ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Batterielebensdauer im Schlüssel ?

Batterielebensdauer im Schlüssel ?

Mercedes G-Klasse W463

Mahlzeit!

Die Batterie im Schlüssel des 463a ist regelmäßig nach deutlich unter einem Jahr (keine Kurzstrecke, mittlere Laufleistung, ich spiele nicht dran rum, ich sitze nicht drauf und es sind Premium Markenbatterien mit reichlich MHD) leer. Lästig daran ist, daß sie das ohne jede Vorwarnung macht. Also steht man blöd rum und wechselt auf dem freien Feld die Batterie. Eine Vorwarnung im Fahrzeug scheint es unter Command nicht zu geben?

Bin ich mit dem Problem alleine (dann muß ich mal den Freundlichen bemühen) oder ist das Stand der Technik? Hatte ich jetzt 3 mal, beide Schlüssel gleiches Phänomen. Die 4. Batterie habe ich natürlich auf Verdacht getauscht.

Danke für Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Meine war jetzt nach etwas mehr als 3 Jahren leer.

Allerdings auch ohne Vorwarnung.

Hallo Paul,

zu Deiner konkreten Frage kann ich nur indirekt antworten, bei meinem W463 aus 2007 mit Funkfernbedienung (allerdings ohne Keyless - Go) hält die Schlüsselbatterie locker drei Jahre. Wenn die FB mal nicht die gewohnte Reichweite hat, genügt es, die Batterien auszubauen und neu einzusetzen, vermute daher eher ein Kontaktproblem.

Das Cabrio (A209) mit Keyless - Go mault jedes Jahr nach einer neuen Schlüsselbatterie, kündigt dies allerdings rechtzeitig und ausdauernd mit einer entsprechenden Meldung im Kombiinstrument "Schlüsselbatterie erneuern" an.

Es gab mal Schlüssel, die durch erhöhten Ruhestrombedarf die Batterien leer saugten, das ist aber viele Jahre her (FBS2 oder 3), ich würde daher schon den Freundlichen mal peinlich dazu befragen.

LG Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Batterielebensdauer im Schlüssel ?