Baumgartner rockt...

Ich weiß, gehört eigentlich nicht hier her..

Gegenwärtig ist Felix Baumgartner auf dem Weg ins Weltall. Mit einem Ballon. Bei 36.000 m will er springen um im freien Fall die Schallmauer zu durchbrechen.

Das nenn ich mal Gigha-Speed und drück dem die Daumen!

* Gerade ist er bei 19.000 m angekommen. N-TV live

Beste Antwort im Thema

Red Bull ist halt ein Unternehmen mit Gewinnabsicht und nicht die Wohlfahrt. Und durch die Aktion sind sie auf jeden Fall weltweit in aller Munde.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Ich (als Laie) sehe bei dem Sprung das größte Problem, in solch einem Trumm von Anzug bei der Geschwindigkeit die richtigen Bewegungsimpulse zu setzen, damit man die Lage einnimmt, die man für den Sprung braucht. Das hat er ja auch fast nicht hingekriegt.

Hallo

Ich denke mal das seine Chancen wohl gut waren. Sicher wurde das in aller Heimlichkeit auch geprobt. Das Ableben des Protagonisten während der Werbeveranstaltung kommt nicht gut, schon gar nicht für ein Lifestile Getränk😛

Ich hab da ja zugeschaut...

und erinnere - er sollte 2 Kameras am Anzug einschalten.
Wo sind eigentlich die Bilder davon?
Undundund... waren das nicht tolle Bilder, die von wo auch immer (außen) gemacht wurden..und - wenn die auf solche Entfernungen einen einzelnen Springer so Filmen können - wie siehts wo aus, wenn man vonb oben nach unten filmt?
Letztendlich: Ein dickes Lob an die Requisiteuere, die das Trickbühnenbild von der Mondlandung noch übertroffen haben!

D.

*alles zusammengeschnittene Aufnahmen von Space Nights bei YT

Die Bilder aus den GoPro HD Cams kannst du dir bestimmt bald als DVD kaufen. 🙂

Die kann man schon jetzt sehen, zwar nur ein paar kurze Ausschnitte, aber immerhin:

Kamerabilder vom Baumgartnersprung

Ähnliche Themen

Viel, viel Geld dafür aufgewendet, was jeder weiss.
Sachen die ich hoch oben auslasse kommen sehr schnell wieder nach unten....😁

Um die 50 Mille hätten vermutlich alle Kinder in Afrika eine Tetanusimpfung........

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Viel, viel Geld dafür aufgewendet, was jeder weiss.
Sachen die ich hoch oben auslasse kommen sehr schnell wieder nach unten....😁

Um die 50 Mille hätten vermutlich alle Kinder in Afrika eine Tetanusimpfung........

Spenden bringt keine mediale Aufmerksamkeit. Dafür ist eine solch unnütze Aktion wirklich besser geeignet. Und ohne RB in Schutz nehmen zu wollen: Aber insofern kann ich es schon verstehen, zumal RB auch recht viel Geld spendet.

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Hallo

Dann doch lieber aus einem Ballon hüpfen. Die 50 Millionen sind gegenüber den Milliarden an Entwicklungshilfen und Spendengeldern welche nahezu nutzlos verpufft sind ein Trinkgeld.

Denen müsste mal einer stecken das blaue Bohnen kein Nahrungsmittel sind.

Die Test Sprünge liefen seit über 2 Jahren, auch im Zusammenhang mit der Entwicklung des Anzugs und Rettungs Systeme etc., gibt's eine interessante Doku drüber

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Die 50 Millionen sind gegenüber den Milliarden an Entwicklungshilfen und Spendengeldern welche nahezu nutzlos verpufft sind ein Trinkgeld.

Eben. Außerdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Getränkemarketing und Entwicklunghilfe.

Red Bull ist halt ein Unternehmen mit Gewinnabsicht und nicht die Wohlfahrt. Und durch die Aktion sind sie auf jeden Fall weltweit in aller Munde.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Und durch die Aktion sind sie auf jeden Fall weltweit in aller Munde.

Nettes Wortspiel 😁

Finde ich völligen Schwachsinn,aber ist hald ein Ö was anderes kann der wohl nicht. Gehört bald in eine Klinik und dann wirds Teuer!

Bei diversen Casting-Shows wird erheblich mehr Geld sinnlos verbraten.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei diversen Casting-Shows wird erheblich mehr Geld sinnlos verbraten.

Der Vergleich hinkt, da bei diversen Castingshows primär Geld eingenommen wird, sonst würden diese nämlich nicht inflationär zur Fernsehprimetime ausgestrahlt werden. Und zwar nicht nur durch zuschaueranzahlbedingte Produktplatzierung sondern auch mit Telefonvotings, die durch künstlich erzeugte Spannung noch angeheizt werden. Das Endprodukt ist in der Regel genauso sinnfrei, wie ein Sprung aus der Stratosphäre, mit dem Unterschied, dass es oftmals ziemlich schnell verglüht und man es schnell vergisst. 🙂

Kennt jemand den Unterschied zwischen Aktionen von Red Bull und ING-DiBa ?

Ich schon - vielen Dank für die Gleichbehandlung.

Jürgen

Deine Antwort