Batterietausch V50 2.0d Steuergeräte unter Spannung halten?
Hey,
Meine Batterie ist definitiv im Eimer. Bei Atu folgende Info: Auf keinen Fall austauschen ohne das Fahrzeug unter Strom zu halten. Wg. Steuergeräten evtl. Geht dann nix mehr. Stimmt das? Ich kenne das nur so alte Bat raus neue Bat rein. Radiocode neu und fertig. Wollten 50€ für den Wechsel!
Hat da einem Ahnung?
Groß Frank
44 Antworten
Hab nochmal geschaut... in der BDA steht schonmal nichts wegen Schlüssel auf Pos II.
Habs aber bei meinem S40 und meinem jetzigen S60 so gemacht und bis auf die Uhrzeit nichts neu einstellen müssen.
Bevor du die Batterie abklemmst aber 5 Minuten warten damit alle Steuergeräte runterfahren können.
Also denke Ende nächster Woche melde ich mich nochmal. Bestelle mir das.Teil morgen, dann baue ich es selber ein. Forum hat mir mal eine 50€ gepart.
Danke an Alle
Also ich hab meine Batterien bis jetzt immer bei ATU geholt. Ne ordentliche Banner oder Varta rein und gut ist.
Klar ist die Batterie bestellt wohl günstiger, aber man muss ja nicht alles online bestellen oder?
Darf man fragen was für ein Batterie-wenn schon im Netz bestellt ? wenn,dann eine Exide Carbon-da kommt auch keine Varta von ATU ran.
Bei ATU stehen mir die Batterien zu lange,da schon eher vom Batteriedienst.
Ähnliche Themen
Schaut Euch mal die modernen EFB-Batterien an. Fahre selbst seit wenigen Jahren 2 Autos mit Moll-EFB-Batterien und bin begeistert. Früher musste ich aufgrund der WEBASTO-Standheizung ständig nachladen, mit den EFB von Moll nicht mehr. Und ich hatte zuvor sicher keine billigen Batterien eingebaut.
AGM-Batterien wollten bei mir nie lange durchhalten, wohl aufgrund der höheren Ladespannung, die sie benötigen. Herkömmliche Blei-Säure-Batterien machten in Kombination mit Standheizung gleich schlapp. Die EFB-Technik scheint es endlich zu bringen.
http://www.exide.de/.../exide-start-stop-efb.aspx
Ich sag doch - Exide - ,daraus wurde ja auch die Carbon abgeleitet. Auf der Seite sieht man auch das da schon Carbon zum Einsatz kam.
Meine Batterie war auch erst vor kurzem hinüber. nach über 10 Jahren und 170.000km hat dann die (vermutlich) erste Batterie auch den Geist aufgegeben. Ich habe mir daraufhin die:
EXIDE EA900 PREMIUM CARBON BOOST 90-AH 720-A (http://www.ebay.de/itm/401160270574?...) geholt. Habe dabei nichts besonderes beachtet und die Batterie getauscht. Vergessen hat da niemand etwas. Weder das Radio, noch die Fensterheber.
Mit der Batterie bin ich sehr sehr zufrieden. Erstaunlich wie schön er bei -10°C an geht, dass kannte ich noch gar nicht von meinem Elch 😁 Die Batterie hat eine höhere Kapazität als die vorher verbaute, aber passt perfekt in den Halter 🙂 Preislich finde ich die auch klasse.
Zitat:
@break306 schrieb am 6. Januar 2017 um 20:54:49 Uhr:
Naja, ich hatte den Batteriekasten draußen, hab diesen sowie den Bereich im Motorraum gereinigt.
Hat etwas gedauert, danach waren die Sitzpositionen gelöscht, auch die Radiosender.
Und ja, ich hab die empfohlene Zigarette geraucht (Rauchen gefährdet die Gesundheit).
Habs auch gemacht. Seitdem bin ich Raucher🙁
Hey,
So Batterie ist da. Ich warte aber noch mit dem Einbau bis ich meinen alten V50 verkauft habe. Der Neue steht erst mal nur rum. Und da jetzt Frost kommt will ich die neue Batterie schonen. Es sein den jemand sagt hier etwas anderes.
Die Diskussion hatten wir schonmal (ich war Themenstarter) vllt hilft euch das noch etwas: http://www.motor-talk.de/.../...u-haynes-zuendung-auf-ii-t5754967.html
Zitat:
@onkelvectra schrieb am 15. Januar 2017 um 16:11:42 Uhr:
Hey,
So Batterie ist da. Ich warte aber noch mit dem Einbau bis ich meinen alten V50 verkauft habe. Der Neue steht erst mal nur rum. Und da jetzt Frost kommt will ich die neue Batterie schonen. Es sein den jemand sagt hier etwas anderes.
Und welche genau ist es geworden? Bitte post alle Daten. Danke.
Zitat:
OK, die exide 85ah 800 Premium, die hatte ich in meinem alten drin, hält gut und ist günstig. Hoffe dass die Qualität gleich geblieben ist.
@wiri schrieb am 15. Januar 2017 um 19:32:44 Uhr:
Zitat:
@onkelvectra schrieb am 15. Januar 2017 um 16:11:42 Uhr:
Hey,
So Batterie ist da. Ich warte aber noch mit dem Einbau bis ich meinen alten V50 verkauft habe. Der Neue steht erst mal nur rum. Und da jetzt Frost kommt will ich die neue Batterie schonen. Es sein den jemand sagt hier etwas anderes.Und welche genau ist es geworden? Bitte post alle Daten. Danke.
Zitat:
@derwillinger schrieb am 15. Januar 2017 um 18:42:41 Uhr:
Die Diskussion hatten wir schonmal (ich war Themenstarter) vllt hilft euch das noch etwas: http://www.motor-talk.de/.../...u-haynes-zuendung-auf-ii-t5754967.html
Jo danke, habe ich nicht gefunden. Also ich warte eine Zigarette und mach Zündung auf 0. Kann wie gesagt noch ein bisschen dauern.
....erst Zündung auf Null,Schlüssel ziehen und KEINE Verbraucher nutzen-auch keine Tür auf und zu.Also Motordeckel vorher auch auf.Erst dann eine rauchen....nicht umgekehrt?