Bauer vermietet Wiese als Parkplatz - Strafzettel
Bei uns in der Gemeinde gibt es einen Badesee.
Da die Parkplätze am See selber relativ knapp sind, vermieter ein Bauer zusätzlich ein Stück Wiese als Parkplatz.
Er hat das Ganze auch als Parkplatz angelegt und ich glaube du musst an einem Automaten ein Ticket kaufen, wenn du dort parken willst.
Ich war dort selber noch nie.
Gestern am Stammtisch haben wir darüber geredet, was der Bauer eigentlich für Rechte hat, wenn du dort ohne Parkticket stehst.
Darf der dir einen Strafzettel verpassen?
Falls ja, in welcher Höhe?
Was passiert, wenn du den nicht bezahlst?
Muss er dann ein ganz normales privatrechtliches Mahnverfahren durchführen?
Beste Antwort im Thema
Großen Unfug Du schreiben tust.
409 Antworten
1. Bin ich kein Bäuerlein sondern Bauer
2. Bekomme ich keine Subventionen
3. Bin ich kein Held
4. Geht mir Umweltschutz nicht am arsch vorbei
Hier wird immer alles und jeder über einen Kamm geschehrt
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 9. Juli 2020 um 16:42:07 Uhr:
Über die EU-Subventionen die das Bäuerlein kassiert sollten die Parkgebühren bereits abgegolten sein.
Du kennst ihn persönlich? 😕
Erzähl uns mehr.
Den ein oder anderen Kleinwagen könnt man zu Saisonende einfach mit unterpflügen. Ansonsten könnte man die Wiese ja auch über fairparken bewirtschaften lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Teksaz schrieb am 9. Juli 2020 um 15:20:22 Uhr:
Zitat:
@Gururom schrieb am 9. Juli 2020 um 15:14:19 Uhr:
Der Bauer hat im Normalfall auch schwere Technik, mit welcher er das Fahrzeug entfernen, eventuell hinter die Scheune stellen kann, zu den Bullen auf die Modderwiese.
Am Ende lacht er sich ins Fäustchen wenn der Falschparker sein Fahrzeug wiederholen will.
Vielleicht kippt er auch nur vor dem unberechtigt parkenden Fahrzeug eine Fuhre Mist ab und wenns nur ein Kubikmeter ist."Vor" 😁
https://www.autobild.de/.../...n-prank-parken-feld-bauer-16895223.html
Das wird wohl teuer für den Herrn Landwirt. Zumal. das Video auch noch den Vorsatz eindeutig belegt.
Zitat:
@pido schrieb am 9. Juli 2020 um 18:59:36 Uhr:
1. Bin ich kein Bäuerlein sondern Bauer
2. Bekomme ich keine Subventionen
3. Bin ich kein Held
4. Geht mir Umweltschutz nicht am arsch vorbei
Du bekommst keine Subventionen? Dann bewirtschaftest du keinen einzigen Hektar Land.
Aber genug OT jetzt (ja, ich hab angefangen).
Waldbauer. Kostet nur Geld.
Aber hast recht, genug OT
Zitat:
@pido schrieb am 9. Juli 2020 um 20:02:45 Uhr:
Waldbauer. Kostet nur Geld.
Das Jammern haben die Waldbauern ja schon perfektioniert. Mal die sieben akktuellsten Meldungen des Waldbauernverbands NRW:
- FöR Extremwetterfolgen tritt am 4. Juli 2020 in Kraft
- KOM erteilt Beihilfegenehmigung für GAK-Maßnahmen 5F
- DFWR: Corona-Konjunkturpaket für den Wald
- AGDW - Die Waldeigentümer: Von der Marwitz: Ein Rettungspaket für den Privat- und Kommunalwald
- Stellungnahme zum Entwurf der FöRL "Extremwetterfolgen" im internen Bereich abrufbar
- Waldbrandgefahr dramatisch hoch - Waldbauernappell an die Waldbesucher
- WBV-Vorsitzender: Borkenkäfer und Corona-Folgen bedrohen Existenz vieler Waldbauern
4x Förderung, Beihilfe, Hilfspaket...
2x Echte News
1x Jammern
Zitat:
@zille1976 schrieb am 9. Juli 2020 um 20:30:54 Uhr:
Zitat:
@pido schrieb am 9. Juli 2020 um 20:02:45 Uhr:
Waldbauer. Kostet nur Geld.Das Jammern haben die Waldbauern ja schon perfektioniert. Mal die sieben akktuellsten Meldungen des Waldbauernverbands NRW:
- FöR Extremwetterfolgen tritt am 4. Juli 2020 in Kraft
- KOM erteilt Beihilfegenehmigung für GAK-Maßnahmen 5F
- DFWR: Corona-Konjunkturpaket für den Wald
- AGDW - Die Waldeigentümer: Von der Marwitz: Ein Rettungspaket für den Privat- und Kommunalwald
- Stellungnahme zum Entwurf der FöRL "Extremwetterfolgen" im internen Bereich abrufbar
- Waldbrandgefahr dramatisch hoch - Waldbauernappell an die Waldbesucher
- WBV-Vorsitzender: Borkenkäfer und Corona-Folgen bedrohen Existenz vieler Waldbauern
4x Förderung, Beihilfe, Hilfspaket...
2x Echte News
1x Jammern
Da hast du dir ja mächtig Mühe gegeben. Ist leider alles OT und nichts davon wollte der TE wissen. Wie wäre es mit einer Antwort auf die konkreten Fragen?
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 9. Juli 2020 um 21:34:51 Uhr:
Wie wäre es mit einer Antwort auf die konkreten Fragen?
Glashaus?
Nehmt euch doch endlich ein Zimmer ihr zwei.
Ich glaube nicht, daß jeder Hintz und Kuntz darhergelaufen kommen darf um aus seiner landwirtschaftlichen Wiese einen Parkplatz zu machen, auf dem Parkgebühren anfallen.
Solange da nix gewerblich angemeldet ist, wird der Schuß sicher für den Bauern nach hinten losgehen.
Zitat:
@E97 schrieb am 9. Juli 2020 um 22:41:30 Uhr:
Nehmt euch doch endlich ein Zimmer ihr zwei.
Willst du auch gern mitkommen? 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Teksaz schrieb am 9. Juli 2020 um 15:20:22 Uhr:
"Vor" 😁
https://www.autobild.de/.../...n-prank-parken-feld-bauer-16895223.html
Sinnvoller wäre es gewesen, das Feld zu pflügen. Schön um das Auto herum, damit es bloß nicht beschädigt wird.