Batteriewechsel

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ich glaube mein Benz braucht ne neue Batterie, da ich gestern abend doch tatsächlich Starthilfe brauchte...

So richtig verwunderlich ist das nicht, da der Wagen meist nur einmal in der Woche bewegt wird und dann auch nur zum Einkaufen oder ähnliches (auf alle Fälle immer nur Kurzstrecke und dann wieder längere Standzeiten). Es hat sich auch schon angekündigt, indem beim starten in letzter Zeit diverse ominöse Fehlermeldungen erschienen....

Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach die Batterie selbst wechseln kann und ob man hier auf etwas besonderes achten muss oder doch gleich lieber zum Freundlichen fährt?

Ich hab' schon mal die Suchfunktion bemüht, hab' aber nur etwas über die Probleme beim Wechseln des hinteren SAM gelesen...aber nicht ob man eben irgendwas bestimmtes machen kann um diese Probleme zu vermeiden.

Danke und Gruss
mili

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lottel73

Das sollte ja auch nur ein Hinweis sei, was alles beim Wechseln der Batterie beachtet werden soll!! 😉

Du hast geschrieben: "Das geht auch einfacher" , triffst aber damit überhaupt nicht die von mir angesprochenen Probs 🙂

-------------------------------------------------------------------

Die 100er Batterie kostet 144.-€, wie ich schon schrieb 😉
Dass der Wechsel so teuer ist verwundert mich:

1. Luftfilter ab=10 Sekunden
2. Parallelbatterie anschließen= 2 min
3. Altbatterie abklemmen und ausbauen= 3 min
4. Neue rein und befestigen= 3min
5. Anschließen= 1 min
6. Parallelbatt abklemmen= 2 min
7. Luftfilter anbringen = 10 sek

Nicht sehr ernst gemeint, aber 9 AW sind 45 Minuten, da ist die Mittagspause des Mechanikers gleich mitfinanziert worden 😁

Hellmuth

Hallo,

so, ich war also so "faul" und hab' das Ding wechseln lassen und die Rechnung ist auch schon ins Haus geflattert.

Erstmal vorweg, ich bin da einfach in der Früh (ca. 8 Uhr) hin und sagte, dass meine Batterie mau ist und ein Wechsel doch von Nöten wäre. Antwort: Kein Problem, wenn ich 10 Minuten Zeit hätte würde das sofort erledigt (obwohl der Laden ziemlich voll war). Nach eine Tasse Kaffe war das auch schon wieder erledigt....ergo einfach ein perfekter Service.

Die Rechnung, die jetzt per Post erhielt, war auch sehr angenehm, Batterie (100A) 140,xx plus Einbau 20,xx

Mehr auch nicht, also billiger als hier schon angesprochen, da war Audi doch immer teurer....

Gruss
mili
(wiedermal mehr als zufrieden mit dem Service)

Servus mili,

ich glaube, Du kommst auch aus München - kannst mir mal bitte verraten, bei welchem Händler / Zweigstelle der NL München Du warst..?!?!

HAND,
Rolf

Hallo Wildbeast,

gerne, aber ich glaube es wird hier nicht gerne gesehen, wenn man die Händler beim Namen nennt....

Ich sende Die eine pm

Gruss
mili