum,

haltet mich nicht für blöd, ich hätte gerne eure Einschätzung zu einem Projekt.

Nachdem es in letzter Zeit immer öfter schwere Hagelschäden gab, ist mir folgender Gedanke gekommen: wie wäre es, wenn ich über mein Auto 3 Schichten Malerfolie lege und dann ein paar Dosen Bauschaum drauf sprühe. Damit ich mir sozusagen einem riesen Fahrradhelm gegen Hagelschäden selbst bastle. Ich bin gezwungenermaßen Straßenparker aber würde mein Auto gerne schützen. Und so eine Haube ließe sich noch verstauen. Oder kennt jemand einen Hut fürs Auto, der wie ein kinderschwimmbecken aufgepustet werden kann? So als Halbgarage? Vielen Dank für euer Feedback

bamblbi

6 Antworten

Es gibt jede Menge "Hagelschutzplanen" bei den einschlägigen Versendern.

Zitat:
@bamblbi schrieb am 6. Juni 2025 um 18:53:09 Uhr:
Und so eine Haube ließe sich noch verstauen.

Dann würde ich an dem Ort wo der Kokon hinpasst einfach das Auto verstauen 😉

Zitat:
@blechbanane0170 schrieb am 6. Juni 2025 um 18:56:58 Uhr:
Es gibt jede Menge "Hagelschutzplanen" bei den einschlägigen Versendern.

Da gibt es aber große Unterschiede und eine gute ist nicht billig, aber billiger als ein Totalschaden durch Hagel. Vom Zeitaufwand und Streß mit der Versicherung mal abgesehen.

Vorteil: die kann man im Auto verstauen und bei Bedarf nutzen, nicht wie so ein Bauschaumhelm.

Zitat:
@bamblbi schrieb am 6. Juni 2025 um 18:53:09 Uhr:
Liebes Forum,
haltet mich nicht für blöd, ich hätte gerne eure Einschätzung zu einem Projekt.
Nachdem es in letzter Zeit immer öfter schwere Hagelschäden gab, ist mir folgender Gedanke gekommen: wie wäre es, wenn ich über mein Auto 3 Schichten Malerfolie lege und dann ein paar Dosen Bauschaum drauf sprühe. Damit ich mir sozusagen einem riesen Fahrradhelm gegen Hagelschäden selbst bastle. Ich bin gezwungenermaßen Straßenparker aber würde mein Auto gerne schützen. Und so eine Haube ließe sich noch verstauen. Oder kennt jemand einen Hut fürs Auto, der wie ein kinderschwimmbecken aufgepustet werden kann? So als Halbgarage? Vielen Dank für euer Feedback
bamblbi

....und was machst du, wenn du unterwegs bist mit dem Wagen und es beginnt zu Hageln???? 🤔Fragen über Fragen.