Bauer vermietet Wiese als Parkplatz - Strafzettel
Bei uns in der Gemeinde gibt es einen Badesee.
Da die Parkplätze am See selber relativ knapp sind, vermieter ein Bauer zusätzlich ein Stück Wiese als Parkplatz.
Er hat das Ganze auch als Parkplatz angelegt und ich glaube du musst an einem Automaten ein Ticket kaufen, wenn du dort parken willst.
Ich war dort selber noch nie.
Gestern am Stammtisch haben wir darüber geredet, was der Bauer eigentlich für Rechte hat, wenn du dort ohne Parkticket stehst.
Darf der dir einen Strafzettel verpassen?
Falls ja, in welcher Höhe?
Was passiert, wenn du den nicht bezahlst?
Muss er dann ein ganz normales privatrechtliches Mahnverfahren durchführen?
Beste Antwort im Thema
Großen Unfug Du schreiben tust.
409 Antworten
Zitat:
@Geisslein schrieb am 18. Juli 2020 um 10:02:50 Uhr:
Die Frage ist doch aber, wem gebe Ich das Geld, also die Parkgebühren ?
Sitzt da eine Person den ganzen Tag und kassiert ab ?! Dann gäbe es in dem Fall keine Falschparker, denn die wo nicht zahlen wollen werden von der Person abgewiesen.
Mit einer Schranke wäre es gleich, denn die öffnet nur gegen Bezahlung.
Andere Möglichkeit wäre ein Parkscheinautomat.
Aber welcher Bauer verfügt über einen Parkscheinautomaten und darf Er den so einfach auf seine Wiese aufstellen... gleiches gilt für die Schranke ?!
Oehm, laut TE steht dort ein Ticketautomat. Wenngleich er er es nicht beschwören könne.
Ich sage aber immer noch: Ganz egal, ob die Sache juristisch einwandfrei abläuft oder nicht, können die Badegäste doch froh sein, dass es da überhaupt Parkplätze gibt. Erst recht, wenn der Obulus sich in einem vertretbaren Rahmen bewegt.
Wie würde die ganze Situation wohl aussehen, wenn es gar keine Parkplätze gäbe, weil man eben den Kanal voll hat, sich mit Zahlungsunwilligen rumzuärgern? Parkt man dann einfach irgendwo die halbe Ortschaft zu ? Oder kommt keiner mehr zum Baden, weil es dann heisst, die Anwohner wären allesamt Spiesser und den Erholungsbedürftigen nichtmal den kleinen Spass gönnen?
Leute, ganz oben in der Threadübersicht steht, wir sollen jeden Spam melden. Macht das doch bitte. Und auf gar keinen Fall auf den Inhalt dieser Spams eingehen, sonst werden es noch mehr. Hätten sich alle daran gehalten, wäre dieser Thread um 80% kürzer. Im Rest steht nix sinnvolles, was nicht ohnehin schon mehrfach wiederholt bzw. widerlegt wurde.
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 18. Juli 2020 um 16:41:39 Uhr:
Leute, ganz oben in der Threadübersicht steht, wir sollen jeden Spam melden. Macht das doch bitte. Und auf gar keinen Fall auf den Inhalt dieser Spams eingehen, sonst werden es noch mehr. Hätten sich alle daran gehalten, wäre dieser Thread um 80% kürzer. Im Rest steht nix sinnvolles, was nicht ohnehin schon mehrfach wiederholt bzw. widerlegt wurde.
Danke! Diese Art der Informationsresistenz kann nur noch mutwillig sein.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Gururom schrieb am 18. Juli 2020 um 11:03:23 Uhr:
Ja, und da der Bauer es dir nicht nachweisen kann vertraut er dir, wenn er es nicht kann, (das frag ich mich jetzt) wird er früher oder später dicht machen.
Bzw es kommt mein letzter Satz aus meinem letzten Post, fahr weiter und lass Platz für die Ehrlichen!
Wenn der Bauer doch Vertrauen zu den Parkgästen hat, warum stellt Er dann Knöllchen aus ?!
Zumindest aus Deiner Sicht betrachtet.
Und "Nein" Ich werde nicht weiterfahren und den Parkplatz den ehrlichen Autofahrer überlassen, sondern werde einen Obolus für den Bauern in die Kasse werfen.
Möchte aber nicht, daß Ich dann später, weil Ich keinen Nachweis dafür im Auto habe, ein Knöllchen bekomme oder mein Auto am Haken hängt.
Für mich hört sich das Ganze sehr dubios an und noch weit dubioser die Argumentation, die den Bauern für sein Tun und Handeln in Schutz nehmen sollen.