Batterie
Hallo
Könnt ihr mir eine gute Batterie empfehlen wo bei meinen Yaris passt.
Siehe Foto von der alten.
Gibt ja gefühlt 1000 verschiedene.
Lieben Dank
14 Antworten
Wirst viele Meinungen hier bekommen, teils komplett gegensätzlich.
https://batterie24.de/varta-blue-dynamic-d24-autobatterie-12v-60ah/16345
Und klar, es geht auch billiger:
https://batterie24.de/hr-hipower-autobatterie-12v-65ah/12590
Batteriekauf ist ohnehin Glückssache, manche halten 10 Jahre (bei ordentlicher Behandlung) manche sind schon 6 Monate später hinüber. Am besten keine aus dem Baumarkt, bei denen weiß niemand wie lange sie schon im regal rumlungern. Ich hatte damit einen Reinfall als ich sie Zuhause getestet hab war sie schlechter als die zu Tauschende...
Dabei kann man gerade im Baumarkt problemlos die Spannung messen. Und Umtausch etc. ist in den mir bekannten Ketten kein Problem
Ähnliche Themen
60Ah für einen Yaris? Ist das ein Diesel?
Ist die nicht viel zu groß bemessen?
Entscheidend für die Größe der Batterie ist vor allem der verbaute Motor, den der TE nicht angegeben hat.
Du siehst doch oben mein Bild
Welche ich jetzt drin habe.
Dann kommt ja eigentlich wieder so eine rein ?
Lieber Gruss
Dass diese Batterie drin ist, ändert trotzdem nichts daran, dass sie für deinen Motor eventuell etwas überdimensioniert ist.
Sag doch einfach mal, was du nun für einen Motor hast. Oder ist das ein großes Geheimnis?
Glaube ich???
In der Regel hat ein Einlitermotor eine 44 Ah Batterie verbaut.Alles andere ist nur Ballast an Gewicht und Kaufpreis.
Beim Yaris Cross sehen wir laufend, dass dessen Batterie viel zu gering dimensioniert wurde. Wenn du nicht unbedingt bei Toyota einkaufen willst, kannst du dir für einen vernünftigen Preis wieder eine 60Ah Batterie aussuchen - viel hilft viel und der Preisunterschied dürfte bei Batterie24 zu verschmerzen sein.
Meine Erfahrung und auch die von Freunden ist, dass Exide-Batterien empfehlenswert sind und in der Praxis gut funktionieren.
Bei Kurzstrecken-Auos sollten ab und an auch mal längere Strecken gefahren werden, um ein adäquates Nachladen der Batterie zu ermöglichen.
Meine Erfahrung:
Komplett egal, wie die Marke heißt, wer nachläd ist immer besser dran. Keine Marke hat einen Trick oder eine besondere Qualität. Varta, Bosch, Banner, Originalbatterien,...ganz egal gewesen.
In den Foren oder beim Quatschen mit den Schrauberfreunden wirst du immer das eine oder das andere lesen/hören. Manchmal gibt's auch "Trends", dass in diesem Jahr die eine und im nächsten Jahr die andere Marke bejubelt wird.