Bauort des Wagens?
Hi
ich war mal auf einer Homepage (ich meine sogar es war Dobbel Wobber konnte es dort aber nicht finden) wo man anhand der nummer im Motorraum schauen konnte wo das auto gebaut wurde.
Würd mich mal interresieren.
Kennt einer die Seite oder weis selbst wie man es herausfinden kann????
Danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haza
Ist wohl nix besonderes wenn er aus Wolfsburg kommt. Oder??
Also meiner kommt aus Mosel und is Baujahr 97. Warum kommt meiner nicht aus WOB?!
Meiner kommt aus Brüssel... was wohl die These wiederlegt dass alle Golf 3 in Deutschland gefertigt wurden
So und meiner kommt wie man unten sehen kann aus der Slowakei, nämlich Bratislava. Modelljahr 1998. Ist aber ordentlich verarbeitet und kein Rost(sind ja auch teilverzinkt).
Zitat:
Original geschrieben von golomat
wo ist D hergestellt??
in Bratislava *harhar*
was ist daran so lustig. Da er ja wohl schon da drüben war, brauch ich mir ja keinen Kopf machen, dass er wieder darüber soll!!!!!
Zitat:
was ist daran so lustig. Da er ja wohl schon da drüben war, brauch ich mir ja keinen Kopf machen, dass er wieder darüber soll!!!!!
war ja nicht böse gemeint, find ich nur lustig weil alle immer so geil rauf sind dass er in wob gebaut wurde...
und bratislava ist dann wohl das "uncoolste"

mfg
Bauernschaedel, dessen Vento in Wolfsburg vom Band lief
Zitat:
war ja nicht böse gemeint, find ich nur lustig weil alle immer so geil rauf sind dass er in wob gebaut wurde...
und bratislava ist dann wohl das "uncoolste"

mfg
Bauernschaedel, dessen Vento in Wolfsburg vom Band lief

Ich musste neulich Teile für nen Golf III besorgen, hatt mir den Schein mitgenommen.
Im der FG-Nummer stand der übliche Krams... dann WB. War davon ausgegangen, dass W für Wolfsburg steht und B fürs Modelljahr... aber 1981 schien mir dann doch zu früh.
Also doch MJ 98 und Produktionsort Brüssel...
kein Ding, aber mir ists egal, wo der gebaut wurde. Hauptsache, das Ding rennt und hält nochn paar tkm.
Informationen zur Fahrgestellnummer, Produktionsort und Produktionsdatum gibts auch unter:
www.doppel-wobber.de
-> rechte Spalte auf "Info World"
-> Fahrgestellnummer - FIN