ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. batterie tauschen ?

batterie tauschen ?

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 6:22

während der fahrt blinkt das rote batterie symbol "werkstatt aufsuchen" auf.

das auto war ein taxi, dürfte also eine stärkere batterie haben.

welche batterie soll ich nun einbauen? eine gleich starke oder eine normale 60 A ?

und WIE baue ich die batterie richtig ein? ich möchte nicht das nach dem tausch plötzlich zb ein SRS leuchtet und nicht mehr ausgeht wie es beim 202 war...

 

danke schon mal.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo stern7, hab bei mir eine 95AH Gelbatterie verbaut. Einfach alte raus und neue rein. Danach die Fensterheber neu angelernt und noch irgend etwas steht aber auch alles in der FAQ.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 6:33

was?

wie soll man fensterheber neu anlernen?

ich muss heute noch weit fahren, auf eine straße ohne pannenstreifen, da will ich nichts neu anlernen.

am 13. Mai 2010 um 6:41

anlernen: Fenster/Dach aufmachen und halten, zumachen und halten, Lenkung 1x ganz links und 1x ganz rechts drehen

Das wäre alles, wenn ich mich nicht irre. Es steht alles in der BA :D

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 6:50

in die BA guck ich grade rein.

können sonst noch irgendwelche kleinigkeiten nach dem batterie tauschen auftreten? das auto muss heute zuverlässig sein.

Zitat:

Original geschrieben von stern7

 

während der fahrt blinkt das rote batterie symbol "werkstatt aufsuchen" auf.

Dein Auto sagt dir das die SBC-Batterie getauscht werden soll,

nicht die FZ-Batterie;)

Hilfreich wäre die Angabe, um was für ein Modell es sich bei Deiner E-Klasse (?) handelt, um eine Aussage treffen zu können, ob eine 60Ah-Batterie die Richtige für Deinen Wagen ist (erscheint mir allerdings als Starterbatterie etwas unterdimensioniert...).

Ansonsten bezieht sich die beschriebene Anzeige im KI auf die SBC-Batterie und die hat definitiv 12V 14Ah.

edit: da war der Sippi (wieder) schneller...

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 8:23

danke erstmal für die schnellen antworten.

w211, 2003 classic 200 cdi 122ps automatik, ex taxi

 

also das zeichen bezieht sich auf die sbc bremse und nicht auf die FZ batterie.

soweit so gut, aber wozu brauche ich genau die SBC batterie, für was ist die wann da?

Ich denke auch, es sollte die SBC Batterie ersetzt werden (Stützbatterie vorne rechts im Motorraum).

Habe ich gestern auch getan............29,10 Euro + MwSt ! (YTX-14BS)

Aus- Einbau kinderleicht :p

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 9:27

bekommt man so eine batterie überall wo es auch die normalen batterien gibt oder muss man extra zu mercedes?

also auf jeden fall 12V 14Ah ja?

Das Ding heißt YTX 14-BS und ist ne stinknormale Motorradbatterie, welche Du in jedem (gut sortierten) Zubehörladen kaufen kannst !

Ich habe 29,10 + MwSt bezahlt :p

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 9:51

hab ich mir aufgeschrieben!

 

wie würde das display aufleuchten wenn die grosse fz batterie nicht in ordnung wäre?

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 10:00

im google zeigt er nur 12 Ah an..

sicher das es die gleiche auch mit 14 ah gibt ?

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Das Ding heißt YTX 14-BS und ist ne stinknormale Motorradbatterie, welche Du in jedem (gut sortierten) Zubehörladen kaufen kannst !

Ich habe 29,10 + MwSt bezahlt :p

das ist allerdings ein "normaler" , ggf. nicht wartungsfreier Akku aber eben kein geschlossener , also KEIN Gel Akku. Da kann dann ggf. Säure auslaufen. ODER ?

Und bei Amazon, ATU usw kostet dieser nicht unter 50 E.

???

Ne, iss wartungsfrei + geschlossen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen